Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dr. Anna L.

Mit der Geheimhaltung finde ich auch gut. So eine TOLLE Location sollte geschützt werden. Nur ich finde es sehr schade das man auf die Frage einer gemeinsamen Exkursion keine Antwort bekommt. (Bezieht sich jetzt nicht speziell auf diesen Fred sondern ist generell) Scheinbar haben sich, vorallem bei den Usern die solch geile Locations kennen, viele kleinere Gruppen gebildet die keine neuen zulassen. Und das fide ich sehr schade. Auch ich würde mir sehr gerne diese Arztvilla anschauen ohne die Absicht dort zu randalieren geschweigeden Kabel und Kupferrohre zu klauen. Mit einigen wenigen Usern war ich schon Schleichen und die kennen mich mittlerweile sehr gut und wissen wie ich ticke. Auch ich kenne einige Stellen und Locations wo einige User gerne die Koordinaten hätten. Ich denke das wir alle die hier öffendlich in dem Forum schreiben die gleichen Interessen haben, nämlich das Schleichen, Erkunden und Fotografieren. Das hier Vandalen und Kabelratten mitlesen ist mir bewusst.
 
Julicious schrieb:
Dankeschön für euer Feedback :-)

Ich war dort letzte Woche. Ein Engländer war einen Tag nach mir dort, aber er hat sicher nichts mitgenommen.
Mir ist bei meinem Besuch aufgefallen, dass dort die ausgestopften Füchse fehlten. Allerdings habe ich auch nicht explizit nach ihnen gesucht, da ich keine toten Tiere fotografiere (auch wenn das im Urbex offenbar "schick" ist blabla- ), daher könnte es auch sein, dass ich sie schlicht und ergreifend übersehen habe.

Schön wäre es, wenn hier KEINE Hinweise zur Location (egal in welcher Form) erwähnt, bzw. publiziert würden! Dann ist es nämlich evtl. möglich, auch noch in 2 Jahren tolle Bilder der Location zu machen.
Bitte lasst mich diesen Thread hier nicht bereuen. Freut euch einfach, wenn ihr wisst, wo Dr. Anna ist oder etwas zur Geschichte herausgefunden habt, aber behaltet es doch einfach für euch, Danke Professor-

Selbst wenn dieser Engländer nichts geklaut hat, ist doch gerade der Dr Anna L. ein Musterbeispiel für ein weiteres Problem was leider mit dem wachsenden Interesse an unserem Hobby zuletzt regelrecht explosionsartig zugenommen hat: Die Locations werden durchdekoriert und umgeräumt bis zum Gehtnichtmehr. Das hat in Belgien mit der Villa Wallfahrt und dieser Weinbude angefangen und setzt sich mittlerweile in fast jeder relativ bekannten Location mit viel erhaltenem Inventar fort. Ich finde deine Bilder gut, aber das Klavier-Arrangement und die Garderobe sind absolut unauthentisch, wofür du natürlich nichts kannst... Vermutlich stehen in der gesamten Villa nur noch eine handvoll Gegenstände an dem Ort, wo sie auf den ersten Fotos von Anfang 2012 standen. Diese merkwürdigen Frauengemälde hat ja letztens einer im Treppenhaus der Reihe nach aufgestellt. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
Die Füchse hat vermutlich jemand mitgehen lassen, wobei ich das ziemlich eklig finde. Aber von den eingelegten Organen sind schließlich auch schon einige verschwunden...

noghost schrieb:
Ja ist auch mein reden, aber das wird wohl hier nix und da die Location zurzeit eh durch jedes Forum wandert wird es nicht mehr lange dauern bis nen Horst die Ortsangaben puplic stellt

Ja richtig, wobei es inzwischen vermutlich schon keinen großen Unterschied mehr machen würde. Irgendwie scheint mittlerweile jeder die Location zu kennen, du findest kaum ein Flickr-Profil, wo sie nicht zu sehen ist. Was mich wundert, dass die Massen an Besuchern im Ort noch nicht auffällt, wo sich die Villa doch nicht unbedingt in der schlechtesten Lage befindet kratz-

Ich meine es ist immer noch eine schöne Location aufgrund des vielen vorhandenen Inventars und des interessanten Verfallsstadiums, aber hätte der Entdecker diese Entwicklung voraussehen können, hätte er vermutlich die Bilder erstmal für sich behalten.
 
-Niederrheiner- schrieb:
Ich meine es ist immer noch eine schöne Location aufgrund des vielen vorhandenen Inventars und des interessanten Verfallsstadiums, aber hätte der Entdecker diese Entwicklung voraussehen können, hätte er vermutlich die Bilder erstmal für sich behalten.

Ist das denn im Moment nicht generell vorhersehbar? Es reicht doch nicht mehr, alles zu geben um Orte unkenntlich zu machen und da passieren nunmal auch Fehler, ausversehen ab und zu, bei einigen aus Unerfahrenheit. Aber die wenigsten können so etwas auf der Platte lassen... absehbar ist es bei jedem interessanten Objekt, dass ein Boom ausbricht, bei der momentanen Lage, dem generell immer stärker werdenden Interesse und den Unmengen an Foren die aus der Erde schießen, den unzähligen Flickr Accounts etc pp... schade drum, dass auch die benannte Umstrukturierung immer mehr Anklang findet, weil es da auch nicht mehr ums Hobby Urban Exploring geht, sondern da greift auch, warum keienr so etwas Ruhen lassen kann... es ist doch ein Kampf um die tollsten Bilder entstanden, jeder arrangiert immer mehr, um das ausgefallenste Motiv zu finden... verstehe das wirklich nicht, das ausgefallenste Motiv schafft eh nur der Zufall des Verlassenen...

Mit der Geheimhaltung finde ich auch gut. So eine TOLLE Location sollte geschützt werden. Nur ich finde es sehr schade das man auf die Frage einer gemeinsamen Exkursion keine Antwort bekommt. (Bezieht sich jetzt nicht speziell auf diesen Fred sondern ist generell) Scheinbar haben sich, vorallem bei den Usern die solch geile Locations kennen, viele kleinere Gruppen gebildet die keine neuen zulassen. Und das fide ich sehr schade. Auch ich würde mir sehr gerne diese Arztvilla anschauen ohne die Absicht dort zu randalieren geschweigeden Kabel und Kupferrohre zu klauen. Mit einigen wenigen Usern war ich schon Schleichen und die kennen mich mittlerweile sehr gut und wissen wie ich ticke. Auch ich kenne einige Stellen und Locations wo einige User gerne die Koordinaten hätten. Ich denke das wir alle die hier öffendlich in dem Forum schreiben die gleichen Interessen haben, nämlich das Schleichen, Erkunden und Fotografieren. Das hier Vandalen und Kabelratten mitlesen ist mir bewusst.

Naja aber wenn du das so siehst. Die Leute die schon da waren, sollen dann sagen wir aus Nettigkeit 2-3 neue oder interessierte mitnehmen... das machen wir sagen wir die ersten 5 Leute die als einzige die Location kennen... dann fragt wer bei dir an, beschwert sich am Ende vllt auch, gehst dann auch nochmal mit 2-3 interessierten dahin, so wie jeder der mal der Interessierte war... machts klick? Ab da weißt du dann nicht mehr, wer nun alles die Loc hat und es verbreitet sich doch wie sau. Man kann sich gut und gerne bei dem Hobby kennen lernen, aber selbst wenn einen ein paar leute in einem Forum kennen, was sagt das über dich für einen selbst aus? Nichts... kennen lernen ist ja immer schön und gut, aber das würde ich auch NIEMALS in so einer Location machen... viele können sagen, sie machen nichts, geben nichts weiter und sind bei ein paar Leuten bekannt, ändert aber nichts, jeder tickt anders und für solche Orte sollte man völlig gleich ticken, da kann man doch böse auf dei Schnauze fliegen mit.
 
Was man aber auch im Blick behalten sollte,dieses Hobby LEBT vom weitergeben seiner Entdeckungen :wink:

Würder Jeder kosequent alle seine Entdeckungen für sich behalten,würde es für Alle nach kurzer Zeit sehr langweilig werden.
 
Bastler schrieb:
Was man aber auch im Blick behalten sollte,dieses Hobby LEBT vom weitergeben seiner Entdeckungen :wink:

Würder Jeder kosequent alle seine Entdeckungen für sich behalten,würde es für Alle nach kurzer Zeit sehr langweilig werden.

Jeder macht dann seine eigenen Endeckungen, wenn nix weitergegeben wird und es wäre abwechslungsreicher, anstatt 100 User zu haben die alle die gleiche Location posten
 
NeoLoMAx schrieb:
Bastler schrieb:
Was man aber auch im Blick behalten sollte,dieses Hobby LEBT vom weitergeben seiner Entdeckungen :wink:

Würder Jeder kosequent alle seine Entdeckungen für sich behalten,würde es für Alle nach kurzer Zeit sehr langweilig werden.

Jeder macht dann seine eigenen Endeckungen, wenn nix weitergegeben wird und es wäre abwechslungsreicher, anstatt 100 User zu haben die alle die gleiche Location posten

So sehen aber alle nur eine Handvoll Fotos, vor Ort selbst dinge entdecken, die evtl. dem Vorgänger nicht aufgefallen sind, macht es doch Grade so Spannend
 
Mir persönlich geht es ja nicht um alle Dinge, nur um ein paar. So habe ich auch noch völlig unberührte Orte auf meiner Platte in die teilweise kein reinkommen war, weil eben noch keiner da war, die bleiben da auch erstmal.

Und klar, es ist nicht verkehrt weiterzugeben oder eben auch Fotos zu haben die ein anderer übersehen hat, aber ist doch auch eben alles eine Frage des Preises den man bezahlt. Dann fällt einem anderen was auf, man geht nochmal hin und das ist dann auf einmal nicht mehr da? Ja super, bringt mir persönlich dann ne Menge. Der Preis den man heutzutage in der Szene zahlt wird einfach immer höher... wegen der größer werdenden Masse, der meines Gefühls nach, der immer größer werdenden Skrupellosigkeit und den Abenteurern, die keinen Respekt vor den Orten haben und eben auch, dass durch die Aufmerksamkeit die das Hobby erregt immer mehr Leute die anderes im Sinn haben mitziehen...
 
So geheim ist die Villa wohl nicht. Gestern waren sage und schreibe ca. 15 Fotografen vor Ort. Liegt wohl auch darann das die Villa in Kürze abgerissen wird.

Dr. Anna1 (Medium).JPG
Dr. Anna2 (Medium).JPG
Dr. Anna3 (Medium).JPG
Dr. Anna4 (Medium).JPG
Dr. Anna5 (Medium).JPG
Dr. Anna6 (Medium).JPG
Dr. Anna7 (Medium).JPG
Dr. Anna8 (Medium).JPG
Dr. Anna9 (Medium).JPG
Dr. Anna10 (Medium).JPG
Dr. Anna11 (Medium).JPG
Dr. Anna12 (Medium).JPG
Dr. Anna13 (Medium).JPG
Dr. Anna14 (Medium).JPG
Dr. Anna15 (Medium).JPG
Dr. Anna16 (Medium).JPG
Dr. Anna17 (Medium).JPG
Dr. Anna18 (Medium).JPG
Dr. Anna19 (Medium).JPG
Dr. Anna20 (Medium).JPG
Dr. Anna21 (Medium).JPG
Dr. Anna22 (Medium).JPG
Dr. Anna23 (Medium).JPG
Dr. Anna24 (Medium).JPG
Dr. Anna25 (Medium).JPG
Dr. Anna26 (Medium).JPG
Dr. Anna27 (Medium).JPG
Dr. Anna28 (Medium).JPG
Dr. Anna29 (Medium).JPG
Dr. Anna30 (Medium).JPG
Dr. Anna31 (Medium).JPG
 
Sehr schöne Fotostrecke, "TB".. daumen- klatsch- Meister-

Wenn sicher ist, dass die alte Villa abgerissen werden soll, würde ich mich auch noch über ein paar Aussenaufnahmen, die das Haus zeigen, sehr freuen. daumen- :wink:
 
Außenaufnahmen habe ich keine gemacht. das währe wohl zu auffällig gewesen. Auf der Strasse an der die Villa liegt ist jede Menge Verkehr.
Und außerdem ist sie nicht besonderst schön, die beiden die daneben liegen und auch leerstehen sind viel interessanter.
 
taunusbär schrieb:
So geheim ist die Villa wohl nicht. Gestern waren sage und schreibe ca. 15 Fotografen vor Ort. Liegt wohl auch darann das die Villa in Kürze abgerissen wird.

Von dem Hintergrund ist es doch völlig unerheblich ob der ein oder andere Einrichtungsgegenstand mitgenommen und irgendwo weiter genutzt wird. Solange es die Erben nicht interessiert.
Nur sinnlose Zerstörung kann ich nicht ausstehen!
 
Knipser1988 schrieb:
sehr geile Location ;) geniale Fotos =)

wenn ich so inselaffen sehen würde die da was klauen würde ich denen alles aufen halz hetzen was nur geht drecks pack das gehört sich echt nicht schade das es so menschen gibt -.-

=) hätte gerne noch mehr fotos gesehen mich würden die anderen Räume sehr Interessieren =)

Hey du Festlandaffe,

pass lieber auf dass dir keiner einen Hausfriedensbruch an den Hals hängt, wenn du illegal in fremde Gebäude eindringst. Für manchen Hauseigentümer gehörst du damit schon zum Dreckspack.
 
Schluss jetzt mit den Beleidigungen, hier geht es um ein Gebäude und nicht um die Herkunft der Besucher.
Ob die aus England, Belgien oder Deutschland kommen ist völlig unerheblich.
Die folgenden Beiträge bitte nur noch Themenbezogen.
 
Schöne Bilder hast du gemacht, Taunusbär :-) man erkennt, dass schon wieder umdekoriert wurde... (ich finde solche Dekoattacken in Lost Places übrigens sehr daneben!) woher kommt denn die Info mit dem Abriss? Meine Nachforschungen haben das nämlich nicht ergeben. Würde mich über eine PN freuen.
 
Schade um dieses schöne Haus. Ich war da und entsetzt. Unzählige Leute rannten dort herum - irgendwie hat "Urbexing" geradezu gruselige Ausmasse angenommen. Mir haben 4 Leute erzählt das die Villa abgerissen werden soll - auf Grund des Zustandes kann man mit diesem Haus auch nichts anderes mehr machen.

Da werden private Briefe gelesen und fotografiert - das Privatleben der ehemaligen Bewohner diskutiert und Menschen lauthals abgeurteilt. Ungefragt wird mir das Liebesleben der Besitzerin mitgeteilt. Nicht meine Welt dieses Niveau. Ich bin entsetzt und distanziere mich hiermit von Leuten, die Privates durchforsten und denen jegliches Schamgefühl abhanden gekommen ist.

Sind DAS Urbexer? Ich spuck drauf
 
Warst du da und drin? Bist du Herr und Frau Doktor durch ihr Schlafzimmer und ihre Sachen getrampelt ? Ja ??
Dann hast du auch schon einen deutlichen Schritt in die Privatsphäre anderer Leute gemacht...mindestens den halben Weg zu den Leuten die da Briefe lesen und sich über das Liebesleben der Besitzer auslassen :wink:
Also kein Grund auf irgendwen zu spucken...

Jetzt kommt doch mal alle wieder runter...von der Palme...vom hohen Ross oder wie auch immer silly-

Wir sind da(wie immer und überall...) Allesamt ungebetene Eindringlinge...UNS steht es nicht zu Abstufungen zu setzen und andere zu verurteilen,das darf nur der Besitzer und der Richter :wink:
 
Es ist doch eigentlich scheiß egal wer was klaut und zerstört und wer nicht. Idioten sind es alle. Und zum Thema Privatleben, wir alle schnüffeln drin rum und geben es mit den Bildern preis. Bestes Thema sind diese Messihäuser.

Ps: ich finde es absolut legitim, auch wenn es nicht in unsere Philosophie passt, wenn jemand in einem abgerokten und zerstören lp was findet was nicht zerstört ist. Ja mei soll ers mitnehmen und davor bewahren das auch das letzte Stück Geschichte dieser location demoliert wird bevor sie verschwindet.
 
Bastler schrieb:
Warst du da und drin? Bist du Herr und Frau Doktor durch ihr Schlafzimmer und ihre Sachen getrampelt ? Ja ??
Dann hast du auch schon einen deutlichen Schritt in die Privatsphäre anderer Leute gemacht...mindestens den halben Weg zu den Leuten die da Briefe lesen und sich über das Liebesleben der Besitzer auslassen :wink:
Also kein Grund auf irgendwen zu spucken...

Jetzt kommt doch mal alle wieder runter...von der Palme...vom hohen Ross oder wie auch immer silly-

Wir sind da(wie immer und überall...) Allesamt ungebetene Eindringlinge...UNS steht es nicht zu Abstufungen zu setzen und andere zu verurteilen,das darf nur der Besitzer und der Richter :wink:

Ach manno, was für eine generell "unsägliche" Diskussion.....aber ich gebe dir da sehr Recht, werter Bastler. daumen- klatschen-

Vielleicht sollte wir alle mal zur Beruhigung einen Schluck aus der Becher-Flasche nehmen.... zunge-
 
URBEXFLO schrieb:
Es ist doch eigentlich scheiß egal wer was klaut und zerstört und wer nicht....

Dem muss ich allerdings an dieser Stelle energisch und ausdrücklich wiedersprechen....das ist nicht egal und für zumindest mich in keiner Weise tolerabel. Das geht beides gar nicht.... :!: :!: :!:
 
Zurück
Oben