Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dr. Anna L.

Das soll jetzt auch keine Anschuldigung sein sonder nur eine Lösung unser Durst nach wissen stillen zu können ohne das Objekt in Gefahr zu bringen. grins
 
Das Geheimnis von Dr.Anna.

Im folgenden werden beide also Dr.Anna (er) und seien Frau (sie ) genannt.

jeder der sich gefargt hat wieso kann denn jemand so verrückt sein und solche Schätze verkommen und vergammeln lassen findet hgier die Antwort auf alle fragen.


Er hat das Haus in den Frühen Jahren seiner Ehe schon bezogen udn beide lernten sich in den frühen Zwanziger Lebensjahren als Twenns kennen.
Sie war einige Monate dort angestellt und die Funken sprühten schnell,zur Hochzeit dauerte es nicht lange,Nachwuchs lies jedeoch fast 5 Jahre auf sich warten.
Die jahre in dem Haus waren bunt und beide wwaren Reiselustig und beliebte Gastgeber.Wien*1 oder auch weit enfernte Ziele waren regelmäßige Anfahrstziele der beiden mit Kindern.
Aufwendige und Interssante Hobbys hatten beide.Lesbegeistert und Fotointerssiert*2 waren beide,er widemete sich der Zauberkunst*3 und der Fotografie und sie liebet die Literaut und gemalte,sowie melodischer Kunst*4
Nach einem bereisten und gut gelebtem Leben kam es dann zum Tod von ihm.Der Todesdaten auf den Zahlreichen Totenkarten ist echt.*5
Er verstarb und die Kinder verzogen ins Ausland.Sie vermied den Kontakt ins Haus um es nach Ihren eigenen Aussagen so in Erinnerung zu halten wie es zu "Lebzeiten" war.
Also,als noch alltägliches Leben im Haus kursierte.

Die Jahre vergingen und durch die Anspruchsvolle Lebensweise wurden Schulden aufgehäuft.
Auf den 5 Konten war der Stand am 30.Nov 1987 1) - 6.739,34 2) +5739,68 3) -194.569,70 4) -48.640,41 5) -273,600,31 DM
Lebensweise,Lebens situation oder Krankheit,evtl. auch andere Grüde die an dieser Stelel mal egal sind,
brachten es also auf gut 550.000 DM Schulden. *6
- Todestag - ...was nun ?

Der Grundstückwert lag damals bei kaum 80 DM pro qm.Das Haus ist Riesig,aber das Grudnstück im Verhätnis eher klein.
Das Haus wurde in der Zeit die SIE im Altersheim verbrachte nicht richtig gepflegt und Instandgesetzt.
Grade das unrenovierte Dach setze dem Gesamtobjekt schwer zu.
Nach Ihrem Tod war da nur noch eine Ruine voller Krempel,mit einzelnen Schätzen auf einem ziemlich wertlosen Grundstück und eben diesen Schulden.

Grundstückwert : ca. 40.000 DM
Hauswert : ca. 175.000 DM (wenn es Intakt wäre)
Bar-Werte Innen : ca. 100.000 DM (Flügel,Möbel,Bilder,Literatur)

Gesamtminus : ca. 550.000 DM Schuldenstand bekannter Konten)


Jeder erbe würde so etwas ausschlagen.
Niemand nimmt so etwas auf sich wenn es um so einen Haufen Geld geht,für ein Marode Objekt voller "schöner Dinge".
Was bleibt ist das was man vor Jahren sah und sicher bald Opfer der Abrissbirne wird.

Mein Statement.
Es war eine geniale Location,die Atmosphäre,alles zu sehen und wie groß dieses unglaublich schöne Objekt ist.
Heute ist es kaum eine Reise wert.
Danke aber,an alle Urbexer die sich an den Kodex gehalten haben !
Danke an alle die Ihr Gehemnis wahren und wenn Sie und natürlich auch er nicht mehr unter uns weilen,
bin ich sicher das jeder der mal da eintauchen durfte sagen kann:
"Nach Dr.Anna" sah mein Leben anders aus.
Wenn ich Ihr Grab Beusche auf dem Friedhof,sehe ich sie am Flügel sitzen und Ihr letztes Lied dort spielen.
Die Bilder hängen an der Wnad und die Tapete ist noch frisch,während in der Küche das Essen brodelt.
Draussen gehen Leute entlang die nicht durch die Gardinen schauen ...und keine Ahnung haben ws dahinter vor sich geht.

So wie heute noch.

Ausser uns. Goodbye Dr.Anna





1* Reisekosten hatten einen eigenben Ordner in der Buchführung
2* Das Zimmer in der oberen Etage rechts ist fast vollstänig mit Fotozeitschriften und TeilvorhanderAusattung voll.
3* siehe das Zimmer gegenüberdes Schlafzimmers.Der Zauberkasten hatte damals einen enormen einzelwert.Zaubetricks sind teuer.
4* Die Sklettgemälde der Frauen werden auf ca.20.000€ geschätztder Flügel auf etwa 45.000,es gab eigene Kunstzimmer.2 Großbibiliotheken und in jedem Zimmer "Buch erker"
5* die auf dem Stein unecht.
6* Kontoauszug Abfotografiert.
 
In einem anderen Forum ist auch schon zu lesen das das "Skelettbild" geklaut wurde.

Da muss wohl jemand genau bescheidgewusst haben...ich hätte dieses "tolle Kunstwerk" selbst im Sperrmüllcontainer keiner Beachtung gewürdigt blabla-
 
So ist das wenn man im Leben Nichts gelernt hat - keine Erziehung, kein Anstand, kein Niveau. Dann wühlt man in Kontoauszügen und Privatunterlagen fremder Leute - wie kaputt seid ihr eigentlich
 
Also DerIngo, ich finde es ziemlich unverschämt, wie Du die Leute hier angreifst! Es ist doch nett, wie Ben Secret hier die Geschichte zu AnnaL erzählt hat. Ich finde es äußerst interessant, wenn man zu den jeweiligen Objekten auch die Geschichten kennt.
 
Ich finde es ziemlich unverschämt im Privatleben fremder Leute zu wühlen. Scheint aber der Normalfall zu sein Heutzutage - als ich da war saßen auch 4 Figuren am Tisch und lasen die Post - mir wurde mitgeteilt "haste das gesehen - das muss ja eine Schlampe gewesen sein - hat sich dauernd im Kurpark mit fremden Kerlen getroffen". Ganz toll. Und jetzt werden die Kontostände veröffentlicht. So etwas ist einfach nicht zu fassen
 
Ich finde es nicht schlimm in Locations die Post der fremden Leute zu lesen. Es ist auf jeden Fall besser,als zu randalieren oder was zu beschmieren.
Ingo, wenn Du Dich so darüber aufregst, ,dann dürftest Du ja nie eine Location betreten. Denn sobald man ein fremdes Gebäude betritt, verletzt man die Intimsphäre von den Leuten die dort mal gewohnt haben.
 
schrieb:
Das ist schon richtig, aber zwischen einem Photo des Wohnzimmerschranks und der Veröffentlichung des genauen Kontostands liegt ja wohl irgendwo noch eine Grenze die man aus Anstand nicht übertritt! Und wenn ich dann noch höre das da welche die Post lesen und dann über eine ihnen fremde Person Urteilen, kommts mir auch schon wieder hoch... kopfwand-
 
Puuuuh, ich finde das mit den Kontostand eine ganz üble Nummer, dass sind Sachen die niemanden etwas angehen. Natürlich ist das Eindringen und Fotografieren der Gebäude von innen auch moralisch verwerflich, aber ich finde das mit dem Kontostand um Längen bedenklicher. Im großen und ganzen kann ich mich nur eddie_lippstadt und DerIngo anschließen, auch wenn das einigen nicht passen wird.
 
Wenn ich es Editioren könnte würde ich es rausnehmen.
Aber es wurde ja danach gefragt.Es ist ein eher unwichtiger Teil.

Wühlen war übrigens nicht nötig,es lag auf dem Tisch neben dem Tresor,
(da liegt es immernoch) war also wenigh wühlarbeit nötig.
 
Wir dringen mit dem Betreten der "Räume" schon einen Teil in die Privatsphäre ein - doch würde ich hier zwischen dem reinen Betreten und Fotografieren zum "Festhalten" und dem Durchwühlen von privaten Papieren wie Post, Kontoauszügen differenzieren.

Was möchte ich als Urbexer / Schleicher? Einen Teil der Vergangenheit für mich festhalten, Verfall dokumentieren, etc oder im Privatkram anderer rumschnüffeln.
Für mich hört es bei Kontoauszügen, Post und anderen Dokumenten definitiv auf, gerade im privaten Bereich. Ein alter Lieferschein aus einer stillgelegten Fabrik, auf dem alte Firmenlogos zu sehen sind usw würde ich jetzt davon ausklammern, Personalakten und ähnliches sollten aber verschlossen bleiben oder - wenn man sich da schon nicht zurückhalten kann - wenigstens nicht veröffentlicht werden.
 
Ich schließ mich da an. Ich will mich selber nicht davon freisprechen das ich nicht auch mal einen Ordner aufmache und schaue was drenne ist. Schon oft kam es vor das ich in einem solchen gefunden habe und nicht von vornerein offensichtlich waren das Rechnungen Kontostände etc. in ihm sind Diese dann aber veröffentlichen, dass würde auch ich nicht machen. Deine Geschichte ist schön zu lesen keine Frage. aber „sie hatten hohe Schulden“ hätte ausgereicht.

Wie "DerIngo" hier aber die Leute angeht ist auch nicht ok, das ist schon beleidigend und auch voller Vorurteile von einem Menschen den er wahrscheinlich nicht kenn. Wir sollen hier in Frieden schreiben und wenn jem. mal einen Fehler macht kann man es auch auf einer anderen Ebene mitteilen.
 
DerIngo schrieb:
So ist das wenn man im Leben Nichts gelernt hat - keine Erziehung, kein Anstand, kein Niveau. Dann wühlt man in Kontoauszügen und Privatunterlagen fremder Leute - wie kaputt seid ihr eigentlich

Also für mich trifft seine Aussage den Nagel auf den Kopf.
Und ich glaube ein Stück " schaut mal was ich alles kann und rausgefunden habe " steckt da auch noch drin. kopfwand-
Vermutlich liegt der Grund hier so was zu posten darin das man damit gerechnet hat ein großes Lob zu bekommen, statt dessen bin ich auch der Meinung das es das letzte ist hier so was zu veröffentlichen. Das geht überhaupt nicht. nonono- nonono- nonono- nonono- nonono-
 
Also ich schaue mir immer die Post von den Leuten an die dort mal gewohnt haben. Ich würde diese Post zwar hier nicht veröffentlichen, aber die Geschichten zu den Leuten und zu der Location, das finde ich immer sehr interessant. Für mich muß ein Haus immer eine Geschichte haben. Man fragt sich doch ganz oft, wie kommt es, dass dieses Haus so verlassen wurde. In den Geschichten lebt die Location für mich weiter..
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann waren wir hier ja alle neugierig, was Dr. AnnL bewogen hat dieses Haus so voll eingerichtet zu verlassen. Und jetzt ist das Geheimnis endlich gelüftet.
 
The Haunting schrieb:
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann waren wir hier ja alle neugierig, was Dr. AnnL bewogen hat dieses Haus so voll eingerichtet zu verlassen.
Sorry, aber das gilt devinitiv nicht für mich nonono-
 
Hallo :)
war denn zufällig in letzter zeit jemand da?
Möchte mir die Villa demnächst auch mal anschauen. Wüsste nur vorher gern, ob es einen nicht verriegelten Zugang zum Gebäude gibt.
Außerdem würde mich interessieren, ob es dort noch eine erhöhte Präsenz von Ordnungshütern bzw Sicherheitskräften gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gern auch per PN.

Lg
Neueinsteiger Phil
 
Zurück
Oben