Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die PORTA WESTFALICA

Gefahrensucher schrieb:
moin!

hallo ist schon ok so ...aber ich wohne bei minden und habe die anlagen über jahre von innen und aussen durchsucht es gibt da auf der porta noch mehr ...und ich habe den bericht von taunusbär gesehen das ist so ziemlich das was alle sehen ...es gibt aber auch stollen in denen kaum einer war was schon daran zu sehen ist keine farbe an den wänden coladosen oder so die meisten systeme sind hier miteinander verbunden und schwerzugänlich gemacht worden ausserdem gibt es auch stockwerke nachunten wir haben mal bilder gesehen da unten alles überflutet ist zum teil dort standen alte autos und mun war auch alles vermint die pios haben es in den 80zigern einfach aufgegeben zu räumen war zu gefährlich lg bernd

ich dachte bist so ein "alter hase" der alles kennt. wenn du nicht einmal den stöhr 2 findest.....bekomme ich meine zweifel.

gruß

der gefahrensucher
sorry ich kenne nur die andere seite der porta ....und ich sagte nie das ich alles kenne
egal was mann hier schreibt oder berichtet es gibt immer einen der es besser weiss ...warum hast du denn keine bilder oder bericht vom stör gemacht
quasi als super profi
lg bernd
 
Gefahrensucher schrieb:
moin!

hallo ist schon ok so ...aber ich wohne bei minden und habe die anlagen über jahre von innen und aussen durchsucht es gibt da auf der porta noch mehr ...und ich habe den bericht von taunusbär gesehen das ist so ziemlich das was alle sehen ...es gibt aber auch stollen in denen kaum einer war was schon daran zu sehen ist keine farbe an den wänden coladosen oder so die meisten systeme sind hier miteinander verbunden und schwerzugänlich gemacht worden ausserdem gibt es auch stockwerke nachunten wir haben mal bilder gesehen da unten alles überflutet ist zum teil dort standen alte autos und mun war auch alles vermint die pios haben es in den 80zigern einfach aufgegeben zu räumen war zu gefährlich lg bernd

ich dachte bist so ein "alter hase" der alles kennt. wenn du nicht einmal den stöhr 2 findest.....bekomme ich meine zweifel.

gruß

der gefahrensucher
ausserdem ist mir ziemlich egal ob du an mir zweifelst oder nicht ...ich bin hier aus spass an der sache ....ich habe nie gesagt das ich alles weiss
ich habe mir die sachen angeschaut ohne zu wissen wie es heist oder sonstiges
mir ging es früher nur darum im bunker rumzuschleichen .
heute schaue ich schon mehr auf die historie und schaue mir an wo ich lust zu habe ..aber nen fachmann bin ich sicher nicht
lg bernd prostt-
 
jetzt mal ne frage an alle!!es soll in namen an der b482 nen altes "truppen Übungsgelände" geben!es sollen nen paar verlassene häuser nur sein!kann mir einer sagen wo das liegt!!

Oder weis einer von euch noch nen par verlasene wohnungen oder häuser wo man mal gucken kann und spatzieren gehen kann!war schon in der alten vlothorer villa und am ft im alten gasthaus!!!meine freundin interesiert sich dafür aber hat nicht den muht sich hier anzumelden und selber zu fragen!!!Es wäre net wen mir einer nen tipp geben könnte irgentwie per pn oder so!!!
Wünsche euch allen ein schönes we!!!

Mfg Manuel
 
ich weiß das unterhalb von nammen in röcke an der straße da nen paar häuser stehen aber übungsplatz wird noch benutzt
 
ich habe das mal von nen ehemaliegn guten freund nur der hatte mir nur gesagt das es da was gibt nur nicht wo!!!habe dan mal alleine gesucht nur leider nix gefunden!!
 
moin!

mein alter herr würde sagen :" heimatkunde 5!!! " !!! kopfwand-

die b482 verläuft nicht durch nammen. es ist die b65! und diese bundesstraße führt genau durch den truppenübungspaltz !!!!! rechts und links der straße stehen schilder, die man nicht übersehen kann, und warnen vor dem betreten. die verlassenen "übungshäuser" kann man auch von der b65 sehen.... ich weiß wirklich nicht wo dein problem ist. manchmal denke ich mir du machst nur einen auf schusselig..... :wink:

gruß

der gefahrensucher
 
Das sog. Russendorf in Röcke.
Unweit davon hab ich 1978 mal einen DKW Munga sowas von festgefahren..
Die Dinger taugten eben nichts um durch tiefere Gräben zu fahren.. rock-
 
hier mal ein paar bilder
aber absichtlich ohne worte grins
 

Anhänge

  • porta aussen 001.jpg
    porta aussen 001.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 002.jpg
    porta aussen 002.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 004.jpg
    porta aussen 004.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 188
  • porta aussen 006.jpg
    porta aussen 006.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 007.jpg
    porta aussen 007.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 188
  • porta aussen 008.jpg
    porta aussen 008.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 188
  • porta aussen 009.jpg
    porta aussen 009.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 188
  • porta aussen 011.jpg
    porta aussen 011.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 187
  • porta aussen 010.jpg
    porta aussen 010.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 188
  • porta aussen 013.jpg
    porta aussen 013.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 014.jpg
    porta aussen 014.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 015.jpg
    porta aussen 015.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 016.jpg
    porta aussen 016.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 189
  • porta aussen 017.jpg
    porta aussen 017.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 189
hallo
ich muss mal eine sache loswerden,finde es komisch das es hier leute gibt die an jedem beitrag was auszusetzen haben .
selber aber keine beiträge machen ,sich hier aber als absolute profis darstellen .
lg bernd
 
wie ichg sehe habt ihr da was voner glasfabrik!!!habe da noch 2 schöne fotos!!!
 

Anhänge

  • Foto0173.jpg
    Foto0173.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0171.jpg
    Foto0171.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 146
@Bulldog

Jap, die alte Glasfabrik. Genuer gesagt die Druckstation davon. Bist Du auch unten in den "Hallen" gewesen? Im Eingangsbereich ist ja ein Loch, das hast Du ja fotografiert. Da geht eine Leiter runter. Leider hat da irgendjemand seinen Müll abgeladen und da stinkts erbärmlich. Da unten laufen einige Rohre lang, aber nicht sehr interessant.

Wenn man die Treppe hochgeht, steht man vor zwei Eingängen. Die rechte Halle ist gut mit Wasser gefüllt, die linke aber trocken. Dort kann man auch mal runtergehen. Viel zu sehen gibts da aber auch nicht wirklich. Das ein oder andere Rohr, tote Ratten, usw.

Trotzdem irgendwie eine interessante Gegend dort...

Gruß
Krümelbrot
 
Krümelbrot schrieb:
@Bulldog

Jap, die alte Glasfabrik. Genuer gesagt die Druckstation davon. Bist Du auch unten in den "Hallen" gewesen? Im Eingangsbereich ist ja ein Loch, das hast Du ja fotografiert. Da geht eine Leiter runter. Leider hat da irgendjemand seinen Müll abgeladen und da stinkts erbärmlich. Da unten laufen einige Rohre lang, aber nicht sehr interessant.

Wenn man die Treppe hochgeht, steht man vor zwei Eingängen. Die rechte Halle ist gut mit Wasser gefüllt, die linke aber trocken. Dort kann man auch mal runtergehen. Viel zu sehen gibts da aber auch nicht wirklich. Das ein oder andere Rohr, tote Ratten, usw.

Trotzdem irgendwie eine interessante Gegend dort...

Gruß
Krümelbrot
hi ja habe mir natürlich alles angeschaut auch die drei räume
lg
 
Das würde ja auch sonst heißen, ich darf über rote Ampeln fahren, wenn kein Polizist daneben steht und: DuDuDuDu macht nonono-
 
ich glaube nicht das man ärger bekommt, auf welcher rechtlichen grundlage denn? drüben im wesergebirge hängen übertage schilder, die das betreten des werksgelände verbieten, da ist das eine klare sache. nur wer oder welches gesetz verbietet mir, etwa im wiehengebirge in einem loch neben dem waldweg zu verschwinden?

popcorn-
 
Zurück
Oben