Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker iserlohn

Also.. Über den Bach kommt man rein. Allerdings ist an dem Gitter wo man nach unten aufs Wasser guckt erstmal Ende.

Ab da kommt eine Gittertür. Hat jmd aktuelle Infos dazu oder weiß ob man im Wasser untenrum weiter gehen muss?

Allerdings würde ich, sofern es das gibt, auch an einer offiziellen Führung teilnehmen.
 
Hab hier noch ein paar Bilder von der schmalen Seite unter der Altstadt. Stand Mai 2015:
 

Anhänge

  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2373And7moreHDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2373And7moreHDR - Website - Ohne Logo.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 326
  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2381_2_3_4_5_6_7HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2381_2_3_4_5_6_7HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 326
  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2393_4_5_7HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2393_4_5_7HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 326
  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2429_34_35_36_37_38HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2429_34_35_36_37_38HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 325
  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2439And7moreHDR-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2439And7moreHDR-Bearbeitet - Website - Ohne Logo.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 325
  • City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2450_1_2_3_4HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    City Cobra Inc. - 03. Mai 2015 - 2450_1_2_3_4HDR - Website - Ohne Logo.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 325
  • Daylight.jpg
    Daylight.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 326
So sieht das da aus wenn Bilder unbearbeitet aus der Kamera kommen. Das Kameramodell ist fast egal - man muss das Ding nur bedienen können. Empfehlenswert sind DSLR von Canon, Nikon, Sony. Bevorzugt man kleinere aber dennoch leistungsfähige Modelle mit Wechselobjektiven, dann DSLM von Olympus und Sony. Kompaktkameras mit festinstallierten Superzooms reichen aus wenn man mal eben dokumentarische Bilder machen möchte. Wenn man Freude am herumexperimentieren und der grundsätzlichen Erzeugung guter Bilder hat, dann sind Kompaktkameras schlichtweg unbrauchbar. Kein Sucher und minderwertige Objektive, zu komplizierte Menüführung und die wichtigsten Funktionen wie Belichtungskorrektur, Bildfolge, Blende, Belichtungszeit und ISO nicht im Direktzugriff.

Iserlohn_Baarbach_Katakomben-1.jpg

Iserlohn_Baarbach_Katakomben-3.jpg

Iserlohn_Baarbach_Katakomben-4.jpg

Iserlohn_Baarbach_Katakomben-7.jpg

Iserlohn_Baarbach_Katakomben-8.jpg
 
Geh doch einfach in diesen Fred - nenn eine Hausnummer was Du ausgeben möchtest, was Du mit der Kamera machen möchtest - und Du bekommst Hinweise zu geeigneten Geräten

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=21&p=283790#p283790
 
DerIngo schrieb:
Das sind stark bearbeitete Bilder - da ist es völlig egal wie das Bild aus der Kamera kommt.

Das ist so natürlich vollkommen falsch. Gerade dann ist es entscheidend, wie das Bild aus der Kamera kommt, nicht anders als normal auch. Ich find deine Bilder zum Beispiel Top(unabhängig davon, dass dort ebenfalls nachbearbeitet wurde), aber jeder hat halt sein eigenes Ding und das ist gut so, sonst sähen alle unsere Bilder gleich aus. Der eine ist zufrieden damit, mit dem Handy durch die Gegend zu rennen, der andere will experimentieren. Die Meinungen gehen da stark auseinander, aber dennoch hat alles irgendwo seine Daseinsberechtigung.^^
Aber ein Punkt ist klar und da sind wa uns einig: Die Kamera muss zum Fotografen passen. Pauschal kann man keine Kamera empfehlen.
 
@citycobra

Nein ich bearbeite keine Bilder - ich besitze kein Bildbearbeitungsprogramm. Ich lehne es einfach ab und mag es die Kamera bedienen zu können.

Man kann eine Kamera empfehlen wenn die Vorlieben bekannt sind. Ebenso muss eine Kamera zwingend gewisse Kriterien erfüllen wenn man ernsthaft fotografieren will.
 
DerIngo schrieb:
@citycobra

Nein ich bearbeite keine Bilder - ich besitze kein Bildbearbeitungsprogramm. Ich lehne es einfach ab und mag es die Kamera bedienen zu können.

ach so, und die Bilder auf lostareas haben sich dann in letzter Zeit von alleine nachgeschärft lach-
 
Ich hatte vorher ein schlechtes Komprimierungsprogramm. Habe ein weit Besseres empfohlen bekommen und komplett alle Bilder gelöscht, Originale neu durchlaufen lassen und neu hochgeladen.

Ja natürlich ich bearbeite mal eben jedes Einzelne von ein paar tausend Bildern aus 15 Jahren innerhalb von ein paar Wochen. Ist klar grins
 
Ich habe vor in den nächsten Tagen dort hinzufahren und nach Zugänge zu suchen. Es soll einige Einstiege möglich sein?! Ich weiß das ist sehr heikel die Zustieg preiszugeben. Ich habe auch nicht vor zu fragen, ich möchte nur in Erfahrung bringen ob jemand hier vielleicht weiß ob nach heutigem Stand möglich ist in die Katakomben reinzugehen bzw reinzukriechen? Ich wohne gerade nicht in der Nähe und wollte das im Vorfeld in Erfahrung bringen... Gerne per PN, Danke... daumen-
 
sorg-
Dacht ich mir. Überlege ob ich doch vielleicht hinfahren nachschauen soll?! Ich kann es irgendwie nicht abfinden es zu lassen. Dafür liebe ich es zu sehr.
Hmmm.... kratz- (LP verzichten ist wie Entzug... help- )
 
Zurück
Oben