Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Camp Astrid bei Eschweiler/Aachen

Ja, wie gesagt: Das war das schönste und grösste der Drei Camps bei AC.

Als es 1995 "abgeschaltet" wurde war es noch eine ganz besondere Atmosphäre dort.

Kurze Zeit später der bekannte Verlauf: Kabelklauer, Randalieren, Brände, Müllhalde, Schrottis ..... und schliesslich wurde der Stolberger Teil komplett platt gemacht.

Schade ... war ne schöne Zeit dort, wenn man bedenkt das ich dort 1984 in einigen Kaserne noch neue Kabel gelegt habe. Wahnsinn .. und paar Jahre später ist alles für die Katz. :cry:
 
naja der eschweiler teil ist der schlimmste^^
Jäger dürfen scharf auf dich schiessen -> besonders gefählich für softair daddler
Wildschweine -> da läuft ne ganze horde rum 39 tiere haben einen biologen auf nem dach gejagt und haben ihn bis 4 uhr nacht nichtmehr runtergelassen O.o
 
Wildeschweine lecker :)
Der Biologe kann froh sein das er es auf ein Dach geschafft hat! Hast du schon mal gesehen was so eine Sau oder Eber anstellen kann? Ich gehe mal davon aus das er dann schon zu vorgerückter Stunde da war, den das sind eigentlich dämmerungsaktivetiere oder er ist einfach Ihrem Versteck zu nahe gekommen.
Das kann uns eigenlich nicht passieren, denn wir wollen ja nicht die Natur untersuchen sondern das was die Natur an Gebäuden Übriggelassen hat.
 
Erinnert mich an die Geschichte als wir zwischen Schwimmbad und Turnhalle waren und die Jäger auf den Ansitzen um ca. 22:00 im Sommer waren.

Und wir Deppen kriechen durchs Gras. :mrgreen:
 
geil XD
hätt gern mitgemacht XD
naja alls wachpatrollien sind die jäger ja stroh dumm XD
untem im stolberger teil in der halle 1 ist son jäger reingekommen weil wir uns zulaut unterhalten haben^^
(haben da gepennt) XD auf jedenfall ich brauchte nur einen stein zuwerfen ^^ (hab auf der lüftungsanlage getroffen)
hatt der schon angefangen panich umher zuschauen ^^ dann wurds ihm zu heiter und er ist gelaufen win tollwütiger ^^
war aber noch recht jung der jäger ;)
 
~Vorsicht!~
für alle die das camp nochnicht besucht haben und es mal vor haben
neulich haben wir erfahren das dort wachpatrolien rumfahren sollen !
Das stimmt ! im Eschweiler-Teil darf man jetzt garnicht mehr rein!
Das zoll und die polizei fahren dort oben patrolie
Also Vorsicht Vorsicht ;D
 
Eigentlich schade, dort konnte man schön mit dem Hund laufen auch wenn es da nur so von Zecken wimmelt.
 
Leider hat die suche im Web bis jetzt zu keiner anderen tollen Location in der Umgebung geführt, so das ich mal nach den jungs in Blau und/oder grün vielleicht ausschau halten werde. Könnte mir vorstellen das es bei dem Schnee auch seinen Reiz hat da zu schleichen!
 
Darkman schrieb:
Leider hat die suche im Web bis jetzt zu keiner anderen tollen Location in der Umgebung geführt, so das ich mal nach den jungs in Blau und/oder grün vielleicht ausschau halten werde. Könnte mir vorstellen das es bei dem Schnee auch seinen Reiz hat da zu schleichen!

Ich hoff du hats den letzten Schnee genutzt.Vor allem im "gesperrten(mehr oder weniger wenn man Löcher hat....)" Teil war es einfach nur toll mit einer "Bekannten" da rumzuwandern.Sie hat mir die Muni/Waffenbunker gezeigt und es jagt einem eine richtige Gänsehaut übern Rücken,wenn man einen 400m langen,verschneiten Feldweg hat und auf der ganzen länge,kreuz und quer Wildschweinspuren sind....das war schon irgendwie beängstigend^^

Naja,hab neulich gesehen,dass ich mich leider viel früher hätte befassen müssen.Wie ich gestern gesehen habe,dass die Kriche weg ist und ein Foto gesehen habe war ich erstmal richtig sickig >.< -_-
 
nich wirklich hatte andere Verpflichtungen auferlegt bekommen. Dafür war ich an dem Schneesturm Daisy Sonntag dort bei so einem Wetterchen kommt das ganze noch besser rüber.
 
Hab gerade nochmal das Thema komplett durchgestöbert und mir ist aufgefallen,dass hier so gut wie gar keine Bilder aus dem nord-östlichen Teil des Campes bei sind.Werd mal für paar Leute hier welche reinposten,sobald ich endlich von der Kamera das PC-Kabel wieder habe -_-
Dort stehen noch über 100 Munitions- und Waffenbunker rum die äußerlich noch intakt sind und innerlich als Wildschein-WC dienen sowie diverse verlassene Garagen und Unterkünftie der Soldaten.Am genialsten die sind mitten in der Pampa wo mich eine Schleicherin hingeführt hat. klatsch-
Falls jemand anderes schon da war und noch Bilder von der Ecke auf seiner Cam hatte bitte schicken,will nicht shcon wieder von einem "Bambi" erschreckt werden auf dem Weg dahin angts-
 
Irgendwo habe oder hatte ich mal Bilder von dem was du beschreibst. Hab aber grad keinen Plan wo die sind. Die anordnung der Garagen finde ich wohl sehr bescheuert! Das soll nich mein Problem sein und heute ist es eh egal warum und weshalb.
 
PN ist angekommen hoffentlich kannste damit was Anfangen.

Hab auch mal gekrammt und drei Bilder dazu gefunden. Was mich wundert die ganzen Garagen und Barracken sind ja nur für kleine Fahrzeuge, sprich PKW oder Geländewagen ausgelegt.
 

Anhänge

  • Camp Astrid (11).jpg
    Camp Astrid (11).jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 184
  • Camp Astrid (12).jpg
    Camp Astrid (12).jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 184
  • Camp Astrid (14).jpg
    Camp Astrid (14).jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 184
Bunkerläuferin schrieb:
~Vorsicht!~
für alle die das camp nochnicht besucht haben und es mal vor haben
neulich haben wir erfahren das dort wachpatrolien rumfahren sollen !
Das stimmt ! im Eschweiler-Teil darf man jetzt garnicht mehr rein!
Das zoll und die polizei fahren dort oben patrolie
Also Vorsicht Vorsicht ;D

Die fahren aber nur dort Streife weil es in der Vergangenheit zu Diebstählen in den dort neu errichtetetn Gewerbehallen gab und im unteren Teil ständig erhebliche Schuttmengen angekarrt wurden. Weder Zoll noch die Rennleitung sagt etwas wenn man zum beispiel im unteren Teil sich die Hallen anguckt. Zudem haben sich einige Kids in einer der Hallen einen coolen Skate & Bike parkt gebaut. Alles in Eigenleistung und aus privater Tasche.Was eigentlich wieder Schade ist denn da können sich die Kids nun wirklich austoben und ihrem Hobby nachgehen ohne das sich jemannd gestört fühlen könnte.
Der obere Teil ist so ne Sache ,denn erstens ist er nicht vollständig umzäunt,es gibt stellen wo erhebliche Meter Zaun fehlen und wenn du dann mal aus versehen grins- plötzlich auf dem Gelände bist und nicht direkt den Ausgang findest kann er dir auch nix.Mann kann dort weder etwas stehlen(das habe andere schon getan und zerstören geht wohl auch nicht.Und zum Thema verschmutzung - naja die im hinteren Teil gelgenen Blechgaragen und Hallen sind ja Teilweise komplett mit auslaufenden Ölkanistern und Altbatterien und Sondermüll gefüllt. Und schiessen darf der Jagdpächter auf Personen schon mal garnicht, erst wenn z.B.ein Hund 300m von seinem Besitzer entfernt ist. Was er auch darf ist dich festzuhalten und deine personalien erfragen oder durch dir rennleitung erfragen lassen-falls er dich erwischt
Was er dann ebenfalls machen könnte ist dich zu verklagen auf Schadensersatz da er alleine im letzten Jahr mehrere tausend euronen für die wiederherstellung der Zäune ausgegeben hat. Wenn du dann natürlich glaubhaft versichern kannst das du durch ein offenes oder ganz fehlendes Tor oder fehlenden Zaun auf das Gelände gekommen bist so ist er selber fällig.
 
ich hab auch nur noch zwei Bilder davon was mich selbst etwas wundert aber bei dem Crash ist einiges verlorengegangen.

Camp Astrid (13).jpg

 

Anhänge

  • Camp Astrid (10).jpg
    Camp Astrid (10).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben