Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Das über 100 Jahre alte Stadtbad

Kiematikwagen schrieb:
Sehr sehr schicke Bilder mein Lieber! Gibts auch noch Bilder aus der Technik, diese finde ich immer mit am spannensten?

Damit schließe ich mich an, tolle Örtlichkeit und Klasse Bilder! klatschen- klatschen- klatschen-
Die Technik würde mich auch noch brennend interessieren.
Was auch sehr schön aussieht, sind die Barok-Elemente an den Durchgängen bzw. Türen.

Warum überläßt man ein solch' schönes und geschichtsträchtiges Gebäude sich selbst,
dazu noch das ehem. Freibad nebenan.
M.E. sollte so ein Ort der Nachwelt erhalten bleiben und unter Denkmalschutz
gestellt werden. Professor-

Wenn ich manchmal sehe, was für Bruchbuden mit viel Steuerzahlergeld wieder
aufgebaut werden, da geht einem der Hut hoch und solch ein altes, wirklich
erhaltenswertes Stadtbad verfällt ... kopfwand- wein- wein-
 
War am Samstag mal vor Ort.
Der Schuppen ist sowas von zu.
habe sogar mit einigen Anwohnern gesprochen, leider kein reinkommen möglich.
 
... Warum stehen in einem Schwimmbad Badewannen?
Klärt mich mal bitte einer auf?

Aber sonst ist es ein toller Fund.. (Wäre mir viel lieber als solche Dummen Bäder alá Emden Friesentherme
 
Melitta92 schrieb:
... Warum stehen in einem Schwimmbad Badewannen?
Klärt mich mal bitte einer auf?
Es hieß früher "Badeanstalt"!
Man ging also nicht nur zum schwimmen dorthin. Dazu kommt, das manche Bäder auch besondere Wannenbäder angeboten haben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Badeanstalt#Badekur" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Danke für die tolle Bildvorstellung . Hab die Badeanstalt meist nur im Vorbeifahren gesehen, wenn ich mal in Solingen unterwegs war.
Daher bin ich froh Bilder mal von innen zu sehen....
 
Solingen ists wirklich nicht, man findet es doch anhand der Bilder innerhalb von (ich hab die Zeit gestoppt) 1:52, also weitersuchen...
 
Waren am Wochenende dort. Geile Location, vorallem wie das Echo in dem großen Schwimmsaal wirkt. Wer mutig ist und etwas sucht, der findet auch einen Eingang :p Ich weiß allerdings nicht ob der schon offen war, als Industrieller bspw. dort war..
 
Werde später noch ein paar Handyfotos nachreichen, eine Kamera hatten wir diesmal leider nicht dabei. Völlig spontan vorbeigeschaut :s
 
Hm sorry , muss mich wohl echt vertan haben. Na dann muss ich mal recherchieren mit welchem Bad ich es hier zu tun habe und schau mir nochmal die Bilder an. kratz-
 
Waren heute vor Ort. Es gibt sogar 3 Zugänge. Ein zum krabbeln, ein zum kraxeln ( Strickleiter selbstgebaut ) und den wir gewählt haben über eine Treppe ohne stufen. Schien aber bequemer zu sein als zu kraxeln.

Fotos folgen....
 
Ich bin gespannt auf das Update.
Wenn du mal wieder in der Nähe unterwegs bist, melde dich, ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen, die regelmäßig unterwegs ist... grins
 
schaaaaaaade.... sorg-

Hab grade auch schon mit den Hufen gescharrt,wie ich gelesen habe 3 Eingänge :|
 
Irgendwie schade, das so was nicht erhalten wird!

Die Strukturen von so alten Gebäuden sind doch viel schöner anzusehen als die neuen Hightech-Bunker die heute gebaut werden.
5Cent zum Haare trocknen, dann ist es wohl schon so 10-15 Jahre dicht. :?:

Schöne Bilder!
 
Gestern ermöglichte die Stadt Krefeld einen Einblick in einen Teil des Stadtbades von 1890

Anbei ein paar Fotos von mir ich hoffe sie gefallen euch
 

Anhänge

  • IMG_6705kl.JPG
    IMG_6705kl.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6696kl.JPG
    IMG_6696kl.JPG
    205 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6713kl.JPG
    IMG_6713kl.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6718kl.JPG
    IMG_6718kl.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6720kl.JPG
    IMG_6720kl.JPG
    241 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6741kl.JPG
    IMG_6741kl.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6745kl.JPG
    IMG_6745kl.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6753kl.JPG
    IMG_6753kl.JPG
    184 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_6766kl.JPG
    IMG_6766kl.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 176
Leider war der größte teil wie das Frauenschwimmbad sowie das Aussenbecken und der Saunabereich nicht zugänglich.... Eine "inoffizielle" Besichtigung ist glaube ich fast unmöglich da das Gebäude rundum zwischen Wohnhäusern liegt

Interessant ist wie groß dieses Gebäude eigentlich ist und sich hinter den Häuserzeilen der Fußgängerzone versteckt.

https://www.google.de/maps/place/51" onclick="window.open(this.href);return false;°19'36.9"N+6°33'54.3"E/@51.3269377,6.5646718,152m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

und wen es interessiert...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbad_(Krefeld" onclick="window.open(this.href);return false;)
 
Die Beschreibung des Ortes finde ich nicht so toll! stone-
Warum beschränkt ihr das nicht auf PN???

Kam mir gleich bekannt vor! Schönes Gebäude.


https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=18285&hilit=Nic" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben