Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ehemalg. Güterbahnhof/Signalmeisterei, Soest

Kiematikwagen schrieb:
Bald dürfte es du bist da ja sehr aktiv nichts mehr zu fotografieren geben lach- Du blitzt ja alles kaputt lach-

Ich arbeite dran.... lach- lach- lach- ....und ich bin guter Dinge:
DAS werde ich schon noch schaffen.... daumen- Professor- lach- !!!

Und jetzt ohne Quatsch:
Meine gute alte Dimage Z1 macht derzeit "Mucken"....und da habe ich mir übergangsweise und zum einfach mal ausprobieren eine Lumix ausgeliehen, um einfach mal zu testen und ein bisken auszuprobieren.

Hoffentlich kriegt man die Z1 wieder hin.... ratlos- Professor-
 
Würde mich mal über Aufnahmen aus RTIII freuen, also vom Bedienraum was so übrig ist von der Hebelbank usw. also mal durchs Fenster und hoch wenn das geht :)
 
Kiematikwagen schrieb:
Würde mich mal über Aufnahmen aus RTIII freuen, also vom Bedienraum was so übrig ist von der Hebelbank usw. also mal durchs Fenster und hoch wenn das geht :)

....mach' nur so weiter, und du bringst mich echt noch dazu, durch das Fenster zu steigen und die gewünschten Bilder zu machen.... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Würde mich mal über Aufnahmen aus RTIII freuen, also vom Bedienraum was so übrig ist von der Hebelbank usw. also mal durchs Fenster und hoch wenn das geht :)

....mach' nur so weiter, und du bringst mich echt noch dazu, durch das Fenster zu steigen und die gewünschten Bilder zu machen.... lach- lach- lach-

Sieh an sind meine Überredungskünste nicht super Professor- lach-
 
Kiematikwagen schrieb:
.......Sieh an sind meine Überredungskünste nicht super Professor- lach-

In der Tat, Kiematik.....sind sie. Und heute/gestern/Sonntag wollte ich die "gewünschten Bilder" machen. Was aber nicht so einfach war und nicht ganz so funktioniert hat wie es geplant war. Doch das ist ein anderes, ein weiteres "Kapitel".... lach- lach- lach- ....

Das hier habe ich gefunden....ungeplant....und in nicht zu weiter Entfernung....man könnte auch sagen in der Nachbarschaft der alten Signalmeisterei.....


24419b0d8fjpg.jpg



26eec5524ejpg.jpg



Mehr dazu -----> https://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=7&t=7179&p=97491#p97491


Und mehr zum Thema Signalmeisterei und Stellwerke folgt auch noch....."in Kürze auf diesem Sender".... lach- lach- lach-
 
16962d1a5jpg.jpg



Weiter geht es mit der Signalmeisterei.....diesmal mit dem oberen (vermtl. wohl) Büro-/Verwaltungsteil im östlichen Gebäudeflügel....

MannoManno, wurde da bereits gewütet!!! nono- nono- nono- weinen- weinen- weinen-

Nicht nur die Fenster sind sämtlich zerschlagen. Nein, auch alle Kabel fehlen.....sämtliche Schalter und Steckdosen....die Heizkörper sind (fast) alle weg.....und auch die Türen und Zaregn wurden entfernt.

Selbst Leichtbauwände wurden massiv zerstört.....da fehlen einem die Worte.


2dbb71aeajpg.jpg



37ca388c2jpg.jpg



4735bba64jpg.jpg






5e415847ajpg.jpg



664bf4213jpg.jpg



7d3f68a92jpg.jpg



8ac3a6717jpg.jpg



9791bb883jpg.jpg



102bfadd45jpg.jpg
 
1efd4e39djpg.jpg



....und dann noch eine kleine aktuelle Bilderserie mit Außenansichten des östlichen Gebäudeflügels.... :lol: ....


239b850e1jpg.jpg



31265b55bjpg.jpg



445a11b48jpg.jpg



5dd01443djpg.jpg






61d220d6djpg.jpg



7046da3a2jpg.jpg



86df3e2efjpg.jpg



980d576ccjpg.jpg



10a60502ddjpg.jpg






1198b459d0jpg.jpg



125eb688f4jpg.jpg



13b34e5fedjpg.jpg



1419b2b034jpg.jpg



15211b1111jpg.jpg


...jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit finden, endlich noch die von Kiematik gewünschten Bilder zu "machen" und einzustellen....aber nur mit der Ruhe, das wird auch noch. lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
...jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit finden, endlich noch die von Kiematik gewünschten Bilder zu "machen" und einzustellen....aber nur mit der Ruhe, das wird auch noch. lach- lach- lach-

Du bist echt der Beste :P Wenn du mal in unser Ecke unterwegs sein solltest, meld dich mal bei mir :wink:
 
Kiematikwagen schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
...jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit finden, endlich noch die von Kiematik gewünschten Bilder zu "machen" und einzustellen....aber nur mit der Ruhe, das wird auch noch. lach- lach- lach-

Du bist echt der Beste :P Wenn du mal in unser Ecke unterwegs sein solltest, meld dich mal bei mir :wink:

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ....nett von dir und gut gemeint....DANKE!!! Aber wir wollen jetzt mal nicht übertreiben....und immer schön auf dem Teppich bleiben.

Das mit dem Melden habe ich schön lange/länger auf der Agenda.....schau'n wir mal. :D daumen-
 
Hey Leute,
heute gehts wieder los, ich fahre nochmal auf alte Bahngelände. Das Gebäude ist übrigens keine Signalmeisterei sondern ein Schulungsgebäuded in dedm mein Vater noch gelernt hat. Das RT 3 gibt es schon seit Kriegszeiten und den angehangenen Bunker (welcher geöffnet ist) ebenfalls. Das neuere Stellwerk war ein Millionen Projekt und wurde nie wirklich genutzt. Richtung OGA gehts links ins nen Mini Wald, wer wirklich was von früher sehen will, kommt um diesen Ort nicht herum. Unter dem Lärmschutzwall ist die alte Bekohlunganlage verschüttet. Die unterirdischen Hallen der riesigen Umladehalle sind noch vorhanden, allerdings konnte ich bisher keinen Eingang finden. In dem Wald ist noch top erhaltener Bunker, offen. Ferner sind weitere Bombenkrater und Ruinenteile sowie Kohleneimer etc.
Das kleine Häuschen an der hohen Brücke war ein Wachhäuschen um die einfahrenden Reichsbahn LKWs zu kontrolliern. Die hohe Brücke war früher komplett geöffnet, dort war Richtung Soest auf der rechten Seite die Verladehalle. Übrigens gab es damals ca. 25 Stellwerke. Das Bahngelände zog sich bis Anfang Sassendorf. Übrigens hat die Stadt Soest das Gelände gekauft und wird es in den nächsten Jahren für die Landesgartenschau eingeebnet. Ich mache heute aktuelle Bilder. Mein Vater meinte Richtung Sassendorf ab hohe Brücke sind neben den Kleingärten noch ein Turm und vllt. noch mehr zu finden.
Gruss Marc
Hier noch ein paar Luftaufnahmen:
 

Anhänge

  • Bahngelände OGA.jpg
    Bahngelände OGA.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 98
  • Bahngelände Hohe Brücke.jpg
    Bahngelände Hohe Brücke.jpg
    140 KB · Aufrufe: 98
  • Bahnhof Richtung OGA.jpg
    Bahnhof Richtung OGA.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
kann es sein das es etwas dauert bis die Beiträge mit Foto erscheinen? Hatte grad einen Beitrag mit Text und Fotos (unverkleinert 4MB) hochgeladen, aber es ist nichts da... nono-
 
DerErmittler schrieb:
Hallo,
kann es sein das es etwas dauert bis die Beiträge mit Foto erscheinen? Hatte grad einen Beitrag mit Text und Fotos (unverkleinert 4MB) hochgeladen, aber es ist nichts da... nono-

...Musst die Bilder erst verkleinern!
 
Zurück
Oben