Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

Gestern hats da jemand gekokelt :D
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44147-Nordstadt~/Feuerwehr-Einsatz-Leerstehendes-Gebaeude-auf-Bahnbrache-brannte;art930,2220688
 
Dort haben die Sofas von den Graffiti Leuten gebrannt.

Die früheren Räumlichkeiten, wo die Sofas vorher standen, wurde unfreiwillig geräumt. Das war schon im letzten Jahr vor dem Frost so, allerdings soll der Umgangston da noch freundlich gewesen sein.

Niemand wollte Feuer, um sich aufzuwärmen. kratz-
 
wheel schrieb:
Gestern hats da jemand gekokelt :D
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44147-Nordstadt~/Feuerwehr-Einsatz-Leerstehendes-Gebaeude-auf-Bahnbrache-brannte;art930,2220688

..danke für das Update, dass sind ja mal wieder keine so erfreulichen Neuigkeiten.. roll-
 
Kiematikwagen schrieb:
Wundert mich das es da überhaupt, nochwass zu kokeln gibt so wie es da aussieht inzwischen :D

Das stimmt schon....allerdings standen da zuletzt noch ein paar Sofas und Tische sowie versch. m.o.w. zerschlagene Türblätter. Damit kann "man" doch "arbeiten".... ratlos- platzen- ....ganz abgesehen von den vielen herumfliegenden Farbdosen. Erstaunlich, dass in der Zeitung dazu gar nichts steht.... ratlos-
 
Schmunkmueller schrieb:
Erstaunlich, dass in der Zeitung dazu gar nichts steht.... ratlos-


Das kann schon ganz gut sein. Wenn sich Polizei und Presse darauf verständigen :wink: Ein jeden Samstag widerkehrendes Beispiel wären die Übertragungen aus unseren Fußballligen. Die Fernsehbilder zeigen selten was so alles in den Blöcken passiert :wink:
 
Nein nein in den 90igern war da noch volle Action, der Tod des Bahnhofs Dortmund-Huckade kam langsam ud schleichend. Erst machte das Betriebswerk zu, dann wurde der Bahnhof noch einige Jahre als Abstellplatz für ausgemusterte zum verkauf gedachte Fahrzeuge genutzt.

Am 01.06.01 endete der planmässige Güterverkehr und am 01.01.07 wurde der Bahnhof dann ganz aufgelassen, und seit 2007 verkommt der Bahnhof immer mehr und mehr man kann es garnicht mehr Bahnhof nennen, nein eher Wildnis man sieht die Gleise und Gebäude vor lauter Bäumen nicht mehr...

Die Stellwerke waren bis ins Jahr 2006 noch offiziell besetzt, aber erst 2007 wurde der Bahnhof dann ganz aufgelassen.
 
Dory schrieb:
Das letzte Mal,als ich hier drinne war,war an dem Tag danach,als die große Party mitten auf der Westfaliastrasse stieg evil- ...sollen hunderte Gäste anwesend gewesen sein.
So wie es da aussah,ist das auch zu glauben lach-


hab da was gehört von
2 Etagen
3 Floors

rock-


Die Bilder sind wahrscheinlich auf einer Speicherkarte gefunden worden
also nicht meine evil-
.
.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    117 KB · Aufrufe: 273
  • 002.jpg
    002.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 273
  • 003.jpg
    003.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 273
  • 008.jpg
    008.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 273
  • 009.jpg
    009.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 273
Na das sieht ja nach einer spritzigen Party aus! Aber das dann aufeinmal die Bullen, in der Tür stehen ist total uncool, haben die euch dann vertrieben?
 
Grundsätzlich vorstellbar nicht, wenn man nicht extrem laut ist oder abgeht kommt auch keiner, haben sowass auch schonmal gemacht aber siehe da niemand gekommen rock-
 
Kiematikwagen schrieb:
Na das sieht ja nach einer spritzigen Party aus! Aber das dann aufeinmal die Bullen, in der Tür stehen ist total uncool, haben die euch dann vertrieben?

Ich war auch da. Bin aber früh gegangen.

Es gab eine Personenkontrolle und Nachfrage, ob der Eigentümer diese Feier erlaubt hat. Das soll aber nicht sofort zu klären gewesen sein.

Es ist inzwischen bei den Besuchern bekannt, dass man Ausweichlokalitäten hat.

Zu Sylvester steigt die nächste Party für eingeladene Gäste. WOANDERS. ( Tips finde ich hier im Forum und gebe sie auch weiter. grins )
Es werden etwa 200 Gäste kommen.

bier-
 
Hmm...mag ja lustig sein...aber der Veranstalter lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster kratz-

Wenn bei 200 Gästen Einer im Suffkopp in soeiner Umgebung verunglückt...die Schadenersatzklage könnte ganz leicht existenzvernichtende Ausmaße annehmen :roll:
 
Bastler schrieb:
Hmm...mag ja lustig sein...aber der Veranstalter lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster kratz-

Wenn bei 200 Gästen Einer im Suffkopp in so einer Umgebung verunglückt...die Schadenersatzklage könnte ganz leicht existenzvernichtende Ausmaße annehmen :roll:

Es gibt keinen Veranstalter, im persönlichen Umfeld wird nachgefragt," kommst Du auch?".

Der Eigentümer hat eine Verkehrssicherungspflicht, muß deshalb absperren, sagt der Anwalt.

Der Anwalt war überigens letztes Mal dabei und hat mit den Polizeibeamten gesprochen. Der Anwalt ist polizeibekannt, kennt die Polizeibeamten aus Strafprozessen, wo sie als Zeugen ausgesagt haben.
Diese armen Wichte haben sich nur in Widersprüche verwickelt !
Die Angeklagten wurden deshalb freigesprochen. Meister-

Ebenso war der Mensch da, der später die Flaschen eingesammelt hat und gefegt hat,
der war schon in Haft, der arme Kerl, eigentlich für eine Lappalie. So hart ist das Leben.
 
Zurück
Oben