Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker in Menden

Naja man erkennt nicht wirklich viel. War das jetzt durch die Holz oder durch die Metalltür?
Nicht das das irgendwie mit den Friedhof zu tun hat.?
 
So bin heute da vorbeigefahren und was sieht man da.... ne Spanplatte die davorgedübelt wurde platzen- platzen-
Jetzt bleibts wohl erstmal nen Geheimniss was darunter ist.
 
Ist wohl ´ne Notlösung? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!! Haushaltssperre! klatsch- klatsch- klatsch- ! Keine Mittel vorhanden! Siehe "Zwischenlösung" Bunkeranlage "Schmöhle Villa" ,alles nur provisorisch! dann mal viel Regen! grins- grins- grins- gruss ulrich
 
So.. das ist nur ne Pressholzplatte mit na Ummantelung damit die denke ich mal nicht ganz so schnell kaputt gehen.
Aber die ist mit 20 Spaxschrauben festgemacht und hält nochnicht mal wenn man dran rüttelt auslach- auslach-
 
nicht entfernen! Ist eine straftat! winke- winke- winke- ! wird sofort strafrechtlich verfolgt und geahndet! weinen- weinen- weinen- nono- nono- nono- gruss ulrich :mrgreen:






semper fi!
 
Hmm, wenn man dran rüttelt, ist es nur eine Kontrolle, ob der Anschrauber seiner Verkehrssicherungspflicht genügt hat und einem die Tür beim harmlosen passieren nicht gegen den Kopf fällt. Also eine kaum rügbare, gemeinnützige Handlung.
Da die alte Tür so schlecht gesichert war, sollte man auch noch mal visuell kontrollieren, ob da jetzt nicht aus Versehen ein Kind oder ein Haustier eingesperrt wurde. grins-
Soviel Fürsorge muß schon sein... evil-
 
Also bitte dann nur "behelmt" und in voller ausrüstung ,der verkehrssicherungspflicht nachkommen! klatsch- klatsch- klatsch- evil- ! have a nice day! see you,ulrich









semper fi
 
bunkersucher94 schrieb:
Weiß jemand was die große leere Fläche auf dem Bild ist? Mir wurde mal gesagt das dort ein Waffenlager der Amis war.
Das ist in dem Waldstück bei Holzen.

Gibt es denn hier wirklich niemanden der von der Anlage noch alte Fotos besitzt?
Gruß Paul
 
das siehst du in nem anderen thread hab ich auch was zu geschrieben...wohne in der nähe von dir paul...

die ls stollen an der hönne .da war ich gestern drin und es ist nichts eingestürzt aber vorsicht ist vor allem immer geboten ohne jegliche erfahrung wuerde ich da nicht rein ..
und was mal gut ist keine grafittis dort also ist er net sooo bekannt...
 
Metzger schrieb:
das siehst du in nem anderen thread hab ich auch was zu geschrieben...wohne in der nähe von dir paul...

die ls stollen an der hönne .da war ich gestern drin und es ist nichts eingestürzt aber vorsicht ist vor allem immer geboten ohne jegliche erfahrung wuerde ich da nicht rein ..
und was mal gut ist keine grafittis dort also ist er net sooo bekannt...

kannst ja mal Bescheid geben wenn du das nächste mal losziehst....wenn es die Zeit erlaubt komme ich mit.
Und zum Thema Holzen...hast du etwa alte Fotos? Finde den Thread gerade nicht.
Gruß Paul
 
nein alte fotos habe ich leider net aber andere schöne sachen pn mich mal vielleicht können wir ja mal zusammen schleichen gehen
 
Hallo zusammen!!


war Mitte Februar zum ersten Mal an den beiden Eingängen unterhalb der B515 und habe ein paar Bilder vom eingang gemacht!
Heute habe ich mir ein Paar Gummistiefel angezogen und bin durch die Hönne gegangen um zu den Eingängen zu gelangen!!

Würde gern mal rein, aber dann nur mit min einer Begleitperson, also wer lust hat.....

Habe dann durch die Öffnungen der Stahlplatten ein paar Bilder gemacht!
IMG_5153 (Medium).JPG
IMG_5151 (Medium).JPG
IMG_5147 (Medium).JPG
IMG_5141 (Medium).JPG
IMG_5137 (Medium).JPG
IMG_5100 (Medium).JPG
IMG_2222 (Medium).JPG
IMG_2218 (Medium).JPG

zu den Eingängen unter dem Judenfreidhof: die alte Holztür musste ich, (wegen der Verkehrssichungspflicht der Stadt Menden) sicher verschließen!
Das Holzständerwerk ist in den Beton gedübelt und mit Qwerhölzern veschraubt! davor hab ich dann eine ca. 15mm dicke Siebdruckplatte verschraubt!
Die Siebdruckplatten halten in der Regel zwischen 5 und 10 Jahren

MfG
Thomas
 
@Thomas
warum musstest DU die Tür verschließen? Arbeitest du bei der Stadt? Hast du zufällig ein paar Fotos gemacht? Würde mich ja mal interessieren wie es jetzt da im Inneren aussieht.
Gruß Paul
 
Würd mich auch interessieren, wenn Du die verschlossen hast, kannst Du die doch auch zur Kontrolle wieder öffnen?!? Oder??? ;-)
 
Zurück
Oben