Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalg. Güterbahnhof/Signalmeisterei, Soest

Soweit ich das sehen konnte in dieser stürmischen Winternacht...äh...einfach wie ich das sehen konnte, kommt man schon rein, aber nur wenn man sportlich ist und passende "Arbeitskleidung" an hat *g*.

*ausdemfensterschau* Hmpf, schneit zwar nicht mehr, aber das Licht war gestern doch sehr viel atmosphärischer. Ich glaub heute brauch ich auch nicht mehr schauen...
 
Hi, Kima..
für unser Objekt haste noch keinen Schlüssel gefunden.... oder...
:-)
 
45ddf7307jpg.jpg



Kiematikwagen schrieb:
Das Stellwerk würde mich mal intressieren, ist das verschlossen oder vermauert ?


135be9a10jpg.jpg



Das, Kiematik, ist eine interessante Frage..... lach- lach- lach- ....
ist immer DIE interessante Frage...... lach- lach- lach-


2aff35660jpg.jpg



3d48e985bjpg.jpg



....die ich zumindest derzeit am 13.02.2011 - unschwer erkennbar - mit einem JA beantworten kann.

Und so stellt sich der Anblick beim Blick durch das offene Fenster in das Gebäude dar....


63b0652eajpg.jpg



....drin war ich nicht. Als alter Mann ist das immer so eine Sache mit dem Einsteigen durch irgendwelche Fenster.... lach- lach- lach-
 
Ja, alter Mann! lach- Aber da hättest du ja zumindest mal im Luftschutzgedönse schauen können, oder hattest du keine Schleicherstandardausrüstungtaschenlampe dabei? silly-
 
.....und wenn man dann schon mal vor Ort ist, dann bietet es sich ja auch an, gleich noch mal in die sperrangelweit offenstehende Signalmeisterei zu gehen....


1b1dc868djpg.jpg



200fe7d08jpg.jpg



Sieht es da drinnen mittlerweile aus..... kopfwand- kopfwand- kopfwand- ....mannomanno.... platzen- platzen- platzen- ....ein kleines Fotoupdate per 13.01.2011:


3e6bf4872jpg.jpg



42f32198fjpg.jpg






502ac4e91jpg.jpg



68c337a4bjpg.jpg



71a34d06ejpg.jpg



87da2ddcfjpg.jpg






9f06d49b6jpg.jpg



1008d420ffjpg.jpg



1139e6fd17jpg.jpg



1232f5254fjpg.jpg



13264733fcjpg.jpg



....ich bin mal sehr gespannt, wie es da wohl weitergeht....und/oder wann der Bagger kommen wird.
 
Molwanier schrieb:
Ja, alter Mann! lach- Aber da hättest du ja zumindest mal im Luftschutzgedönse schauen können, oder hattest du keine Schleicherstandardausrüstungtaschenlampe dabei? silly-

Oho....Moin, Herr Kollege!!! :lol:

Nein, ich hatte außer meiner Kamera und bester Laune nichts dabei. Das war mal wieder eine echte Spontanaktion... lach-
 
So es war ja nur eine Frage der Zeit bis ich die Bilder hier sehe lach- Sind aber einige nette Sachen dabei, der Raum mit den Verteilern sieht nach dem Stromversorgungsraum des Stellwerkes aus, vieleicht für die Hebelbank oder ähnliches :wink: Du und alter Mann hahahahahahaha lach- Wenn deine Altersangabe im Profil stimmt, finde ich bist du noch recht Jung 8)
 
Schmunkmueller schrieb:
.....und wenn man dann schon mal vor Ort ist...
Sach mal, du hast doch bestimmt schon die Platinkarte von diversen Mineralölkonzernen, oder? :wink:

Auf jeden Fall ein interessanter aber auch sehr ernüchternder Eindruck. Da ist ja schon soviel kaputt, dass selbst die Chaoten nichts mehr kaputt machen können...
 
Kiematikwagen schrieb:
....... Du und alter Mann hahahahahahaha lach- Wenn deine Altersangabe im Profil stimmt, finde ich bist du noch recht Jung 8)

lach- lach- lach- ....nun ja, ein bisken habe ich "geschummelt". Ein Jahr fehlt..... :oops: :oops: :oops: ....aber gefühlt sind es noch immer nur -18- lach- lach- lach-
 
Thorolf schrieb:
Sach mal, du hast doch bestimmt schon die Platinkarte von diversen Mineralölkonzernen, oder? :wink:

Auf jeden Fall ein interessanter aber auch sehr ernüchternder Eindruck. Da ist ja schon soviel kaputt, dass selbst die Chaoten nichts mehr kaputt machen können...

Nein, leider hat es noch keine Gold- oder Platinkarte gegeben..... lach- lach- lach- ....nur immer diese Kosten....diese Kosten.... lach- lach- lach- ....

Ich versuche eigentlich immer - mehr oder weniger / so weit wie möglich - meine Fototermine mit beruflichen Angelegenheiten zu kombinieren....sonst würde mir das echt zu teuer...

....und häufig geht das auch.

Hier war es mal anders.....eigentlich stand die Brandwache an....dann kam die Datscha dazu....dann lag die Signalmeisterei noch am Weg....und auf dem Weg zum Ruinengehöft sah ich auch gleich noch das Ebayhaus.... lach- lach- lach- ....dann waren die Batterien der Kamera leer und es wurde dunkel.

Zuhause gab es übrigens gute Kritiken... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
....... Du und alter Mann hahahahahahaha lach- Wenn deine Altersangabe im Profil stimmt, finde ich bist du noch recht Jung 8)

lach- lach- lach- ....nun ja, ein bisken habe ich "geschummelt". Ein Jahr fehlt..... :oops: :oops: :oops: ....aber gefühlt sind es noch immer nur -18- lach- lach- lach-

Och das ist doch nicht tragisch, man will sich ja immer ein bissken jünger machen 8) Auch das Alter finde ich nicht wirklich alt :wink: Was ist Alter schon Zahlen mehr nicht Professor-
 
Kiematikwagen schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
....... Du und alter Mann hahahahahahaha lach- Wenn deine Altersangabe im Profil stimmt, finde ich bist du noch recht Jung 8)
lach- lach- lach- ....nun ja, ein bisken habe ich "geschummelt". Ein Jahr fehlt..... :oops: :oops: :oops: ....aber gefühlt sind es noch immer nur -18- lach- lach- lach-

Och das ist doch nicht tragisch, man will sich ja immer ein bissken jünger machen 8) Auch das Alter finde ich nicht wirklich alt :wink: Was ist Alter schon Zahlen mehr nicht Professor-

Danke....Danke......Danke....... Meister- Meister- Meister- Meister- Meister-
 
Schmunkmueller schrieb:
Hier war es mal anders.....eigentlich stand die Brandwache an....dann kam die Datscha dazu....dann lag die Signalmeisterei noch am Weg....und auf dem Weg zum Ruinengehöft sah ich auch gleich noch das Ebayhaus.... lach- lach- lach- ....dann waren die Batterien der Kamera leer und es wurde dunkel.
Alle Wege führen [streichen]nach Rom[/streichen] zu interessanten Objekten daumen-

Zuhause gab es übrigens gute Kritiken... lach- lach- lach-
Aha - sozusagen die erste Jury, bevor du es hier veröffentlichen [blink]darfst[/blink] :P :lol: :lol:
 
Thorolf schrieb:
......Zuhause gab es übrigens gute Kritiken... lach- lach- lach-
Aha - sozusagen die erste Jury, bevor du es hier veröffentlichen [blink]darfst[/blink] :P :lol: :lol:

Jaja....jetzt nimmst du mich auch noch auf die "Schüppe".... lach- lach- lach- ....das ist ja fast schon so "finster" wie die Stimmung dieser Objektansichten.... lach- lach- lach- ...


12b848984jpg.jpg



26d7e141cjpg.jpg






3267aa704jpg.jpg



49cfdd3cbjpg.jpg



570191fb9jpg.jpg
 
Schmunkmueller schrieb:
Jaja....jetzt nimmst du mich auch noch auf die "Schüppe".... lach- lach- lach- ....das ist ja fast schon so "finster" wie die Stimmung dieser Objektansichten.... lach- lach- lach- ...
Würde ich mich nie trauen, wehrter Kollege Meister-

Das Bild finde ich richtig gut:
49cfdd3cbjpg.jpg

Prima Überblick! daumen- daumen-
 
Thorolf schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Jaja....jetzt nimmst du mich auch noch auf die "Schüppe".... lach- lach- lach- ....das ist ja fast schon so "finster" wie die Stimmung dieser Objektansichten.... lach- lach- lach- ...
Würde ich mich nie trauen, werter Kollege Meister-

Na, Thorolf, dann ist's ja gut.....dann bin ich ja mal beruhigt..... lach- lach- lach- ....


Das Bild finde ich richtig gut:
49cfdd3cbjpg.jpg

Prima Überblick! daumen- daumen-


Das stimmt schon....so gesehen....der Überblick über das verlassene Areal auf das Stellwerk ist wirklich gut....

Mein Favorit aber ist dieses Bild hier:

12b848984jpg.jpg



....schön"finster".....da fehlt nur noch der Geier auf der Dachkante.... lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben