Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die letzten Tage des SAM.... ("Sägewerks am Möhnesee")

dejalo schrieb:
Wer bei einem Sonntagsbesuch am See die Reste des SAMs sehen möchte, kann auch gleich nur ein paar Meter weiter, dies hier bewundern......
Hier werden die alten Brücken zu den so genannten Schieberhäusern unterhalb der Sperrmauer (auf der Seite des Weihers) erneuert. ......

Leider hatte ich heute keine Zeit mal näher nach dem Weiher und den Bauarbeiten zu schauen....aber an einem schönen Tag in den nächsten Wochen wird sich das sicherlich auch noch machen lassen....

Am SAM war ich aber heute und habe mal ein wenig genauer hingeschaut.... Professor- zunge- ....geht ja einerseits mächtig voran. Ob Sie aber bis zum kommenden WE fertig sein werden?! DAS glaube ich noch nicht so ganz.... Professor- lach- .....


304307d9f5jpg.jpg



314cacad4ajpg.jpg



329272359ajpg.jpg



3392763486jpg.jpg



349799e2aejpg.jpg






3545c64b78jpg.jpg



36c983f98bjpg.jpg



37ada84657jpg.jpg



38d7ce7bc9jpg.jpg



3970ce2ef9jpg.jpg
 
409126a5dfjpg.jpg



41561d99eejpg.jpg



421c574d53jpg.jpg






438dcb54fbjpg.jpg



44ad7cb9b5jpg.jpg



45e592a60ejpg.jpg



4682bc4bc0jpg.jpg



So weit erstmal der heutige Stand des Gaststättengebäude-Abbruchs....bzw. dessen, was noch davon übrig ist. Bliebe noch die Tennishalle..... lach- lach- lach- lach- lach- .....oder?!
 
Soooo.....für heute/dieses WE erst einmal abschließend "der Rest".... zunge- zunge- zunge- ....


10f901dc28jpg.jpg



11de4e398fjpg.jpg



12a40e0fd1jpg.jpg






13db96a37ejpg.jpg



14483d3fb7jpg.jpg



503fa96fe6jpg.jpg



....dann schau'n wir mal, was am kommenden WE denn dann noch "steht".... kratz- Professor- zunge-
 
@ Schmunk

Wie fein, daß DU am WE nochmal beim SAM warst und mal wieder tolle Bilder mitgebracht hast. daumen- klatschen-

Waren die "Reste" der Gaststätte die noch standen eigentlich noch begehbar.... kratz- ratlos-
Ich meine da wo die Küche, Aufzüge und Sanitären Anlagen sind/waren......

Ab heute wieder ein tägliches Update von mir. zunge- :lol: Bild 004.jpgBild 003.jpgBild 002.jpg
 
Die Tennishalle wurde von einem Landwirt aus Niedersachsen, um genau zu sein aus dem Raum Rotenburg/Wümme, erworben. Teile der Halle werden nun demontiert und nach Niedersachsen verfrachtet. Professor-

Aus der schönen Halle wird ein "Kuhstall"......... kopfwand- staunen- weinen- weinen-Bild 009.jpgBild 008.jpgBild 007.jpgBild 017.jpgBild 016.jpgBild 015.jpg
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk
Wie fein, daß DU am WE nochmal beim SAM warst und mal wieder tolle Bilder mitgebracht hast. daumen- klatschen-

Das zu lesen freut mich....natürlich...DANKE, Kollege!!! :D daumen-

Waren die "Reste" der Gaststätte die noch standen eigentlich noch begehbar.... kratz- ratlos-
Ich meine da wo die Küche, Aufzüge und Sanitären Anlagen sind/waren......

Tjaaa.....das ist ja bei solchen Abbrüchen immer die große Frage.

Rein konnte man schon....aber wie weit will man in so einem Falle dann gehen?! Die Decke im alten Küchenbereich - und da hätte man durch gemußt - die schien mir schon recht unsicher....kann man auf meinen Bildern auch sehen/erkennen. Zudem stürmte es an dem Tag ganz schön....

3392763486jpg.jpg


....da habe ich das dann mal lieber gelassen....

Ab heute wieder ein tägliches Update von mir.....

Sehr schön.....denn ich komme erst am komm. We wieder da hin....vermtl. .... Professor- daumen- zunge-

Ansonsten geht es doch mächtig voran....insbesondere wenn ich mir deine Bilder von der Halle so anschaue....die meißten Bleche sind ja schon "runter".... ratlos- weinen-
 
Heute bin ich nicht ganz so nah an die Halle herangekommen, es war einfach zuviel los. Etliche Arbeiter "zerlegen" derzeit die Halle. Kleinere Teile/Wertstoffe werden in einem 7,5 T abtransportiert. Professor-Bild 006.jpgBild 007.jpg
 
Mensch, Dejalo, der Halle geht es jetzt aber richtig "an den Kragen"....Dachbleche schon zum Teil runter....Giegelplatten/Stegdoppelplatten schon teilweise runter....da bin ich schon gespannt, wie es da am 30.11. und vor allem am kommenden WE aussehen wird.... daumen- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Mensch, Dejalo, der Halle geht es jetzt aber richtig "an den Kragen"....Dachbleche schon zum Teil runter....Giegelplatten/Stegdoppelplatten schon teilweise runter....da bin ich schon gespannt, wie es da am 30.11. und vor allem am kommenden WE aussehen wird.... daumen- zunge-

Stimmt Schmunk, da gehts mächtig zu Sache. Habe aber heute in Sachen Fotos machen mal eine "Auszeit" genommen. Morgen gehts dann wie gewohnt mit Bildern weiter, versprochen. daumen- Von der Halle sieht man fast nur noch das "Gerippe"..... staunen-
Ich denke mal, daß die eingeräumte Abrisszeit von gut 14 Tagen voll eingehalten wird. Professor-
 
dejalo schrieb:
......Stimmt Schmunk, da gehts mächtig zu Sache. Habe aber heute in Sachen Fotos machen mal eine "Auszeit" genommen. Morgen gehts dann wie gewohnt mit Bildern weiter, versprochen. Von der Halle sieht man fast nur noch das "Gerippe"..... staunen-
Ich denke mal, daß die eingeräumte Abrisszeit von gut 14 Tagen voll eingehalten wird. Professor-

Tja....dann werde ich am WE wohl zu spät und letztmalig dort hin kommen/fahren.....allerdings: Der Ausgleichsweiher bleibt ja auch noch.... weinen-

Gespannt auf neue Bilder..... zunge-
 
Hier noch zwei Fotos von gestern. daumen-

Leider versprechen die Wettervorhersagen ab morgen und kommendes WE nichts gutes. Soll vermehrt regnen und kühler solls werden. Na ja, schaun wir mal...... zunge- :lol:Bild 008.jpgBild 004.jpg
 
dejalo schrieb:
Hier noch zwei Fotos von gestern. daumen-

Leider versprechen die Wettervorhersagen ab morgen und kommendes WE nichts gutes. Soll vermehrt regnen und kühler solls werden. Na ja, schaun wir mal....

Genau..... lach- ....schau'n wir mal. Zumindest bisher hattest du aber immer gutes Wetter und Licht.... daumen- zunge- Professor-
 
Und so sah die Tennishalle oder was davon übrig ist, heute aus. Professor- Bild 010.jpgBild 013.jpgBild 003.jpg

Holzbalken werden/wurden mit Nummern versehen......... staunen-

Bild 008.jpgBild 009.jpgBild 070.jpgBild 012.jpgBild 011.jpgBild 006.jpg
 
Tja, daß mit den Abbrucharbeiten könnte sich wohl doch noch bis in die nächste (3.) Woche hinziehen. kratz- Heute Nachmittag war der Cat erstmal damit beschäftigt, Eisen/Metalle aus dem großen Schutthaufen auszusortieren. Professor- Bild 015.jpgBild 004.jpgBild 014.jpgBild 068.jpgBild 067.jpgBild 066.jpg
 
Zurück
Oben