Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Gut, es gibt auch passende Jacken in der Art.
Zu 90 Prozent kommt das Übel von den Beinen her. Bei mir jedenfalls.

Viel Glück!
 
Stimmt, so gut wie immer an den Beinen. Ab und an auch mal am Arm... und genau deswegen macht ne KURZE Hose am allermeisten Sinn. Man sieht die ganz kleinen, die man weniger fühlt. Auf ner dunklen Hose sieht man gar nichts..Die großen fühlt man beim umherkrabbeln. Immer mal wieder nachsehen und sofort entfernen. Hab ich dagegen lange Hosen an, und die Mistviecher finden immer einen Weg, brauch ich Std später zu Hause ne Pinzette oder anderes Werkzeug. Ich hab tatsächlich genau diese Erfahrung über Jahre gemacht...ist natürlich unvorteilhaft bei Brombeeren, Brennnesseln usw...
 
Aber definitiv... blabla-
Deswegen hat sich kurze Hose als Schleichklamotte bei mir auch völlig disqualifiziert...mit Brombeeren hat man es auf fast jeder Tour zutun,und die erhöhte Verletzungsgefahr in der Ruine kommt noch dazu.

Die Viecher die auf der Hose rumkrabbeln merken meist irgendwann das es da nix zu beissen giebt und lassen sich fallen.Die gefährlichste Stelle ist über den Schuhen,alles was da hinfällt oder hängen bleibt erwischt einen wenn man nicht schneller ist roll-

Zecken auf dem Kopf hatte ich noch nie,kann eigendlich auch nicht passieren wenn man nicht gebückt im Gebüsch herumkriecht.Die Viecher klettern max. 1m im Gebüsch hoch und das ist schon selten,80% dürften unter einem halben Meter lauern.

Total dichte Klamotten als Zeckenschutz kommen für mich auch nicht in Frage...im Sommer muss ich es obenrum immer luftig haben,kurze Ärmel muss sein,Zecken hin oder her roll-
 
Bastler schrieb:
2-3x Zecken beim Krabbeln erwischt und noch nie gebissen...na Gratulation *neidisch guck*
Wie schaffst du das ?? Autan Zeckenchreme Intravenös,3x die Woche prohylaktisch ?!?

15-20x im Jahr son Scheißteil aus der Haut zupfen ist bei mir normal kopfwand- kopfwand-
Die erwischten Krabbler zähle ich garnicht...giebt´s nach fast jedem Garten/Wald/Ruinengebüsch Durchgang :?

Diesen Frühsommer hiess es auch mal wieder 3 Wochen Antibiotika nehmen...das erstaunlicherweise aber erst zum 2. Mal.

(Zweckentfremdeter Licht Bewegungsmelder...jaja...Bochum oder :?: blabla- lach- )

Ne das war irgend so nen ranziges Hotel bei Bielefeld. Ist auch schon paar Jährchen her, da wsr grad das Haus im Moor aktuell und so. Das war halt so ne 08/15 ema hat aber gereicht damit wir unten erwartet wurden. Sind den Wachdienst aber zum Glück losgeworden ohne Konsequenzen
 
Ist ja erfreulich zu lesen das nicht jede Sichtung sofort zu einem Bullenanruf führt.

Aber die Dinger stehen bei größeren Objekten selten so,das sie den Besucher verfolgen können bis er wirklich wieder vom Gelände runter ist.
Man betritt das Gelände ja auch nicht dort,wo man schon von draussen die Bauwatsche sieht...normal ist man schon auf dem Gelände,kommt um eine Ecke,und dann ---uuups--- was steht da denn... ?
 
War das noch schön als es keine Bauwatches gab. Oder weiß jemand der alten Hasen hier mehr? Ich mache das jetzt seit 2017. Und ich glaube das fing erst so vor 3/4 Jahren langsam an!?
 
Meine das fing schon vor 10 Jahren an,hat sich aber erst die letzten gut 5 Jahre so richtig ausgebreitet... :unsure:

Ich mache das ja schon seit den 90ern,entspannte und unentspannte Schleichobjekte gab es schon immer...ein motivierter Wächter ist genauso nervig wie Bauwatschen.
Wenn man eine Leitlinie ziehen will wann das Hobby entspannter und wann unentspannter war,dann ist das der Kupferpreis ?
Je niedriger der Kupferpreis,desdo weniger Stress mit Wächtern.
 
Meiner Wahrnehmung nach wurde das Schleichen mit dem Zunehmen von Social Media immer unentspannter. Denn erst die vielen Klick-geilen Youtuber & Co sorgten doch dafür, dass bis dahin sogenannte "Lost Places" zu "Public Places" wurden und damit immer mehr ins Blickfeld der "Offiziellen" gelangten – mit den daraus resultierenden Verschluss- und / oder Überwachungsmaßnahmen. Als Beispiel sag ich da mal "Schlackebahn".
 
Ich habe 1989 meinen ersten LP gemacht. Aber damals war das noch nicht "Schleichen", ging einfach um Abenteuer und Interesse am Verfallenen. In den 90ern gabs zwar auch so einige Wächter, klar waren die nervig, aber im Großen und Ganzen wars entspannt und hat so erstmal Keinen interessiert.
Ein krasser Fall, bei Haus Wolfskuhlen, hat der Oppa vom benachbarten Wolfskuhlenhof immer wie wild mit seiner Flinte inne Luft geschossen, wenn der Welche aufm Gelände sah. ? Heute undenkbar.
 
Ich hätte hier noch nen groben Fehler... Ist mir heute durch Zufall zugeflattert. ;)
Anhang anzeigen 781892

Wie oft ich die schei*e früher genau so geschrieben habe... Das sind so vorgefertigte Textbausteine die man da einfügen kann. Wir immer gemacht wenn

a: Die Person wirklich gegangen ist
b: Die Person einfach nicht mehr zu sehen ist auf der Kamera
c: Der Disponent kein Bock hatte jetzt zig Kameras auf der Baustelle durchzugucken ob der in irgendeiner Ecke rumlungert. Denn, abgesehen von den Thermaltürmen, ist das ne ziemliche Sucherei. Steht man still genug, steigt die Motiondetection natürlich aus und das wars...
 
Zu den größten Fehlern eines Schleichers gehört auch, dass man sich nicht mehr allen potentiellen Gefahren bewusst ist und deswegen unvorsichtig wird.

Man greift den nahegelegenen vertikalen Mast des angrenzenden Gittterzaunes. Durch die Handschuhe spürt man nicht, dass man in Klingendraht gefasst hat, der zur Stabilisierung am Mast befestigt ist.
So schlitzt man sich den Finger der Länge nach auf, als man loslassen will, doch der Handschuh sich verfängt.
Das Erste-Hilfe-Kit und die Ersthelferschulung neulich zeigen vorläufig Wirkung und stoppen die Blutung. Anschließend geht es in die Unfallchirurgie.

Resultat: Nur Hautverletzung, 6 Stiche und mindestens 2-3 Wochen krank geschrieben. Wäre vermeidbar gewesen, hätte aber auch schlimmer kommen können, wenn man an die sogenannte Ring-Avulsion denkt, wo Patienten immer den ganzen Finger verlieren, weil sich der Ehering verfängt...

autsch.png

Passt auf euch auf! ?
 
Autsch! Auch von mir gute Besserung und dass das ohne Folgen verheilt!

Dann denke ich mal besser über einen Umstieg auf Schnittschutzhandschuhe nach! Sind nur so unbequem!
 
Sieht scheisse aus...drücke dir auch die Daumen das das gescheit verheilt.
Die Narbe die ich von einer viel kleineren Finger Verletzung vor zich Jahren habe,tut heute noch weh wenn ich damit zu fest zupacke :rolleyes:

Wie komms das du vor dem hin packen nicht gesehen hast,was da hängt ?
 
Ich wünsche Dir auch eine schnelle Heilung und keine weiteren Folgen.
Du hast ja so recht.
Ich drehe mittlerweile immer noch eine Runde und lasse die Neugierde erstmal sacken und komme später wieder.
Dann bin ich eben mal nicht einer der Ersten....

Dich erinnert die Narbe daran aufmerksam zu sein und hoffentlich viele hier Dein Bericht.
Danke dafür ?
 
Gute Besserung!
Wenn ich das so sehe bin ich froh, dass es mir damals nur den Handschuh auf ner wilden Flucht und dem Sprung über nen Zaun zerrissen hat.
 
Zurück
Oben