Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Freizeitpark

Wer möchte kann sich den Park jetzt bei Ebay kaufen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gewerbegrundstueck-mit-desolater-bebauung-ehemaliger-spreepark-versteigerungsobjekt-/180662020-207-3481?ref=search
Wer das Kleingeld übrig hat...

N24 berichtet drüber: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4326198/raetsel-um-den-spreepark-in-berlin.html
Mal schauen, wie es da weitergeht. Ich glaube kaum, dass das rechtlich über die Bühne ging/geht.

W.
 
Naja die ganze Geschichte ist zwar interessant aber ich Persönlich denke das Gelände wird bis zur ende des Pachtvertrags nicht mehr in betrieb genommen.
Und ihrgent wann sind die Fahrgeschäfte soweit verrottet, das sie einsturzgefährdet sind.
Und spätestens dann sind alle die Intresse haben auf und davon.
Schade eigentlich um den park.
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso unterbricht der Berliner Senat die Versteigerung die erangestrebt hat? Der Senat bekommt noch Geld. Wollte er den Park selber ersteigern um die Wittes loszuwerden?? Ich hab die Versteigerungsklauseln gelesen und da stand drinn das der Park weiterzuführen ist und das Gelände nicht für Wohnbebauung freigegeben wird.
Also wieso schließt der Senat durch die Unterbrechung einen eventuellen neuen Betreiber aus?

Das ist mir ein Rätsel
 
Jou jetzt gehts bei mir auch, hab aber heute über Bild.de noch ne andere Anzeige bei Ebaykleinanzeigen gesehen. Ohne bilder und Text anderst geschrieben
 
In die Bild passt die Anzeige auch rein... Ich verstehe nicht, wieso so ein Angebot über solch ein unseriös Format läuft, Sponsorenmangel hin oder her. [Papa, ik wünsch mir zum Jeburtstag, nen Freizeitpark...]
 
Das sind interessante Neuigkeiten. Man mag sich allerdings nicht vorstellen, was da in den nächsten Wochen abgehen wird...
 
Noooooooooiiiiinnn weinen- weinen- staunen-

Das wäre fatal ! Wollte diesen Sommer dahin und ne Tour dort machen nono-

Für "mal eben" nach Berlin sind mir über 600km doch zu weit finger-
 
Anbei nochmal ein ausführlicher Bericht vom RBB. Dort heisst es daß das Abgeortnetenhaus dem Kaufvertrag noch zustimmen muss. Nur wenn noch nix zugestimmt wurde oder eine Zustimmung in Aussicht gestellt wurde, wie kann man dann ein Ultimatum stellen? Es sind dort einige Sachen merkwürdig. Bei der ersten Versteigerung ist die Stadt
überboten worden und die Versteigerung abgebrochen. Nun hat das Land/Stadt Berlin klammheimlich gekauft und somit die Tochter der ursprünglichen Besitzer ausgebootet, die gern etwas neues aufgezogen hätte. Bleibt abzuwarten was noch passiert. Auch auf der Facebookseite vom Spreepark waren keinerlei Kommentare über den Verkauf von den Betreibern beantwortet worden.

Hier der Artikel > http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/03/spreepark-berlin-erwirbt-erbbaurecht.html Es sind noch weitere interessante Links auf der Seite zu finden.
 
Ich hab mir Anfang März mit 3 Freunden die 600km Tour nach Berlin auch mal angetan, nur um diesen Park zu sehen. Ist echt einzigartig und lohnenswert!
Auch wir waren ohne Tour dort unterwegs, ist aber recht riskant. Beim ersten Einstieg direkt neben dem großen Zelt, wurden wir entdeckt und mussten vor einem scheinbar extrem hungrigen Hund flüchten. stone-
Naja, wären es keine 600km bis dort gewesen, hätte ich auch keinen zweiten Versuch unternommen, aber wir waren nunmal dort um diesen Park zu sehen.
Also auf der Rückseite in Nähe der Achterbahn nochmal reingeschlichen. Dieses mal nur noch zu zweit und ohne erwischt zu werden.
Wir konnten aufgrund der guten Bewachung zwar nur den hinteren Teil erkunden, aber allein dafür hat es sich schon echt gelohnt. Einfach einzigartig! klatsch-
20140303_100713.jpg
20140303_100822.jpg
20140303_100832.jpg
20140303_100848.jpg
20140303_101040.jpg
20140303_101247.jpg
20140303_101545.jpg
20140303_101554.jpg
20140303_101929.jpg
20140303_102039.jpg
20140303_102131.jpg
20140303_102142.jpg
20140303_102213.jpg
20140303_102228.jpg
 
..stand vor einigen Tagen in der Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/veb--kulturpark--plaenterwald-ruinen-romantik-im-berliner-spreepark,10808334,26999596.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
weinen- Schade, wieder ein toller Ort der verschwinden wird! Gerade in Berlin wird für meinen Geschmack in den letzten Jahren zuviel Altes abgerissen und neuer Mist hingeklatscht! Vielleicht sich einfach einfrieren und in 100 Jahren auftauen lassen. Dann klappt's auch wieder mit dem Urbexeln grins
 
Zurück
Oben