Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Bunker unter dem Kaiserberg??

Darf ich mal kurz einwerfen, selbst wenn es eine Verbindung gäbe (was ich nicht glaube), meint ihr nicht, diese wird lääängst verfüllt sein? Denkt dran, zwischen besagtem Hochbunker (welcher übrigens mit großer wahrscheinlichkeit randvoll ist mit in Betrieb befindlicher Fernmeldetechnik = gesichert) und dem Kaiserberg liegt die A40. Ich würde drauf wetten, beim Autobahnbau oder spätestens bei Streckensanierungen wird man einen etwaigen Stollen verfüllt haben.. Eine angeblich so marode Anlage, deren noch einziger Zugang unter einer BAB herführt? ImLeben nicht. Daher glaube ich nach wie vor nicht , dass es diesen Stollen gibt und wohl auch nicht gab. Destemona, von deiner brodelnden Gerüchteküche halte ich übrigens überhaupt nichts. Wenn du meinst, im Besitz von schützenswerten Insiderwissen zu sein, behalte es für dich. Zumal du ja auch nicht gesicherte Infos hast, sondern auch nur irgendwas durch "Hörensagen" erfahren hast. So machst du einige hie nur verrückt, was letztendlich irgendwelche dummen Aktionen nach sich ziehen könnte. Verstehe nicht so ganz, warum du dich hier hinstellst und schreist "Ich weiß etwas, darf es aber nicht sagen." Da halte ich doch lieber ganz meine Klappe. Als ob es nicht schon genug blödsinnige Gerüchte gäbe. Nix für ungut.
 
ich würd gern mal ne theorie einwerfen.
in einem bereich der a59 kommt man immer noch in den untergrund...ich meine das berühmte loch neben der auffahrt das imer wieder aufgekloppt wird. als kiddie bin ich da schon immer rumgeklettert, habe damals aber noch nicht realisiert was es eigentlich ist, schon allein weil ich kein licht hate. kürzlich habe ich aber bei schatzsucher nen interessanten hinweis dazu gefunden und werde da auch nochmal vorbei.

so bevor ich aber ganz abschweife:

wenn sich autobahn und stollen irgendwo kreutzen, warum nicht mal dort nachsehen ob da nicht ein zugang ist

soviel zu meiner theorie^^
 
Der Plant gerade eine ausfürliche Tour und recheriert über nen Hotspot.

BTW: Wo ist euer Problem?
 
Wenn ich auf "eigene Beiträge" gehe, erscheint 17 mal dein Name, als letzter der was zu einem Thema geschrieben hat.
Und das querbeet in allen Bereichen.

Mal drüber nachdenken, ob du dich damit so beliebt machst, innerhalb von 3 Tagen nahezu 150 Post zu schreiben.
Und oft auch einfach sehr offensichtliche Sachen.
 
lach- lach- lach- So langsam wird das Thema hier lächerlich...Ihr ganzen Wisser, Könner und Vermuter, vielleicht solltet Ihr mal in den Archiven wühlen anstelle dem Geschwätz des Schwagers eines Bruders der Tante des Bürgermeisters Freytag zu glauben auslach- auslach- auslach-
Auch wenn die Stollenanlage mit der 4 eine mittlere Zählnummer hat so wurde sie mit Ausnahme der wirklich sehr wuchtigen Eingangsbauwerke nicht großartig realisiert, der Krieg war einfach zu früh zu Ende. Auf gut deutsch: es ist wohl deshalb die kleinste und unfertigste offizielle Stollenanlage auf Duisburger Gebiet. Laut Ausbauzeichnung 1945 der alliierten Kontrollkommision 2 Längststollen maximal 50m tief, wenn überhaupt, so daß von geplanten 7 Querstollen nur noch 2,5 realisiert wurden. Wir reden hier über den bergmännischen Ausbau sprich von Betonverschalung der Gänge ist nicht die Rede. Vermutlich auf Grund der geringen Größe komplett verfüllt, weiß ich aber auch nicht.
In der Planung war kein Gang zum Hochbunker, was sollte dieser Quatsch auch??? Der Hochbunker war für die Bewohner von Werthacker, die Stollenanlage für Duissern. Ressourcenverschwendung wofür in Zeiten wo es an allen Ecken und Enden fehlte???

Frage an die Hobbyhistoriker hier grins wer bitte schön war denn der oben erwähnte Bürgermeister Freytag? winke-

Für alle nunmehr gelangweilten und desillusionierten habe ich hier eine neue Thekengeschichte in die Ihr Euch verbeißen könnt grins Die Tiefbunkeranlage Steinsche Gasse soll mit dem Marientorbunker verbunden sein und darüber hinaus bis auf das Gelände des heutigen Parkhauses an der Heerstraße gegenüber dem Musicaltheater gehen.
 
xfekbm schrieb:
laFür alle nunmehr gelangweilten und desillusionierten habe ich hier eine neue Thekengeschichte in die Ihr Euch verbeißen könnt grins Die Tiefbunkeranlage Steinsche Gasse soll mit dem Marientorbunker verbunden sein und darüber hinaus bis auf das Gelände des heutigen Parkhauses an der Heerstraße gegenüber dem Musicaltheater gehen.
Ich dachte, die wäre mit dem riesigen Bunker am König-Heinrich-Platz verbunden... lach- lach- lach-
 
kbär schrieb:
xfekbm schrieb:
laFür alle nunmehr gelangweilten und desillusionierten habe ich hier eine neue Thekengeschichte in die Ihr Euch verbeißen könnt grins Die Tiefbunkeranlage Steinsche Gasse soll mit dem Marientorbunker verbunden sein und darüber hinaus bis auf das Gelände des heutigen Parkhauses an der Heerstraße gegenüber dem Musicaltheater gehen.
Ich dachte, die wäre mit dem riesigen Bunker am König-Heinrich-Platz verbunden... lach- lach- lach-

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auslach- Das ist doch ein atomsicherer Lagerplatz für das Bernsteinzimmer grins
 
wenn mich mal einer aufklären würde wie und wo man an solche pläne kommt, wäre ich sicher einer der ersten, der in das archiv rennt. weiss ich aber (noch) nicht. und ganz ehrlich, wenn es dich so ärgert das wir hier aus mangel an fakten, mutmaßen...naja dann lies doch nicht mich und lach dich über uns kaputt
 
Du solltest dich auch etwas zurück halten, von dir kam bislang ach nicht viel brauchbares.
 
@Bunkersucher: Du solltest langsam still sein, denn du reisst deine Klappe auf und stänkerst völlig grundlos herum. Wenn dir/euch die Beiträge nicht passen: nicht lesen und Klappe halten. Wenn es ein Problem gibt, dann regelt das per PN und gut ist. Im übrigen verstoßen weder meine Postings noch irgendwelche Mutmaßungen, gegen die Forenregeln und du hast hier nichts zu melden, einzig das Team hat hier das Sagen. Wenn du was dagegen hast, dass manche hier einfach nur plaudern wollen und keine Lust haben, Beweisfotos zu posten (weil einige Offizielle mitlesen), dann ist das einzig dein Problem.

@Topic: Scheint also was an den Stollen dran zu sein und auch daran, dass diese nicht mehr begehbar sind. Schade, kann man aber nichts machen.
 
Ich wunder mich langsam auch,warum hier jetzt wo es unverhoffterweise doch noch Sommer geworden ist,auf einmal soviel Betrieb im Forum ist kratz-

Das ist doch eigendlich die Zeit wo man draussen durch die Büsche kriecht,statt drinnen den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen silly-
 
Ich hab seit 4 Wochen Rückenschmerzen, ich kann z.Zt. nicht schleichen, nur hier rumtrollen weinen-
 
So und alle beruhigen sich mal und trinken Tee-mit oder ohne Schuß

@ xfekbm :mal wieder der Kragen geplatzt und ein bischen die Unwissenden aufgeklärt,deine Infos sind immer wieder beachtlich,Respekt
 
ich kann ihn ja verstehn und würde das auch gern auf höherem niveau machen....aber ich bin halt wieder anfänger und lerne wieder... aber nett bleibe ich immer
 
wow jensen! auf sowas habe ich nur gewartet. DANKE! ich hatte solche hemmungen da einfach hinzugfehen...scheint ja echt ganz easy FETT
 
Zurück
Oben