Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Möchte hier mal eine Sammlung der gröbsten Fehler aufmachen,die man als ungebetener Gast in Industrieruinen,Bunkern usw begehen kann.

Ganz bewusst auch Sachen wo man eigendlich meinen sollte das versteht sich von selbst,denn es giebt ja immer wieder Leute die doch nicht selbst drauf kommen(oder meinen ist bisher gutgegangen,also wird´s auch so bleiben) und sich dann wundern wenn es Ärger oder einen Unfall giebt :?

Fang ich mal an :

Sich im Internet öffentlich mit Orts und Zeitangaben zu einer unerlaubten Aktion verabreden.

Nachts mit Taschenlampen und Blitzlicht in Gebäuden rumlaufen,die von außen einsehbar sind.

Laut sein.

Auffällige Kleidung,Volltarn/"Men in Black"

Waffen/Einbruchswerkzeug mitführen.

Alkohol und Drogen vor/wärend der Tour.

Mit zu vielen Leuten irgendwo rumlaufen.

Zu gierig sein alle Ecken zu sehen,bzw ohne fundierte Kenntnisse der Materie einsturzgefährdete Gebäude/Bereiche betreten.

Mit Partyvolk auf Tour gehen/mit zu vielen Leuten gleichzeitig die nicht "vom Fach" sind.

Auswahl der Bilder die man im Internet preisgiebt...Fotos von hoch heiklen Orten,Fotos mit Gesichtern,Fotos auf denen "sonstige Delikte" begangen werden usw.


Was fällt euch noch so ein :?:
 
Tach zusammen,

gut ist auch die Lagepläne auf gebrauchten Papier auszudrucken, wo auf der rückseite ein paar infos über dich stehen.



Gruß Notte
 
hmm- Ich finde auch schlimm, andere Leute mit einbinden die nicht wollen, nicht gut!
Wenn man etwas erkunden will, dann muss jeder damit rechnen das man erwischt werden könnte..

Also, wenn man sich schaden würde, müssen andere nich auch leiden..so meine Meinung..

Finger weg von unbeteidigten überreden.
Gibt sicher Menschen die nich allein irgendwo hin wollen und so etwas machen..
 
Man muss ja nicht oberpingelig sein,aber wenn ich auf Tour gehe markiere ich die Stellen sogar meistens bei Google Earth und zeig sie meiner Frau.Man weiss ja nie ob irgendwas schief geht und falls doch kann sie sofern ich nicht mehr auftauche zumindest angeben wo ich "verschütt gegangen" bin!In Stollen und Schächten hab ich,sofern tragbar auch meistens n Rucksack mit was zu trinken dabei,Malzbier is ganz nutz-löscht den Durst und liefert Energie.Handy ist immer auf lautlos gestellt (tief inner Erde haste eh keinen Empfang) und gutes Taschenmesser sowieso immer am Mann.Grobe Ortsangaben in Berichten finde ich O.K.,sollte mich jemand mit genaueren Angaben nerven den ich nicht kenne,würde ich erstmal die Admins dazu befragen bevor ich überhaupt antworte.Wer mal mit will sollte sich vorab erstmal persönlich vorstellen.Dann kann man die Leute besser einschätzen,denke ich.
Und Infos über die Location einholen,bzw. vorher mal bei Tageslicht vorbeischauen hat sich auch schon oft bezahlt gemacht.
Einfach mal mit Hund oder Kindern vorbeispazieren,dann fällts nicht so auf.

Gruss P.
 
Moin,

Schäden verursachen die auf einen besuch hinweisen. Löcher im Zaun z.B. und die am besten noch Straßenseitig wo sie jeder sieht... kopfwand-
Alle Schäden sowieso vermeiden is meine Meinung. daumen-
 
1) Über Mauern klettern die ins unbekannte führen. Soll schon teilweise auf der anderen Seite 5m tiefer gewesen als der Ausgangspunkt...
2) Leichtfertig auf ne Mauer klettern, um festzustellen, dass sie mit nem Kontaktkabel gesichert ist.
3) 10x innerhalb von 30min mit demselbem Auto eine Runde ums Gebäude fahren um es auszukundschaften
4) Sein Geraffel so befestigen, dass möglichst viel Metall aufeinanderschlägt ;)
5) Schlecht gepackte Ausrüstung mit der man irgendwo hängenbleibt.
6) Schuhe ohne durchtrittsichere Sohle auf alten Industriegeländen verwenden

So das waren so meine Highlights.

Zugegeben 2+4 ist mir schon selbst passiert.
Bei Punkt 2 hatte ich keine Chance, da waren die Jungs von Kötter schneller mitm Fiesta außenrum als ich abseilen und einpacken konnte. Trotzdem noch verhältnismäßig gut ausgegangen...
Punkt 4, beim wegsprinten unter einem Eisenrohr durchgetaucht und nicht dran gedacht, dass der Rucksack ja größer ist als man selbst. Hat mächtig gscheppert und ich lag wie ein Maikäfer aufm Rücken. Vorsprung hat trotzdem gereicht.

Aber viele schon genannte Punkte bestätigen sich draußen leider immer wieder. Stirnlampen sind immer der Knaller. Wenn man wieder ein Glühwürmchen laufen sieht, dass unregelmäßig blitzt (den Kopf dreht), dann könnte ich platzen-

Gruß,
Chris
 
Da hätt ich auch noch Zwei:

1. Das Loch im Zaun nicht wieder finden wenn der Wachschutz hinter einem ist... kopfwand-

2. Die Freundlichen Jungs vom Wachschutz warten schon am Loch. stone-
 
Mauern mit Kontaktkabel,und dabei klappernde Utensilien mitschleppen...was hast du gemacht,in die Landeszentralbank eingestiegen schreck- lach-

Aber mit den unvorsichtigen überklettern unbekannter Mauern hab ich auch schon Erfahrung gemacht...bin dann der Länge nach im viesesten Komposthaufen gelandet...alles voller faulem Zeug und dicker Maden blabla-
 
Meine beiden Fehler:

-Wenn Penner in der Anlage Wohnen weitergehen, dann kommt weiter hinten der Platz wo die hin machen.
durch die scheiße müssen nimmt einem jeden Spaß ! Dann lieber wo anders rein.

- In Stollen wo die Holz / Metal Balken schon verortet sind und Steinhaufen am Boden liegen weitergehen, dann kommt nach
kurzer Zeit vielleicht ein neuer Stein Haufen von oben. Wer das mal erlebt hat wird da vorsichtiger.
 
Borstie schrieb:
Meine beiden Fehler:

-Wenn Penner in der Anlage Wohnen weitergehen, dann kommt weiter hinten der Platz wo die hin machen.
durch die scheiße müssen nimmt einem jeden Spaß ! Dann lieber wo anders rein.

- In Stollen wo die Holz / Metal Balken schon verortet sind und Steinhaufen am Boden liegen weitergehen, dann kommt nach
kurzer Zeit vielleicht ein neuer Stein Haufen von oben. Wer das mal erlebt hat wird da vorsichtiger.

Man man, da möchte ich beides lieber nicht erleben.
 
Zurück
Oben