Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker Lapadu ??

Das das damit nichts zu tun hat, wusste ich auch,...
Wei0ß aber immer ncoh net, wo das Ding ist. Hat vielleicht einer der anderen eine PN für mich.
Der der das Bild eingestellt hat, redet in Rätseln,...
 
Das Ding steht auf der Lösorterstrasse hinter "Tertia" hintern Bahndamm links den Weg rein.Kann man von oben nicht einsehen !!
 
Meine von diesen Dingern schon mehrere gesehen zu haben...einen sogar außerhalb des Hüttenwerks :o

Würde spontan auch an einen Kabelkanaleinstieg mit Lüftung denken,aber wo geht denn dann der Tunnel außerhalb des Geländes hin kratz- (der Blechkasten den ich meine steht unübersehbar mitten auf der großen Wiese vor dem Haupteingang)
In dieser Richtung kommt nur noch ein altes Bürogebäude,das eventuell(??) mal zum Werk gehört haben könnte...aber ein Gebäude dieser Größe schliesst man üblicherweise nicht mit einem Tunnel ans Werk an,da reichen Erdleitungen :roll:
 
Ja den hab ich auch gesehen und ca. 20 Meter davon am Bürgersteig findet man ein verschlossenes (mit dicken Schloß) Bodenblech.Was könnte das sein ??
 
Stephan68 schrieb:
Ja den hab ich auch gesehen und ca. 20 Meter davon am Bürgersteig findet man ein verschlossenes (mit dicken Schloß) Bodenblech.Was könnte das sein ??

Halöchen prostt-
Ich schließe mich der Meinung von Bastler und Eifelbubi an!
Das sind Einstiege oder Notausgänge von Kabelkanälen.
Davon gibt es im LapaDu jede Menge,nur leider alle verschweißt... kopfwand-

Gruß No24 winke-
 
Hey,
nachdem ich und ein Freund auf einem Bild,weiß nicht ob auf dieser Seite oder einer anderen ein Bild von einem Luftschutzstollen Eingang im Landschaftspark Duisburg gesehen habe,haben wir uns mal auf die Suche begeben und wollten mal wissen wo er denn sein könnte und siehe da,er wurde auch gefunden,jedoch eben total versperrt und wo kein hineinkommen möglich ist.
 

Anhänge

  • IMAG0310.jpg
    IMAG0310.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 469
Also ist ja nen interessantes thema , verstehe ja auch das ihr kein bock drauf habt das der Bunker überlaufen wird aber fotos vom inneren könnte man ja mal als beweiß schon posten, also wäre mir neu wenn man auf fotos vom inneren erkennen kann wo der Bunker liegt.
 
Bin ich auch dafür.

Das Wort "Beweise" bringt es schon auf den Punkt. Sollen denn diejenigen die drin waren, jetzt mit Bildern, Name und Datum hier selbst sich ans Messer liefern? Wahrscheinlich waren die sogar legal drin, aber wenn man das beruflich macht gibt es ja so was wie eine Verschwiegenheitspflicht.
 
josh schrieb:
xfekbm schrieb:
Nightwatcher schrieb:
Das ist wohl wahr. Für manch ein Objekt ist es besser wenn es unter den Mantel des Schweigens gekehrt wird um es so zu schützen...
MfG Matthias
Endlich einer der es kapiert hat klatschen- klatschen- klatschen-


Mehr sage ich da nicht zu.

Ich wäre für die Löschung des gesamten Threads

Also wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese stimme ich Josh und Mathias und dem Rest der alten Hasen zu. Laut offizieller Meinung der Forenmitglieder, welche wissen wo das Ding ist, ist der Eingang zu und bei diesen Aussagen sollte man es belassen, wenn die Anlage es Wert ist. Denke es hat seinen Grund, dass der Standort der Anlage sowieso unbekannt ist und bleiben soll, unabhängig davon, ob der "Bunker nicht euch gehört". Reicht schon wenn eine einzelne Person mit niederen Absichten den wahren Zustand der Anlage(neingänge)und deren Lage erfährt, dann hat es sich wohl leider mit der Location, unabhängig davon ob Eingänge offen sind oder verblombt. Der Kabelklau und Randalierhonk gräbt auch, ist nur ne Frage der Zeit.

In diesem Sinne, finde ich gut das ihr nichts verratet. Irgendwann haben die Ruhrgebietsstädte hoffentlich auch wieder Geld für die museale Nutzung, der Erhaltung und Erforschung von Objekten, die es lohnen.
 
Zurück
Oben