xfekbm
erfahrenes Mitglied
Bastler schrieb:Überschüssigen Strom vom eigenen Kraftwerk könnte TKS ja auch für gutes Geld ins öffentliche Netz einspeisen,statt ihn so zu verpulvern kratz-
Mag ja sein das das "Peanuts" sind...wenn diese Kleinigkeit bei mir den Eindruck erweckt "wer den Pfennig nicht ehrt..."-wirft das Geld auch sonst überall zum Fenser raus,lieg ich damit dann völlig falsch ?
Oder ist das nicht eher einer der vielen kleinen und großen Sargnägel,mit denen sich TKS z.Z. selbst ruiniert :roll:
Hab ich mich falsch ausgedrückt oder verstehst Du es nicht??? Das Licht ist dort mit Absicht an. Das wäre auch an wenn Thyssen den Strom kaufen müßte. Besser ein paar KW verschleudern als später Ärger wegen ein paar fliegender Vampire grins Das könnte weitaus teurer werden.
Außerdem ist Strom keiner der Sargnägel von Thyssen. Was meinst Du was all die privaten Geräte an Strom verbrauchen die der Malocher so anschleppt, vom Radio bis hin zum Kühlschrank oder der Mikrowelle in den Werkstätten. Oder so manche Flakbeleuchtung von Aggregaten wie den Hochöfen. Wenn die mal abgeschaltet bzw. minimiert werden sollte dann muß ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen.
Und soviel Gewinn kannst Du mit Stromeinspeisung bei der RWE auch nicht machen, das ist ein Trugschluß...