Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Nee,mit Waffen,welcher Art auch immer,einen Wachmann anzugreifen,der einen festhalten will...darf man auch zu den größten Fehlern zählen die man als Schleicher machen kann :roll:

Zieht man dabei den Kürzeren,vervielfacht sich die Strafe die einen erwartet...und wenn man auf Sowas den Kürzeren gezogen hat,dürften zu den Rechtlichen auch noch gesundheitliche Konsequenzen kommen,sprich der Wächter poliert dir gepflegt die Schnauze oder schlimmeres.

Andererseits,es soll auch Wächter geben die sich nicht an die Spielregeln halten,und auch handgreiflich werden ohne das man sie vorher angegriffen hätte :roll:

In soeinem Fall würde ich mich natürlich auch verteidigen,aber danach ganz sicher nichtmehr auf die B. warten...
 
Also ich glaube der Kollege AdrenalinChris wurde hier ein wenig falsch verstanden!

Er schreibt doch:

AdrenalinChris schrieb:
...da neben der gefahr erwischt zu werden noch andere leute wie wachdienst sich dort aufhalten könnten (Satanisten usw.)...

Korrekt gedeutet meinte er wohl "Neben der Gefahr erwischt zu werden, halten sich eventuell auch Menschen in den Locations auf, die nicht zum Wachdienst gehören und ernsthaft gefährlich sein könnten!"...darum auch das Beispiel Satanisten (wobei die eher albern sind als gefährlich)!

Das ein oder andere Satzzeichen und die korrekte verwendung von Artikeln würde seinen Beiträgen aber definitiv gut tun und solche Missverständnisse von vornherein ausschließen! ;)

Ich denke mal nicht dass er sich mit Waffen, welche auch immer das sein mögen, gegen den Wachdienst zu wehr setzen würde! Soviel Intelligenz unterstelle ich ihm jetzt einfach mal! ;)
 
dein Wort in Gottes Gehörgang.

Wobei mir schon Gestalten mit umgeschnallten Tiefziehholster nebst Schreckschusswaffe über den weg galoppiert sind. Willkommen im Wilden Westen... stone-
 
Also an erster Stelle gebe ich mir mehr mühe bei meiner Rechtschreibung und zum zweiten meinte ich auch ausschließlich leise Waffen (Messer, Schlagstock, Schlagring etc.). Den Wachdienst anzugreifen halte ich Persöhnlich auch nicht für eine sehr gute Idee.

SRY für meine schlechte Ausdrucksweise :/
 
Holy Shit. Alter Messer? Schlagstock? Schlagring?

Jetzt mal im ernst die hälfte der Sachen die Du da gerade aufgezählt hast fällt schon unter 42a WaffG und über den Fingerschmuck müssen wir nicht wirklich reden.

Denn ganz einfach mal so gesehen machst Du, über kurz oder lang mit dem Mist höchstens Dich selbst unglücklich. Entweder streckst Du todesmutig einen damit nieder, was für mich die Frage aufwirft: wie agierst Du weiter? Liegenlassen? Hilfe rufen?

Oder Du wirst mit dem Zeug aufgegriffen. Entweder innerhalb einer Location oder wie die Burschen in Uniform es nennen bei einer "allgemeinen Personenkontrolle" weil z.B. eine Täterbeschreibung gerade zufällig auf Dich passt. Spätestens dann darfst Du dich im Falle des Messers und des Schlagstocks wegen unerlaubtem Führen einer Waffe und im Falle des Schlagstocks wegen unerlaubtem Besitz verantworten.

Und jetzt kommst Du...
 
Es gibt genug Alltagsgegenstände, die dich nicht sofort in die Kriminelle Schublade stecken.

Aber warum du gleich mit nem Waffenarsenal aufmarschierst ist mir recht schleierhaft.
Zumal je mehr du mit dir rumschleppst, desto unbeweglicher wirst du und in "fragwürdigen" Objekten ist der Trick nicht den Wachmann(auch andere Gestalten) umzulegen, sondern vom Wachmann( und anderen Gestalten) nicht wahrgenommen zu werden.
 
Ich Liebäugel noch mit der Led Lenser P14, für unterwegs, passt in jede Hosentasche! Schön hell, griffig, schlagfest. bier-
 
@Combo: Die Helligkeit ist aber nur wie bei der P7. Dafür mehr ins Blaue. Für Bilder nicht so schön.
Leuchtet aber mit den 4 AAs deutlich länger als die 7er mit AAAs.
 
...in eine Location reingehen das Handy auf lautlos stellen und vergessen das der Melder am Gürtel angeschaltet und auf LAUT eingestellt ist. stone-
Der Melder schreit natürlich genau dann los wenn mann es gar nicht gebrauchen kann. kopfwand-

Ist mir letztens passiert. schreck-

Gruß Denn
 
...zu meinen mann hätte nen besseren Weg gefunden hatt um dann festzustellen das der Weg in einem Dornenbusch endet und sich dann noch 10 mal da rein setzten kratz- .
Bei der heutigen Tour passiert jemanden von der Truppe passiert auslach-
 
Denn schrieb:
...in eine Location reingehen das Handy auf lautlos stellen und vergessen das der Melder am Gürtel angeschaltet und auf LAUT eingestellt ist. stone-
Der Melder schreit natürlich genau dann los wenn mann es gar nicht gebrauchen kann. kopfwand-

Ist mir letztens passiert. schreck-

Gruß Denn

Sorry , aber wofür nehme ich meinen Melder mit zum Schleichen wenn ich möglichst leise und unauffällig unterwegs sein will ?
 
DanDo78 schrieb:
Denn schrieb:
...in eine Location reingehen das Handy auf lautlos stellen und vergessen das der Melder am Gürtel angeschaltet und auf LAUT eingestellt ist. stone-
Der Melder schreit natürlich genau dann los wenn mann es gar nicht gebrauchen kann. kopfwand-

Ist mir letztens passiert. schreck-

Gruß Denn

Sorry , aber wofür nehme ich meinen Melder mit zum Schleichen wenn ich möglichst leise und unauffällig unterwegs sein will ?

Bei der Meldung vermisste Person in XY kann er schnell das Weite suchen lach- Zur Sinter wurden tatsächlich mal die Höhenretter bestellt.
Aber an das Teil hat man sich echt so gewöhnt, dass man es oft vergisst...ist mir zum Glück noch nicht beim Schleichen passiert silly-
 
Das währ´s ja wohl...wird der Feuerwehrmann beim schleichen zum retten von sich selbst gerufen... blabla- lach-

Soeinen Melder hatte ich früher auch aber nicht für Rot,sondern für Grün,und deutlich weniger offiziell...dafür umso nützlicher :lol:

Wenn es heisst "Union für Union 15,Passanten melden eine verdächtige Person auf dem XYZ Gelände...",dann wusste man immer so schön wann es Zeit wurde sich zu verdrücken :P :P

Seit der Digitalisierung leider Geschichte... sorg- weinen- weinen-
 
Tja, wie wir sehen kann auch die Routine zur Gefahr werden. Je öfter wir Schleichen, je mehr Ruinen, Höhlen, Bunker wir besuchen, desto mehr Fehler schleichen sich ein. Eben durch unser Gefühl alles zu kennen, zu wissen, abschätzen zu können. Fehler die Neulingen kaum passieren würden, können alten Hasen um so schneller passieren. Ich denke auch oft so ziemlich alles abschätzen zu können, die Gefahren zu beherschen aber dass ist anscheinend nie der Fall! Wie oft schon dachte ich dass passt schon und dann knirschte der Boden oder ein Geländer gab nach, oder ne Stufe übersehen. Hier was abgekratzt, da nen blauen Fleck, Hose kaputt. In den meisten Fällen gehts ja auch gut! Aber wie wir sehen, es kann auch einmal ganz schnell in die Hose gehen. Also seit vorsichtig, schätzt lieber alles dreimal ab, bevor es einmal daneben geht! Ich für mein Teil werde es auf jeden Fall versuchen, ob es gelingt??? Da habe ich dann doch wieder so meine Zweifel. Es ist wie im Beruf, die meisten Unfälle passieren den alten Hasen, denen die ihren Job schon Jahrelang ausüben!
 
Danke Combo. Ist natürlich ein trauriger Anlaß um an Sowas zu erinnern. Aber er gibt echt zu denken.
Ich habe mich mit meinen Mitschleichern gestern lange darüber unterhalten. Nichts ist es Wert leichtsinnig sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Wir wünschen euch allseits festen Boden unter den Füßen und gibt eurer "Versicherung" immer Bescheid wo ihr seid.
 
Zurück
Oben