Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Canaal van Wessem Kaserne

hallo habe hier ein kleinen ausschnit gefunden wo die kaserne noch in berieb war von 1989 leider alles auf holländisch vieleicht intresirt es einen ob im dem glieb alles die gleiche kaserne ist kannich nichtsagen
http://www.youtube.com/watch?v=6XRSxtmoGcc&feature=player_embedded#" onclick="window.open(this.href);return false;!
 
und hier kann man ganz ganz alte bilder von der kaserne sehen http://www.youtube.com/watch?v=r-LSKVTcpG8" onclick="window.open(this.href);return false;
 
iserlohner022 schrieb:
hallo habe hier ein kleinen ausschnit gefunden wo die kaserne noch in berieb war von 1989 leider alles auf holländisch vieleicht intresirt es einen ob im dem glieb alles die gleiche kaserne ist kannich nichtsagen
http://www.youtube.com/watch?v=6XRSxtmoGcc&feature=player_embedded#" onclick="window.open(this.href);return false;!

Spitze iserlohner022, toller Video-Link. daumen- klatschen- klatschen- klatschen- Endlich mal wieder eine kleine Auffrischung in Sachen flämischer Sprache. grins :lol: zunge-
Dann in dem Video bei Minute 6:35 auch noch der Klassiker von Rob & Ferdi Bolland, dem Hit von 1981 bzw. 1986 (Status Quo), "In the Army now"... klatsch- klatsch- klatsch-
Die gezeigten Aufnahmen von Soest und der Kaserne, datiere ich auch mal so auf die 1980er Jahre.. Professor-
 
Jau, wirklich klasse Aufnahmen meiner alten Heimatstadt. Danke dafür. Und danke auch für die Einstellung der Fotos von dem besagten Gebäude Eulenspiegel. War wohl die reine Vergnügungsmeile der Armee... prostt-
 
Guter Fund, Iserlohner!
Bei "In the army now" und dem Computer aus den 80ern musst ich echt lachen^^

Wo steht denn etwas über Gebäude 30 auf der Homepage?

Und danke auch für die Einstellung der Fotos von dem besagten Gebäude Eulenspiegel.

Das war doch bis jetzt nur der Club Beyart?!
 
bitte bitte , leider steht nur unter einen bild gebäude 30 über das gebäude steht da nix nur das es halt dazu gehört, habe hier auf der seite von tim-online.de ein altes luft bild von
1993 gefunden da steht alles noch oben der eulenspiegel und unten das gebäude wo in gelb 1993 steht befindet sich der club beyart hier mal die seite da man das bild nicht speichern kann gucken ob das so geht http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/initParams.do;jsessionid=34D1E50727CD1922EA8BA0A0E8A360CE
die seite ist sowiso super um altes bzw auch neue dinge zufinden
 
und hier noch mal ein aktuelles luft bild wo oben die schule zusehen ist daneben der (eulenspiegel) und unten leider kein club beyart , sonder leider ein neubaugebiet sehr schade
heir das bild http://www.tim-online.nrw.de/tim-online/initParams.do;jsessionid=34D1E50727CD1922EA8BA0A0E8A360CE
 
Hallo bin Christian aus Lippstadt , . komme aber gebürtig aus soest.

3 Sachen hätte ich zu sagen.

1. als Kind war ich mal mit meiner Oma in der Kirche der Kaserne
2. Das Haus von Seite 9 (Eulenspiegel) gehört meines Wissens zu den schulen und beherbergt so was wie die Theater AG,bin mir aber nicht ganz sicher,könnte auch ein Verwaltungsgebäude sein was nicht zur Schule gehört.

Das 3. ist eine frage, Kennt jemand den alten Schiesstand in der nähe der Kaserne? Bin damals mit meinem Vater über den Feldweg zu Fuß immer dorthin und habe Tontauben gesammelt.
 
Doktor schrieb:
Das 3. ist eine frage, Kennt jemand den alten Schiesstand in der nähe der Kaserne? Bin damals mit meinem Vater über den Feldweg zu Fuß immer dorthin und habe Tontauben gesammelt.

soso- kratz- help-

Kann es sein, dass wir inzwischen zwei Standorte durcheinander werfen?

Die Kapelle steht in der Canal-van-Wessem Kaserne. In der "Nähe" ist der ehem. TrÜbPl Büecke (über die Jahre genutzt von verschiedenen Nationen)

Eulenspiegel und Club Beyart steht/standen an einer ganz anderen Ecke.


- Bald müssen wir den Thread echt splitten! -
 
Loch schrieb:
Doktor schrieb:
Das 3. ist eine frage, Kennt jemand den alten Schiesstand in der nähe der Kaserne? Bin damals mit meinem Vater über den Feldweg zu Fuß immer dorthin und habe Tontauben gesammelt.

soso- kratz- help-

Kann es sein, dass wir inzwischen zwei Standorte durcheinander werfen?

Die Kapelle steht in der Canal-van-Wessem Kaserne. In der "Nähe" ist der ehem. TrÜbPl Büecke (über die Jahre genutzt von verschiedenen Nationen)

Eulenspiegel und Club Beyart steht/standen an einer ganz anderen Ecke.


- Bald müssen wir den Thread echt splitten! -

Ja die Kapelle steht in der Canal-van-Wessem Kaserne. Und das Eulenspiegel und Club Beyart stehen wirklich ganz woanders in Soest.

Und zu 3. Danke , dass muss er gewesen sein, gestern irgendwie nicht gesehen auf der Karte bei Google. Klasse es nochmal zu sehen wo man als Kind des öfteren war.

klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-
 
Loch schrieb:
... soso- kratz- help-
Kann es sein, dass wir inzwischen zwei Standorte durcheinander werfen?
Die Kapelle steht in der Canal-van-Wessem Kaserne. In der "Nähe" ist der ehem. TrÜbPl Büecke (über die Jahre genutzt von verschiedenen Nationen)
Eulenspiegel und Club Beyart steht/standen an einer ganz anderen Ecke.

- Bald müssen wir den Thread echt splitten! -

....was ich dann mal gleich mit -2- weiteren Objekten / Fred belgische/deutsche Objekte-Relikte in 59494 Soest gemacht habe.... Professor- :!: :!: :!:
 
Naja sehr viel hat sich nicht geändert alle Gebäude sind zu ein paar teilweise mit Graffiti beschmiert aber ansonsten hat sich dort nix getan.
 
Hier ein kleines Update. :wink: Am vergangenen Mittwoch hat ein Mitarbeiter der Firma "Die Blaumänner", im Auftrag, dass Büdchen am südlichsten Teil der Kaserne wieder dicht gemacht, sprich Fenster und Tür zugenagelt. staunen- Professor-

DSCI0627.JPG
 
Vor genau einer Woche hat ein Arbeiter der Firma "Die Blaumänner" das Büdchen an der Kaserne "dicht" gemacht. Und so sah es gestern dort aus. Man hat schon wieder versucht, die Hütte aufzubrechen... staunen- kopfwand-

DSCI1328.JPGDSCI1325.JPGDSCI1326.JPGDSCI1323.JPGDSCI1324.JPGDSCI1329.JPGDSCI1334.JPGDSCI1330.JPG
 
und wenn die die Bude noch 5 mal aufbrechen, den Blaumännern ist das egal. Die machen das wieder zu, schreiben eine Rechnung und fertig...
 
Loch schrieb:
und wenn die die Bude noch 5 mal aufbrechen, den Blaumännern ist das egal. Die machen das wieder zu, schreiben eine Rechnung und fertig...

lach- lach- lach- ...man beachte den Schriftzug:
"Huren/Söne der, das geschlossen hat"

Ich habe mal wieder keine Fragen mehr.... kopfwand- ratlos-
 
Zurück
Oben