Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Stimmt, aber genau darum habe ich unsere Bibel mal wieder hervor geholt. Hier findet sich einiges an Fehlern die wir doch immer mal wieder machen. Es zu lesen kostet ja nichts. Auf Seite 35 bin ich mit einem Bein durch einen Dachboden gebrochen.
 
Zacken schrieb:
Wir wünschen euch allseits festen Boden unter den Füßen und gibt eurer "Versicherung" immer Bescheid wo ihr seid.

Geplante Touren sind das Eine, aber man kann sich vornehmen was man will, wenn man unterwegs was sieht und man eben schnell mal gucken will arbeitet man trotz aller Vorsätze ohne Netz und doppelten Boden.
Die wenigsten werden daran denken jemanden mal schnell per SMS zu informieren.
Jetzt wo die Sache frisch ist ja, in einem halben Jahr wohl eher nicht mehr.
 
Danke combo. Ich bin zwar ein alter Hase , aber nur was das Alter angeht... Da ich mich beim Schleichen doch selber als Neuling bezeichne kann ich dir da nur recht geben. Neulinge denken tatsächlich über vieles 3 ..4..oder 5 mal nach bevor sie den ersten Schritt wagen. Also ich zumindest. Sollte ich auch tun , denn ich bin meistens allein unterwegs. Die ' größeren Sachen' mache ich dann lieber gemeinsam mit jemanden der auf Zack ..en...Ist prostt-
 
Treppen, können auch gefährlich sein!
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12752&start=45#p290643
 
Am Rand von alten Industriegeländen im Schlamm zu buddeln, ohne zu wissen, dass da Dioxin liegt...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hamburg-hohe-dioxin-werte-im-naturschutzgebiet-nachgewiesen-a-1237552.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-dioxin-skandal-bei-boehringer----100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich will nicht wissen mit was mein körper schon kontakt hatte beim schleichen bzw beim buddeln.
Die haben doch damals alles mögliche vergraben
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch, ich hoffe das funktioniert...

Habe vorgestern jemand kennengelernt, der gerade seine Hand oben auf einem Bauzaun aufgespiesst hatte.
Auf den spitzen Enden, die die manchmal haben. Weil er betrunken da rumgeklettert ist.
Ergebnis: Sehnen in zwei Fingern gerissen aber konnten wieder zusammengeflickt werden. Wird er wohl irgendwann, in vielen Monaten wieder normal bewegen können. Ganze Hand längs aufgeschlitzt. Die Haut heilt relativ schnell. In einem Finger der Nerv durchgefetzt, sie haben die Enden gefunden und aneinandergenäht aber es ist nicht absehbar, ob der Nerv wieder zusammenwächst - falls nicht, bleibt der Finger den Rest seines Lebens taub (ohne Gefühl).

Also passt bitte auf Eure Hände auf. Ihr habt nur zwei... :-(
 
Ohh Scheisse. Das liest sich echt mies.
Naja, volltrunken ist das einfach nur dämlich!!
Trotzdem wünsch ich dem Typen gute Besserung.
Ich gebe zu, bei einigen Zäunen hab ich auch schon die paar Sek oben drauf mit mir gehadert. Was ist, wenn du jetzt abrutscht? Gott sei Dank bisher nie passiert...
 
Er lag neben mir im Aufwachraum nach der Narkose, habe gedacht es ist vielleicht ein Urbexer aber leider nein... (meine eigene Behandlung, bin auf gutem Weg zur vollständigen Wiederherstellung, war weder durch Urbex noch Alkohol verursacht sondern, noch peinlicher, durch altersbedingte bzw. komplett zweckfreie Schusseligkeit).
 
Ein anderer Kollege hat es letztes Jahr geschafft beim Versuch über einen geparkten LKW in ein Gebäude zu klettern zwischen LKW und Gebäudewand zu fallen,sich dabei einen losen Blitzableiter längs in den Arm zu rammen und sich den Arm damit so richtig schön aufzureissen schreck-

Auf den 1 Blick megaübel,auf den 2. mehr Glück als Verstand gehabt.Ist nichts wichtiges bei kaputtgegangen und alles wieder verheilt.Hat immerhin für 1 Woche Krankenhaus gereicht...hätte mit einem kleinwenig weniger Glück auch für den Friedhof reichen können :oops:

Manche Leute brauchen für soeine Aktion nichtmal Alkohol... :roll:

Ist schon richtig,beim Klettern immer 3x überlegen ob das wirklich sein muss und SICHER ist was man gerade vor hat roll-
 
Für die normalen hobbybedingten Klettereien habe ich immer mindestens ein Paar Handschuhe mit verstärkter Innenseite dabei. Naja, in was man beim Hinunter stürzen so alles fallen kann, hilft das natürlich nicht.
Aber auch ich habe mir schonmal an einem warmen Sommertag den rechten Unterarm an einem Bauzaun aufgeschlitzt. [emoji2369] Die Narbe sieht man heute noch.
Ich zähle das aber zu einer kleinen Verletzung, etwas Risiko ist bei unserem Hobby immer dabei. Man sollte jedoch stets abwägen ob es das wert ist, irgendein Schleichobjekt zu "entern".
Also passt bitte auf, Leute. [emoji3516]
 
Auf "Oh shit, Bewegungsmelder, schnell raus" mit "Alter das ist nur für Licht, ich bin Elektriker ich weiß das" antworten und sich danach vom Wachdienst abholen lassen...
 
In waldreichen Schleichgebieten ohne Zeckenschutz unterwegs zu sein. Hatte ich zwar nicht oft mit zu tun, aber schon 2-3 mal war es so, dass ich dann eine oder mehrere Zecken auf mir vorfand (oftmals durch ein Kitzelgefühl überhaupt erst bemerkt). Aber irgendwie scheinen die mich nicht zu mögen, tatsächlich gebissen wurde ich noch nie ... toi toi toi.
 
2-3x Zecken beim Krabbeln erwischt und noch nie gebissen...na Gratulation *neidisch guck*
Wie schaffst du das ?? Autan Zeckenchreme Intravenös,3x die Woche prohylaktisch ?!?

15-20x im Jahr son Scheißteil aus der Haut zupfen ist bei mir normal kopfwand- kopfwand-
Die erwischten Krabbler zähle ich garnicht...giebt´s nach fast jedem Garten/Wald/Ruinengebüsch Durchgang :?

Diesen Frühsommer hiess es auch mal wieder 3 Wochen Antibiotika nehmen...das erstaunlicherweise aber erst zum 2. Mal.

(Zweckentfremdeter Licht Bewegungsmelder...jaja...Bochum oder :?: blabla- lach- )
 
Keine Ahnung, vielleicht ist das das gleiche Glück, das mich auch auf Westerholt beschützt hat (wobei ich auch nur 1x dort war) :wink: ... damals beim Bund (Grundi im Bayerischen Wald) habe ich tatsächlich Autan dabei gehabt, aber ständig aufgetragen habe ich's nun nicht.

Ich gehe aber auch davon aus, dass du wesentlich mehr schleichst als ich mit meinen vllt. 3-4 Ausflügen im Jahr (und da sind selten Ecken mit viel Vegetation drunter), und wenn du dann noch für die Viecher lecker riechst tut das sein Übriges ratlos-
 
Hmm, hatte noch nie Probleme mit Zecken. Gehe immer mit Stiefeln, langen Hosen, und einer Mütze schleichen, um Insekten möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Vielleicht liegt es daran wie mein Blut schmeckt. Auch Mücken auf anderen Kontinenten beißen mich eher wenig... bei mir wurden schon mal Malaria-Antikörper nachgewiesen, aber ich wurde nicht krank.
 
Seit ich Anti Zecken Hosen trage, ist Ruhe. Inzwischen bekommt man diese Kleidung auch nicht nur in Grün. Meister-

Glückauf!
 
Sicher nicht verkehrt, so 'ne Hose, aber die Viecher kommen ja auch gern mal von oben. Bei meinem letzten "Zeckenerlebnis" trug ich dichte Kleidung, fand halt die Zecken auf meinem Kopf (1x in den Haaren und 1x am Ohr) ...
 
Zurück
Oben