Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker iserlohn

Hinten wurde wohl ein Holzbalken zur Stütze eingesetzt,egal wie alt/verkommen es werden immer Blechteile gebraucht.
 
Da weiß ich ja, wohin die ächste Expedition geplant wird! Ich wußte, dass ich keine Gummistiefel besitze, wird früher oder später zu einem Problem werden :-D
 
Moin moin,

die Nachtschicht ist gleich vorbei und ich würde gern heute das ganze mal unter die Lupe nehmen.
Habe jetzt zwar einige Stunden googlen hinter mir aber keine klaren Hinweise für aktuell offene Eingänge. Hat jemand Infos für mich? ( PN )

Meine Foto-Hardware beschränkt sich zwar auf ein Apfeltelefon aber ihr wollt bestimmt nen aktuellen Lagebericht was sich dort verändert hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe neue Infos im Briefkasten wenn ich wach werden daumen-

Gruß Jan
 
sehr tolle Bilder!
habe mich schon gut darüber informiert,jedoch bin ich in Iserlohn nicht gerade ortskundig,d.h. ich weiss nicht wo ich diesen Bunker finde:/
 
Das eine ist ein VW- Bus "T1" , der ist heute ein Schweinegeld wert. Einen restaurierten bekommt man nicht unter 20.000 €, je nach Modelltyp. es würde sich also durchaus lohnen den zu zerlegen und als Teilespender zu verkaufen !
 
Das zweite Auto ist ein Goggo bzw. Glas. Da gab es 3 verschiedene, Goggo Coupe, Goggo Limousine und eben den großen Goggo, der baugleich mit dem Glas war. (Glas war auch ne Automarke, die in Goggo "aufgegangen" ist). Der große Goggo sah dem Trabbi sehr ähnlich. Seht mal bei Google nach, da findet Ihr das Modell.
 
Goggomobil T600 bzw. Glas siehe unter: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F6%2F6f%2FISARD.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FGlas_Isar&h=1513&w=2056&tbnid=x7pFVFfPWp2OvM%3A&zoom=1&docid=IHffyjU5En3Z-M&ei=bPnVVIqWO4jX7AadnIG4BA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1895&page=4&start=165&ndsp=58&ved=0COcBEK0DMEs4ZA" onclick="window.open(this.href);return false;
 
JUNGE JUNGE von der Firma Glas hast du aber mal null Ahnung . Goggos hatten Zweitakter als Motoren und waren in einfachster Bauweise mit Ausnahme des Coupe's ausgeführt . Bei dem Fahrzeug im Stollen handelt es sich um nennen Glas 1300. VIERTAKTMOTOR und durchaus gehobene Ausstattung .
 
Und Glas ist nicht in Goggo aufgegangen sondern Glas hat Goggos gebaut. Aufgegangen ist Glas in BMW , hier wurden die grossen Modelle noch weiter gebaut . 1400,1700 sowie die GT Modelle . DIESES ABER AUCH NUR NOCH KÜRZE ZEIT .
 
NeNe: Das im Stollen ist definitiv ein Glas Isar, das sog. "Große Gogomobil", 2 Zyl Zweitakt Boxer.
Das steht auch bereits auf Seite 6 oder 7, von Rob Roy mit Bild belegt.
Glas baute hinterher auch richtige Autos, wie den Glas GT 1300, mit Viertaktmotor.
Das, Heinrich, war aber ein flaches Cabrio/Coupe. Hier sind die Typen: http://www.google.de/imgres?imgurl=...&page=4&start=165&ndsp=58&ved=0COcBEK0DMEs4ZA
Um aber zu wissen, ob es dort ein 600er oder 700er ist, müßte man schon den Motor auslitern. Und einen T600 hat es, meines Wissens, nicht gegeben, nur bei den Goggomobilen den Goggomobil T.
Es war immer die Hans Glas GmbH, von ihr waren die Goggomobile, die Glas' PKWs und hinterher wurde sie von BMW übernommen.
 
Hey
Sind eben durch Iserlohn gefahren und an einem Eingang vorbei (glaube der offizielle, wo auch die Führung beginnt.
Eule schrieb am Anfang, dass in der Nähe vom Hamburg Parkplatz auch ein Eingang ist. Weiß jeder darüber mehr?
 
Der Eingang unten an der Bahrstrasse nahe des Hembergparkplatzes hat nichts mit den Katakomben zu tun .
ist wahrscheinlich ein Wasserführender Gallmeistollen .
 
Zurück
Oben