Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
WEHRWOLF schrieb:@Schmunkmueller
die SPD hat nunmal seit dem ende des krieges fast durchgehend NRW regiert wer soll also sonnst die VERANTWORTUNG in diesem fall übernehmen ???
auch wenn du ja ein "sozi" bist so sollte man die fakten im auge behalten.............. hier geht es NICHT um die übliche politdiskussion sondern nur um die FAKTEN ich stelle lediglich fest was passiert ist ! wärend die CSU aus einem notstandsgebiet eine "blühende landschaft" gemacht hat hat die SPD das einstige HERZ deutschlands an die wand gefahren !!! im gegensatz zu anderen akzeptiere ich die meinungsfreiheit der anderen im bezug auf politische einstellungen aber das ist ein anderes thema...........
Ok - werter Wehrwolf, zum Thema der Meinungsfreiheit sei erstmal angemerkt, dass
1. ich die weder hier noch sonst wo in Frage gestellt oder bestritten hätte/habe
und
2. dass ich die für mich sicherlich auch in Anspruch nehmen darf - oder?! Professor- zunge-
Und das auch, wenn ich damit gelegentlich dein....nun ja...."stramm konservatives Weltbild ( grins )" sagen wir mal beschädigen/"ankratze"....
Deine Aussage, es gehe um Fakten ist kein Argument, sondern die übliche -nicht ungeschickte- Methode eine "unliebsame" Erörterung von Beginn an "anzuwürgen....rhetorisch geschickt gemacht.... zunge- ....wenn es denn klappt.... zunge- ....
Die "Fakten" sind:
1. Ich habe es jetzt mal groß überschlagen....die Regierungsverantwortung in NRW seit Gründung lag in etwa zu 60-65% bei SPD und ggbfls. Koalitionspartnern....zu 40 - 35% bei der CDU....und "Co". zunge- Professor-
Sei es wie es sei....ich bin der Ansicht, dass KEINE Regierung die Probleme in den Griff bekommen hat.
Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, ob so ein Strukturwandel wie in NRW überhaupt beherrschbar ist bzw. gewesen wäre....was ich grundsätzlich bezweifele.
Ich denke, es kann und konnte nur darum gehen, die insbesondere sozialen Verwerfungen "abzumildern".
Und das ist sicherlich ein besonderes Anliegen der SPD gewesen....die Herren Rüttgers und Pinkwart - deren Ära ich bewußt verfolgt habe - haben m.Ea. in dieser Hinsicht wenig geglänzt....oder?! zunge-
2. Der Vergleich Bayern/NRW ist unpassend und damit unzulässig.... Professor- zunge-
In NRW ging und geht es um 100.000-sende Beschäftigte in sterbenden Industrien...wo soll denn die GEEIGNETE Arbeit für diese vielen Menschen her kommen?!
In Bayern geht und ging es um die Umwandlung einer landwirtschaftlich geprägten Wirtschaft in eine industrielle Wirtschaft. Da ist es klar und einfach, sich auf "Zukunftsindustrie" zu konzentrieren - oder?!
Wir wissen aber auch beide, woher Bayern sehr viel Geld für seinen Strukturwandel bekommen hat - oder?!
Und heute wollen diese "konservativen Brüder mit dem C im Namen" selbst nicht mehr bezahlen.....DAS ist echte "stramm konservative Politik und Lebenseinstellung".
Gute Besserung - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..... kopfwand- stone- zunge-