Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die letzten Tage des SAM.... ("Sägewerks am Möhnesee")

Die letzten Stunden des SAM sind nun angebrochen.... weinen- weinen- weinen-

Montag morgen beginnt der Abbruch. nono- kopfwand- platzen- wein-

Der Bagger steht schon in den Startlöchern..... :shock: staunen- Bild 077.jpgBild 079.jpg
 
Moment mal, direkt in der Nähe des SAM beobachtet..... Professor- Professor-

Brücken zu den Schieberhäusern der Sperrmauer Möhnesee werden erneuert. Der Ausgleichsweiher in Günne wird in den nächsten Wochen zeitweise ohne Wasser sein. Bauarbeiten an den unterhalb der Mauer liegenden Brücken zu den Schieberhäusern machen das Ablassen des Wassers notwendig. Professor- Professor-Bild 081.jpgBild 078.jpg
 
>Hach,Vati,hör mal wie die großen grünen Vögel da zwitschern und Piepen!
>Quatsch Else,setz die Brille auf, das sind die Sondler in den Wathosen
 
Auch in der heutigen WE-Ausgabe des S. Anzeigers wurde über das Ende des SAM berichtet.... Professor- weinen- weinen- weinen- Bild 001.jpg
 
Heute begann der Abriss des SAM.... nono- kopfwand- nonono- weinen- weinen- weinen-

Man hat auf der Südseite (Biergarten/Weiher) mit dem Abbruch begonnen. Erst muß die Gastätte dran glauben, später die Tennishalle. Die Abrissmaßnahmen sollen rund 14 Tage dauern. Professor-

Danke an das Haus Müller, die mir ein paar Aufnahmen aus der "Vogelperspektive" ermöglicht haben. daumen-Bild 003.jpgBild 002.jpgBild 001.jpgAnhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2
 
Molwanier schrieb:
Nette Idee mit der Perspektive! daumen-

YES....so ist es. klatschen- daumen- zunge-

Für einen Müller-Bewohner bist du aber noch zu jung...als solcher kannst du dich wohl nicht ausgegeben haben.... lach- ....Heimaufsicht....das war's, oder?! lach-

Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast... daumen- daumen- zunge- ....für mich wird es mittlerweile schwierig, am Feierabend noch bei für Bilder ausreichendem Licht vor Ort anzukommen.

Gestern war's im Münsterland gegen 16:30 schon m.o.w. stockdunkel....zu dunkel für Bilder auf jeden Fall mal....vielleicht schaffe ich's am Mittwoch....nicht sicher....am Samstag dürfte das Gebäude zum allergrößten Teil bereits weg sein.

So gesehen würde ich mich freuen, wenn du's hin bekommst, den Fortgang der Arbeiten weiter zu dokumentieren....
 
Schmunkmueller schrieb:
Molwanier schrieb:
Nette Idee mit der Perspektive! daumen-

YES....so ist es. klatschen- daumen- zunge-

Für einen Müller-Bewohner bist du aber noch zu jung...als solcher kannst du dich wohl nicht ausgegeben haben.... lach- ....Heimaufsicht....das war's, oder?! lach-

Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast... daumen- daumen- zunge- ....für mich wird es mittlerweile schwierig, am Feierabend noch bei für Bilder ausreichendem Licht vor Ort anzukommen.

Gestern war's im Münsterland gegen 16:30 schon m.o.w. stockdunkel....zu dunkel für Bilder auf jeden Fall mal....vielleicht schaffe ich's am Mittwoch....nicht sicher....am Samstag dürfte das Gebäude zum allergrößten Teil bereits weg sein.

So gesehen würde ich mich freuen, wenn du's hin bekommst, den Fortgang der Arbeiten weiter zu dokumentieren....


@ Schmunk

Ja, Heimaufsicht.....natürlich..... zunge- lach- lach- lach-
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk
Ja, Heimaufsicht.....natürlich..... zunge- lach- lach- lach-

Hahhh.....ich wußte es!!! daumen- Professor- lach- lach- lach- Eine Alternative wäre evtl. noch der sog. "PflegeTÜV" gewesen....

Tja....und jetzt ohne Quatsch:
Das geht ja ganz schön vorwärts dort.....nicht schön, aber vorwärts....und schnell dabei/dazu....prima-fein, dass du dir die Mühe machst und ein paar weitere aktuelle Bilder vom Fortschritt der Arbeiten eingestellt hast!!! daumen- klatschen-

Ich sehe es schon kommen: Am kommenden WE bin ich 1 oder 2 Tage zu spät für den Abriss des Hauptgebäudes dran....das wird dann schon weg sein.... weinen- ratlos-

Du kommst nicht "zufällig" morgen auch wieder dort vorbei....oder???!!! zunge-
 
Zurück
Oben