Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ein Tag in Duisburg.

Jensen schrieb:
Ungewöhnliches Fliesenmusster. Habs erst für Sonnenräder gehalten, aber die Richtung stimmt nicht.

Doch, das sind Sonnenräder. Es gibt sie links- und rechtsdrehend. Um alte Kacheln ist es immer schade, im Nachbarhaus z.B. lagen noch Jugendstil- Kacheln mit wunderschönen floralen Motiven. Leider ist es nahezu unmöglich, die intakt aus dem Speisbett zu retten. Der Abbruch dieser beiden Häuser sollte übrigens heute begonnen haben.
 
Links neben der Villa gibt es auch noch einen Häuserblock, der so ähnlich ausschaut. Auch dort gibt es Luftschutzräume in den Kellern, die Türen dort sind nicht aus Holz. Ich meine, Tunnel hat diese mal geknipst. Schaut euch einfach mal die Hauseingänge an. Da steht es sogar noch geschrieben. Komisch, dass das noch keiner gesehen hat. :-)
 
... weiter geht´s ...
... es ist viel passiert, rund um die Heinrichstraße :



der Bagger der im Gegenschuß läuft, hat den anderne überholt...



der hier muss allerdings ne Pause machen, nach meinen Informationen ist die nächste Wohneinheit noch bewohnt...



... in einigen Hinterhöfen, tut sich was ...




Dann der Schock :





kratz- kratz- kratz-

Am anderen Ende von Bruckhausen, taucht dieser "Bagger auf Tagesmission" auf .
Eilperlhofstraße gegenüber dem Matenatunnel.
Interessierte Leser dieses Threads wissen, genau hier war mal die Polizeiwache vom "Sheriff von Bruckhausen".
Ich bin mir sicher, die absperrung war den tag zuvor noch nicht da.
Und... : nach meinen Bilden, gegen 19:30 Uhr, war die Eilperlhofstaße wieder befahrbar.
Die Container für Schutt & etc., waren kurzerhand in der Baulücke geparkt.
>> Für mich richt das nach: ES wird nun auch an der Ecke, rasch eine Hütte nach der anderen Fallen...



moment : ....

Sckock nummer zwei:





Das ist die Siedlung gegenüber der Star Tankstelle.
Auch hier Viel eine ganze Menge wie ihr seht.

... persünlich dachte ich nicht, das der Abriss so eine Ofensive startet !
mein TiP...: beeilt Euch wenn ihr es SO noch mal sehen wollt.


Grüsse


p.S.: noch ein beitrag von mir an das wohl schönst-vergänglichste motiv von Bruckhausen

 
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, wie viele Katzendosen hinter der Villa liegen. Das sieht für mcih so aus, als ob jemand eine zurückgelassende Katze füttert. Das passt garnicht zu den Gerücht, das Haus wurde über Nacht schlagartig verlassen.. (Ich find es btw Scheisse, dort eine Katze zurück zu lassen D: )
 
Man, man, die sind ja echt fix dort. Vor 3 Wochen stand fast noch alles in der Strasse. Dann geben wir den Jungs vom Bau mal noch 3 weitere Wochen und Bruckhausen ist Vergangenheit.
 
da muss ich dir recht geben, kenny...nur leider können die Jungs vom Bau da auch nichts für...das sind ja nur die Auftragsausführenden, aber leider werden diese Menschen, ein Mensch wie du und ich, oft als Zerstörer dargestellt... aber das ist ein anderes Thema :roll:
 
El Campino schrieb:
...nur leider können die Jungs vom Bau da auch nichts für...das sind ja nur die Auftragsausführenden, aber leider werden diese Menschen, ein Mensch wie du und ich, oft als Zerstörer dargestellt... aber das ist ein anderes Thema :roll:

Natürlich können die "Leute an der Schüppe/vor Ort" nichts dafür....wie kann man auf die [blink]abstruse Idee[/blink] kommen, denen da irgendeine Schuld/Verantwortung zuzuweisen?! :?: :?: :?:
 
Wer redet den hier von Schuld??? Hier wird fix gearbeitet. So eine Arbeitsmoral wünsche ich mir auch in anderen Bereichen.
So, aber jetzt wieder back to Topic.
 
Und hier mal ein paar Bilder der Villa,bin leider nicht rein :-(
Keine Ahnung ob man überhaupt weit gekommen wäre.
 

Anhänge

  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    153 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    87 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0083.JPG
    IMG_0083.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben