Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Der Untergang

Es bleibt natürlich immer Luft nach oben... ;)

Aber auch noch sehr viel Luft nach UNTEN....wir haben noch genug Möglichkeiten sehr tief zu fallen,wenn wir nicht aufpassen...:unsure:

Dank der Einstellung sind unsere Politiker so erfolgreich. Man redet sich immer ein, es könnte schlimmer kommen. Kommt es schlimmer erfolgt ein kurzes Jaulen, und dann: Geht ja noch, es könnte schlimmer kommen.

Ich hab wirklich VIEL zu motzen,aber leider kann ich dann doch nicht über ALLES Motzen :p

Wie in Sylt. Viel Lärm um nichts.
Der Gesang ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Nicht schön, nicht nett, aber auch nicht verboten.

Bunkerparty auf der Kegelbahn! Da lief DAF, tanz den Anton, tanz den Peter oder so...

Heute nicht mehr vorstellbar.

Das habwn wir als JugenDliche regelmäßig auf dem Fußmarsch zur nächsten Kneipe gesungen.
Oder im Wald am Lagerfeuer. :cool:

Dann spiel dass mal volle Pulle auf deinem Balkon ich denke dann geht die Post ab!
Nö, hier nicht...😆
Ich wollte mich chrissi anschließen, aber dann ging ich das gedanklich durch:
Die Nachbarn werden die Musik über die Felder und nebenan hören und den Rauch vom Lagerfeuer riechen. Dann kommen sie rüber, trinken mein Bier weg und schleppen dann ihre Biervorräte an.
Doch, da geht dann die Post ab...

irgendwas läuft falsch!

Warum nicht mehr vorstellbar???
Das ist NDW, und kein Rechtsrock. Punkt.
Bitteschön...👍🍺👍

Gibts dafür echt ein aufen Deckel? Sind damit erst auf voll laut mit den Cabrio durch die Vororte gefahren!
genau !!! das hier auch :D (OK, Originaltext ist von 1932 oder so)

und noch eins.... erschreckend aktuell

Ich find das Lied super, besonders in der Version von Hans Albert aus den 30er. 😄
Beim Formaldienst so manche Kasernenrunde mit diesem Marsch(lied) gedeht 🪖🪖🪖

Gibt es das heute überhaupt noch - Masch mit Gesang? :unsure: Also, außer beim Wachbataillon.
Marsch mit Gesang, gibt es maximal beim örtlichen Schützenverein und da ich in einen aufgewachsen bin, hab ich diese Lieder schon im Blut. Also wenn man jemanden in einen Lost Place oder im Wald sieht, der da mit JBL Box maximal laut Marschlieder an hat, kann man sicher sein das ich das bin. Ebenfalls sind ,,Alte Kameraden‘‘ und ,,Wie lagen vor Madagaskar‘‘, minimum genauso gut wie ,,Westerwald‘‘.

Aber jeder der sagt, diese Märsche seinen ,,Nazi-Lieder‘‘ ist entweder unwissend, dumm oder ignorant, da diese Lieder viel Älter sind als das dritte Reich. Wenn das noch nicht Argument genug war, sollte man noch erwähnen, dass die Nazis eigene Marschlieder komponiert haben, wo man nicht von Frauen, Blumen und Heimatland gesungen hat, sondern Krieg und Vernichtung des Feindes. Ein paar Beispiele dieser Lieder wären ,,Bomben auf Engelland‘‘, ,,SS Maschiert in Feindesland‘‘ oder ,,Braunhemden voran!‘‘ all diese Lieder sollten auf YouTube anzuhören sein, falls man sich von den Liedern mal ein Eindruck machen will.

"Marschmusik" ist auch ohne politische Wertung hinein zu bringen zu mindest genau so "Geschmackssache" wie Schlager,und mein Geschmack ist das -beides- definitiv NICHT 🤪 😁

Aber Geschmack ist Privatsache und am Ende wie so vieles reine Toleranzfrage,ob Geschmäcker zum Problem werden oder nicht...

Zurück
Oben