Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalg. Güterbahnhof/Signalmeisterei, Soest

Nabend, leider habe ich keinen Scanner, einige der Bilder werden im Stadtarchiv sowie auch in weiteren -Soestbuch- erscheinen, aber ich werde mal sehen das wir das irgendwie hinbekommen...Gibts hier eigentlich schon nen Beitrag über die Kasernen in Soest mit Bildern? Könnte da was bieten...
Gruss
 
DerErmittler schrieb:
Nabend, leider habe ich keinen Scanner, einige der Bilder werden im Stadtarchiv sowie auch in weiteren -Soestbuch- erscheinen, aber ich werde mal sehen das wir das irgendwie hinbekommen...Gibts hier eigentlich schon nen Beitrag über die Kasernen in Soest mit Bildern? Könnte da was bieten...
Gruss

Naa.....sieh' doch bittebitte mal zu, ob du das Scannen nicht doch irgendwie hinbekommst.... :lol: ...

.....zu den Soester Kasernen findet sich im Kasernenbereich eine ganze Menge an Infos und Pics. Aber Ergänzungen sind immer möglich....ich bin gespannt. :lol:
 
Ein sehr intressanter Beitrag, ich habe ihn wohl lange übersehn aber nun hat ihn wieder jemand nach vorne geholt. Da es sich um ein Stellwerk geht habe ich einfach direkt mal rechachiert, und habe einige Daten zu dem Stellwerk beizutragen :wink:

Stellwerk RtIII war ein reiner Weichenwärter in Bauform Elektromechanisch E43, ein genaues Stillegungsdatum ist mir leider nicht bekannt, aber versuche mal etwas genauer was rauszubekommen.

Aber ansonsten klasse Bilder daumen-
 
Da fragst du mich etwas zu viel was die Fernmeldetechnische Einrichtung betrifft, habe ich nicht ganz so viel Ahnung aber schon etwas. Also entweder gehört die Antenne zum Rangierfunk der sich auf den Kanälen A01 bis A? bewegt, oder es ist eine C-Kanal Funk Antenne wo sich die Frequenzen im BOS Bereich von 140 Mhz befinden.
 
Soweit ich das bisher gesehen habe ist der Rangierfunk im 70cm und 2m Bereich.
Was bei der Bahn auf 4m stattfindet weiss ich garnichtmal,aber die Haben einenFrequenzbereich etwas über 70Mhz.

Das weiße Rohr auf dem Dach,was auf den letzten Foto so richtig ins Auge sticht,ist jedenfalls eindeutig ein 4m Dipol.
Die 2m und 70cm Antennen sind deutlich kleiner.
 
Rangierfunk wird durchaus im 4m-Band abgewickelt.. Das 2m-Band dient eher dem Betriebs-Instandhaltungsfunk und (früher) dem Kfz.-Funk der DB. ;)
 
Ah so...ja das wusste ich nicht.

Funken die heute eigendlich noch analog,oder schon digital ?
 
Nach all' den technischen Überlegungen und Ausführungen..... :lol:


file.php



....ein schön stimmungsvolles Bild, werter "Mister M."..... :lol: daumen-....auch wess es so viel Farbe hat.... lach- lach- lach-
 
Die Farbe ist mit ihrem Kontrast zu den dicken Wolken doch das beste an dem Bild... daumen-
 
Ja, Herr Schmunkmueller, ist ein wenig stark geworden, was zwar durchaus den Reiz des Bildes ausmacht - wie Bastler bereits bemerkte -, allerdings gaaaanz so nicht geplant war, war ja immerhin mitten in der Nacht. Ich finde, tagsüber sind s/w-Bilder interessanter, aber Nachts scheinen Farbbilder mehr Eindruck zu machen. Irgendwie ja paradox kratz- grins-
 
Molwanier schrieb:
Ja, Herr Schmunkmueller, ist ein wenig stark geworden, was zwar durchaus den Reiz des Bildes ausmacht - wie Bastler bereits bemerkte -, allerdings gaaaanz so nicht geplant war, war ja immerhin mitten in der Nacht. Ich finde, tagsüber sind s/w-Bilder interessanter, aber Nachts scheinen Farbbilder mehr Eindruck zu machen. Irgendwie ja paradox kratz- grins-

Nein, das ist nicht paradox.....das ist richtig!!! Stimmt.

Und nein, die Farbe ist nicht zu stark....das war Ironie bezogen auf meinen S/W-Tick.

Das Bild ist wirklich nett!!! Gefällt mir wirklich gut!!! daumen- daumen- daumen- :lol:
 
@ Schmunkmueller: Ne, is paradox :) s/w kommt bei Licht gut, Farbe ist bei Nacht meist besser.

Diese Bilder entstanden wieder bei Dunkelheit (gegen 20:00h) bei der ehemaligen Signalmeisterei, jetzt Müllhalde kopfwand- ...
 

Anhänge

  • P1150917.JPG
    P1150917.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 78
  • P1150916.JPG
    P1150916.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1150914.JPG
    P1150914.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 78
  • P1150910.JPG
    P1150910.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 78
  • P1150908.JPG
    P1150908.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 78
  • P1150906.JPG
    P1150906.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 78
  • P1150911.JPG
    P1150911.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 78
Bastler schrieb:
Kommt man in das Stellwerk eigentlich rein ?

Bei meinem letzten Besuch vor ca. 6 - 8 Wochen war nix zu machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr schöne Bilder, Molly, sehr stimmunsgvoll.

Das hier
----->
file.php

gefällt mir besonders!!! :lol: daumen-
 
Sieht aus wie Beides... hmm-

Schreit nach langer Leiter...giebt ja auch Freaks die haben Enterhaken und Strickleitern für solche Fälle lach-

Ich leider nicht sorg-
 
Zurück
Oben