Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dr. Anna L.

Nur kurz zur Aufklärung, bei dem Gegenstand handelt es sich um einen Lithotripter, ein medizinisches Instrument zur Entfernung von Blasen- und Prostatasteinen. Dieses Exemplar entspricht natürlich nicht den neuesten medizinischen Standards ;)
 
Also laut Dr. Google gibt es eine weibliche Prostata. Zwar umstritten aber naja [emoji12] dann passt mein Scherz ja doch sogar[emoji6]
Man liest es meistens nie so wie der Verfasser es meint....
 
knappi_rockt schrieb:
Also laut Dr. Google gibt es eine weibliche Prostata. Zwar umstritten aber naja [emoji12] dann passt mein Scherz ja doch sogar[emoji6]
Man liest es meistens nie so wie der Verfasser es meint....

Knappi, alles cool, es muss sich keiner für seine anatomischen Besonderheiten schämen grins

Vllt mal wieder BTT.
 
Enni_1995 schrieb:
Anub1s schrieb:
Das verwendet man für Abtreibungen grins

Also das kenn ich jetzt nur mit so nem Sauger kratz- Biopsie glaub ich auch fast nicht, ein Haken kann ja keine Gewebeprobe stanzen... ratlos-

Hallo??? Irgendwelche Mediziner unter uns???????????? lach- lach-

Japp, hier!
Das ist ein Gerät, was dazu diente, Blasen- und Nierensteine zu zertrümmern. Von außen, tat nicht weh, funktionierte mit Schallwellen.
Bei Abtreibungen wurde und wird nur abgesaugt und für Biopsien verwendet man Nadeln :-)
 
Löwengeist schrieb:
Enni_1995 schrieb:
Anub1s schrieb:
Das verwendet man für Abtreibungen grins

Also das kenn ich jetzt nur mit so nem Sauger kratz- Biopsie glaub ich auch fast nicht, ein Haken kann ja keine Gewebeprobe stanzen... ratlos-

Hallo??? Irgendwelche Mediziner unter uns???????????? lach- lach-

Japp, hier!
Das ist ein Gerät, was dazu diente, Blasen- und Nierensteine zu zertrümmern. Von außen, tat nicht weh, funktionierte mit Schallwellen.
Bei Abtreibungen wurde und wird nur abgesaugt und für Biopsien verwendet man Nadeln :-)
Ahhh Danke, endlich wird hier mal Licht ins Dunkel gebracht :) Wie alt mag das Ding sein, was meinst du?

Ja, die Biopsie-Nadeln sind mir wohl bekannt.
 
Zurück
Oben