Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Schmunkmueller schrieb:
Hmmm....was hat es denn mit dem ersten Bild / dem Kripo-Hinweis auf sich??? kratz- kratz- kratz- ratlos-

Das Kripo-Schild ist an einem der DB-Häuser an der Westfaliastraße gleich mehrfach an den Wänden angebracht worden..

Weiter gehts mit den Bildern:

IMG_6406.JPGIMG_6407.JPGIMG_6465.JPGIMG_6464.JPGIMG_6463.JPGIMG_6462.JPGIMG_6405.JPGIMG_6410.JPG
 
warum führt da ne treppe hoch ins nix?
schaut aus als wenns da nur zum oberen fenster geht und sonst nirgends.
 
eine nicht mehr ganz aktuelle Meldung,mit faden bei Geschmack ....


http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/obdachloser-in-der-dortmunder-nordstadt-erschlagen-id9423751.html
 
Schmunkmueller schrieb:
Hmmm....was hat es denn mit dem ersten Bild / dem Kripo-Hinweis auf sich??? kratz- kratz- kratz- ratlos-


Die RaumRäuber haben es selbst geschrieben, um sich wichtig zu machen.

Strafbar ist die Meldung der Leerstände nicht, die Polizei benötigt Hinweise zu Leerständen, weil sie bei Fahndungen auch diese Objekte überprüft.

Wer Leerstände nutzen will, darf es, manchmal unterstützt der Besitzer es, wenn dadurch eine Belebung und Verbessungen des Umfeldes bewerkstelligt werden kann.

Bestes Beispiel ist Mähnert auf der Hohestr. Ecke Neuer Graben, trotz Palettentische kostet das Bier 2 Euro.
 
In dem Objekt finden regelmässig "unkommerzielle" Elektropartys statt. Am nächsten Tag sieht man dann welche von den Organisatoren den Müll beseitigen. Ist also an manchen Tagen nicht ganz sooo "lost".
 
Da war ich mit Honey auch schon. Ziemlich gerockt alles.
Trotzdem wollen wir wieder hin wenn das Wetter bisschen trockener wird.
 
Mach das mal lieber,so lang es noch kalt ist...im Sommer ist das gut bewohnt dort.Junkies,Penner und was sonst kein Dach überm Kopf hat,findest da in fast jedem Gebäude,was noch halbwegs intakt ist.
 
Jo das wissen wir. Danke dir.
Kann ja gerne einer mitkommen wer möchte.
Sollte nur trocken sein.
 
Ich war lezte Woche in der Westfaliastr und hatte mein Auto in Höhe der DHL Spedition stehen.Zu Fuß machte ich mich dann auf den Weg Richtung Brücke und kam an einigen Bahnhäusern vorbei die recht spannend aussahen.
Obwohl auf der ganzen Strecke bis zur Brücke Zäune mal mehr und mal weniger Massiv das betreten des Geländes verhinderten hatten doch einige Heinzelmännchen hier und da für Löcher gesorgt und das an mehreren Stellen.
Nachdem ich das riesige Gebäue erreichte kurz vor der Brücke wechselte ich erstmal die Straßenseite um einen beßeren Eindruck zu bekommen und war neugierig wie es denn im inneren Aussehen könnte,Nach dem passieren der Brücke dann die Überraschung ein Zaun mit Gittern wo die Füße in so Sockeln stecken direkt vor mir,aber nicht stehend sondern liegend so das man bequem drüber gehen konnte,
Vor mir taten sich viele Rangiergleise auf,mit sehr viel Grün dazwischen und noch viel mehr Müll.Schnell ein Foto gemacht und dann wollte ich mich dem großen Gebäude näher widmen.
Nach einigen Schritten verwarf ich die Idee schnell denn eine Gruppe von ca 15-20 sehr jungen Männer vom Aussehen südländischer oder arabischer Herkunft kam mir breitgefächert entgegen und ihr Verhalten lies alles andere darauf schließen als wenn sie mich dulden oder ignorieren würden.Da ich noch nicht weit vom Eingangsbereich entfernt war machte ich das ich so schnell wie möglich an die Hauptstr.kam wo so viel Verkehr herschte das ich keine Tätlichkeiten zu befürchten hatte oder wenn auf Hilfe hoffen konnte.
Wie ich später von meinem Parkplatz Höhe DHL sehen konnte herschte an dieser Stelle ein reges kommen und gehen wobei ich nicht 100% sagen kann ob es sich um weitere Mitglieder dieser Immigrantengang handelte.
Für diesen Tag hatte es mir aber dort gereicht und ich kann nur alle warnen die diese riesige Halle erkunden wollen seit mehr als vorsichtig denn wenn die Halle denen ihr "Revier"ist machen die auch vor Männern nicht halt und eine teure Kameraausrüstung oder ein Handy wechselt vielleicht schnell und ungewollt den Besitzer.
Die Fotos die ich an dem Tag machen konnte kommen die nächsten Tage,
Alles Liebe

Geli
 
In dem Bereich herrscht IMMER Betrieb,und kaum einer der dort rumturnt macht einen seriösen Eindruck... silly-

Wenn du schiss hast,es giebt inzwischen Pfeffersprays so groß wie ein Autofeuerlöscher...damit jauchst du einmal umdich,und die 20 Leute sind bedient... :lol:
 
Ja die Gegend ist echt trollig. Allein habe ich vor Ort auch immer n mulmiges Gefühl. Wobei ich 190cm und 130kg inkl. Kampfkunst Erfahrung habe will ich da auch nicht auf solch ne Gruppe treffen.
 
Die meisten von den Zeitgenossen dort sind eigentlich friedlich.So meine Erfahrung jedenfalls.Die wollen einfach nur ihre Ruhe haben.
Die Rumänen/Bulgaren in den Garagen sind m.W.nicht mehr da,die waren nicht so entspannt.
Mihigru's hab ich da noch keine gesehen,aber gut möglich,das die jetzt ihren Spielplatz dort haben..letztmalig Sommer 2015 da gewesen,von daher...
 
Wo ich mit Honey am 2. Weihnachtstag da war haben wir auch Stimmen aus einem Gebäude gehört. Sind dann schnell abgehauen und haben wo anders weiter geguckt.
 
Zurück
Oben