eh,ja..ich wills mal so genau wie möglich beschreiben,interessant ist es sowieso nicht mehr da die eingänge unwiederbringlich verbaut sind.also,ich bin ca. 1993 in die bergstrasse gezogen,ziemlich am ende,hausnummer 50.bin von da immer zur gesamtschule zu fuss gegangen,quasi jeden tag am geschehen vorbei.damals standen unten an der wilhelm-feuerhake-str. nur 3-4 wohnhäuser(ich komme jetzt aus richtung ardey),dann kam brachland,das durch eine mauer durchzogen war,die stand quer zur bergstrasse und verlief richtung wilhelm-feuerhake-str..sah aus wie die alte fassade von einem grossen wohnhaus.schade das ich das jetzt nicht durch ein luftbild zeigen kann..jedenfalls wenn man aus richtung fröndenberg-alleestrasse kam,ging man ja über die kreuzung an der kettenfabrik prünte in die bergstrasse.rechts ging ein schmaler weg hoch richtung mühlenberg (schlehweg).etwa in dieser höhe,etwas weiter in die bergstrasse rein,befand sich der erste eingang direkt unter der strasse.damals wo die häuser noch nicht standen,war links an der strasse eine mauer,wo unterhalb der strasse der eingang in den berg führte.weiter an dieser mauer waren noch 3-4 weitere tunnel die in den berg führten.die waren damals halb zugeschoben.man konnte in den ersten tunnel reingehen,nach ca. 20 m stand dann wasser im gang.der gang ging so ca. 100-150 m in den berg,unterhalb der strasse.dann ging es 90 grad nach links rum,ein stück geradeaus,dann kamen rechts die ersten räume die in den fels gehauen waren,links die gänge die zu besagten tunneln führen die schon zugeschoben waren.weiter geradeaus machte der gang eine rechts/links biegung und verlief weiter richtung ardey,bis ca. in höhe des heutigen trinkguts der gang ein ende hatte,das sah damals nachträglich zugemauert aus.jedenfalls konnte man jetzt links hoch eine treppe gehen und man stand vor einer mauer,die mauer,die heute die "rückwand" der garage bildet,die heute noch privat genutzt wird in der bergstrasse.etwa am beschriebenen rechts/links-knick stand ein alter panzerschrank mit rausgetrenntem schloss,sonst war bis auf ein paar grabkerzen und ein wenig müll nichts drin.die eingänge befinden sich heute quasi unterhalb der parkbuchten der häuser der bergstrasse am anfang.also wenn man da rein wollte,müsste man in besagter garage ein loch in die wand stemmen...geht nicht!bin da damals auf der baustelle viel mountainbike gefahren und war so 4-5 mal drin im bunker.wie gesagt,ich suchte ein passendes luftbild,aber gefunden hab ich nichts.um zurück zum thema hönne bunker zu kommen:das angebot steht,wer will,darf gern nochmal mitkommen!weiterhin muss ich nochmal dieses alte gebilde auf dem mühlenberg fotografieren,welches ich vor jahren das erste mal im wald gefunden hab!bilder folgen,weiss auch nicht obs ein bunker ist.und in fröndenberg-frömern auf dem spitt gibts noch ne beton-ruine,fotos folgen!der rest ist durch das forum hier bekannt.
grüsse!
PS:Bilder konnen!!