Das Geheimnis von Dr.Anna.
Im folgenden werden beide also Dr.Anna (er) und seien Frau (sie ) genannt.
jeder der sich gefargt hat wieso kann denn jemand so verrückt sein und solche Schätze verkommen und vergammeln lassen findet hgier die Antwort auf alle fragen.
Er hat das Haus in den Frühen Jahren seiner Ehe schon bezogen udn beide lernten sich in den frühen Zwanziger Lebensjahren als Twenns kennen.
Sie war einige Monate dort angestellt und die Funken sprühten schnell,zur Hochzeit dauerte es nicht lange,Nachwuchs lies jedeoch fast 5 Jahre auf sich warten.
Die jahre in dem Haus waren bunt und beide wwaren Reiselustig und beliebte Gastgeber.Wien*1 oder auch weit enfernte Ziele waren regelmäßige Anfahrstziele der beiden mit Kindern.
Aufwendige und Interssante Hobbys hatten beide.Lesbegeistert und Fotointerssiert*2 waren beide,er widemete sich der Zauberkunst*3 und der Fotografie und sie liebet die Literaut und gemalte,sowie melodischer Kunst*4
Nach einem bereisten und gut gelebtem Leben kam es dann zum Tod von ihm.Der Todesdaten auf den Zahlreichen Totenkarten ist echt.*5
Er verstarb und die Kinder verzogen ins Ausland.Sie vermied den Kontakt ins Haus um es nach Ihren eigenen Aussagen so in Erinnerung zu halten wie es zu "Lebzeiten" war.
Also,als noch alltägliches Leben im Haus kursierte.
Die Jahre vergingen und durch die Anspruchsvolle Lebensweise wurden Schulden aufgehäuft.
Auf den 5 Konten war der Stand am 30.Nov 1987 1) - 6.739,34 2) +5739,68 3) -194.569,70 4) -48.640,41 5) -273,600,31 DM
Lebensweise,Lebens situation oder Krankheit,evtl. auch andere Grüde die an dieser Stelel mal egal sind,
brachten es also auf gut 550.000 DM Schulden. *6
- Todestag - ...was nun ?
Der Grundstückwert lag damals bei kaum 80 DM pro qm.Das Haus ist Riesig,aber das Grudnstück im Verhätnis eher klein.
Das Haus wurde in der Zeit die SIE im Altersheim verbrachte nicht richtig gepflegt und Instandgesetzt.
Grade das unrenovierte Dach setze dem Gesamtobjekt schwer zu.
Nach Ihrem Tod war da nur noch eine Ruine voller Krempel,mit einzelnen Schätzen auf einem ziemlich wertlosen Grundstück und eben diesen Schulden.
Grundstückwert : ca. 40.000 DM
Hauswert : ca. 175.000 DM (wenn es Intakt wäre)
Bar-Werte Innen : ca. 100.000 DM (Flügel,Möbel,Bilder,Literatur)
Gesamtminus : ca. 550.000 DM Schuldenstand bekannter Konten)
Jeder erbe würde so etwas ausschlagen.
Niemand nimmt so etwas auf sich wenn es um so einen Haufen Geld geht,für ein Marode Objekt voller "schöner Dinge".
Was bleibt ist das was man vor Jahren sah und sicher bald Opfer der Abrissbirne wird.
Mein Statement.
Es war eine geniale Location,die Atmosphäre,alles zu sehen und wie groß dieses unglaublich schöne Objekt ist.
Heute ist es kaum eine Reise wert.
Danke aber,an alle Urbexer die sich an den Kodex gehalten haben !
Danke an alle die Ihr Gehemnis wahren und wenn Sie und natürlich auch er nicht mehr unter uns weilen,
bin ich sicher das jeder der mal da eintauchen durfte sagen kann:
"Nach Dr.Anna" sah mein Leben anders aus.
Wenn ich Ihr Grab Beusche auf dem Friedhof,sehe ich sie am Flügel sitzen und Ihr letztes Lied dort spielen.
Die Bilder hängen an der Wnad und die Tapete ist noch frisch,während in der Küche das Essen brodelt.
Draussen gehen Leute entlang die nicht durch die Gardinen schauen ...und keine Ahnung haben ws dahinter vor sich geht.
So wie heute noch.
Ausser uns. Goodbye Dr.Anna
1* Reisekosten hatten einen eigenben Ordner in der Buchführung
2* Das Zimmer in der oberen Etage rechts ist fast vollstänig mit Fotozeitschriften und TeilvorhanderAusattung voll.
3* siehe das Zimmer gegenüberdes Schlafzimmers.Der Zauberkasten hatte damals einen enormen einzelwert.Zaubetricks sind teuer.
4* Die Sklettgemälde der Frauen werden auf ca.20.000€ geschätztder Flügel auf etwa 45.000,es gab eigene Kunstzimmer.2 Großbibiliotheken und in jedem Zimmer "Buch erker"
5* die auf dem Stein unecht.
6* Kontoauszug Abfotografiert.