Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eure Erfahrungen mit der Polizei...

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
--> (Sollte es das Thema schon geben, bitte ich um entsprechende Maßnahme) <--

Hallo Leute,

mich würden gerne mal eure Erfahrungen mit der Polizei interessieren.
Insbesondere würd ich gerne wissen, was so passiert ist, nachdem ihr mal beim Schleichen erwischt worden seit,
sprich was aus einer eventuellen Anzeige mal geworden ist.
Oder was ihr der Polizei just in dem Moment erzählt wenn Sie euch "aufgreifen"
Seit ihr eher die "abhauer" oder die "dableiber" :D:D

Ich bin hauptsächlich Nachts unterwegs (fragt mich nicht wieso, die Frage stelle ich mir selber jedes mal...ich komm halt anders nicht dazu^^)
und da trifft man ja doch recht häufig auf die Blau-Silbernen Fahrzeugen mit den lustigen Lampen oben drauf prostt-
Nur leider interessieren die sich immer sehr dafür was wir um DIESE Uhrzeit in DIESER Gegend machen...

Freu mich schon!!!

Das Problem kenn ich,ich bin eher der Dableiber,ich hab gute Erfahrungen mit "dumm tun " gemacht, das hat eigentlich bis jetzt immer geholfen. blabla- silly-

Ich hab bislang immer nur die private Rennleitung getroffen. Und die waren grundsätzlich ganz ok. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus und schließlich machen die auch nur ihren Job. Und aufgrund meines letzten Job bin ich auch noch in der Lage, ein wenig mit den Brüdern "fachzusimpeln"...

Ich bin noch nie erwischt worden, von niemandem.
Wegrennen würde ich nicht, höchstens wegschleichen wenn sie mich noch nicht gesehen haben.
Hab zweimal von weitem einen Wachdienst gesehen, das war alles. Es sind aber schon öfter andere Schleicher vor uns weggelaufen oder haben vor uns Angst gehabt lach- lach- lach-

kbär schrieb:
. Es sind aber schon öfter andere Schleicher vor uns weggelaufen oder haben vor uns Angst gehabt lach- lach- lach-

In der Sophienheilstätte haben sich ein paar Geocacher vor dem Geräusch meiner Kamera versteckt grins

Abhauen oder dableiben,hengt bei mir ganz von der Situation ab...da meine Akte von anderen Sachen schon ziemlich dick ist,neige ich eher dazu mich Kontakten zu entziehen,wenn die Chance noch besteht :wink:

Situationsabhängig.
Aber stets nett/freundlich und doof tun.
Immer richtig gelegen.
Erwischt+ geredet= Fotoerlaubnis des Objekts

Aber auch 30 minuten Verfolgungsjagt mit Wachschutz. Haben mich aber nicht bekommen.

Super, dass schon mal soviele geantwortet haben!
Kann jemand den Rechtschreibfehler im Thread-Head ändern? (Polzei)

Also mit wegrennen ist natürlich nicht gemeint, davon zu rennen wie von der dicken Trantula gestochen, sonder wie Bastler so schön gesagt hat "sich dem Kontakt zu entziehen".
Ich bin wenn der Kontakt nicht zu vermeiden ist auch dafür, einen auch doof aber nett zu machen und es beim Hobbyfotografen zu belassen ;);)

Wie schauts denn aus mit erfahrungen, wenn es mal zur Personalienfeststellung/Anzeige kam? Wie ging es weiter bzw. wie gings aus??
Würde mich schon sehr interessieren...

Darüber giebt es schon mehrere Threats hier,bin aber grade auch zu faul zum suchen silly-

Was passiert hängt ganz vom Sachverhalt ab,und noch mehr von Laune und Befindlichkeit der Richter und Staatsanwaltschaft.

Von Eingestellt mangels öffentlichem Interesse bzw wegen Geringfügigkeit,bis hin zu vielen 100 E Strafe ist Alles drin kratz-

... Arschgeleckt, mich kriegt so schnell keiner ;) Ich mach mich dünne und das recht fix ... ABER ich lass keinen Kollegen zurück bzw. setzte Ihm Gefahren aus .. Kommunikation (u.a. Walsum) half auch schon weiter. Je nachdem wer einem gegenüber steht. Späht man schon aus der Ferne einen Großmauligen möchtegern Hatz4 Wachschutz aus der einem ans Fell will geh ich definitiv flitzen, da hab ich keinen nerv auf blöde Kommunikation... sollte man mich mal erwischen (was zum glück sozusagen noch nie in dem Sinne passiert ist) .. sollten die leutchen schon genau ein Auge auf mich haben .. bin flink und gemein und bleib bestimmt nicht brav neben denen sitzen udn warte auf mein Verderben ;)

Einmal vom Wachdienst aufgegriffen worden - ist schon Jahre her. Ich hab gegrinst weil es ein lächerlicher Tatbestand ist zu fotografieren. Ich war sehr nett - hab freundlich "guten Tag" gesagt - und dann gings los. Ich wurde auf dümmlichste Art in Cobra11 Manier zur Rede gestellt. Naja zumindest haben sie es versucht. Da ich mich mit derart weltfremden und ungebildeten Schwachköpfen nicht unterhalte, habe ich umgehend nach der Polizei verlangt. War kein Thema - die haben es aufgenommen, waren sehr freundlich - ich habe meine Seite genannt um zu beweisen das ich tatsächlich nur fotografiere. Die Sache ist ohne Folgen im Sande verlaufen

Das freut mich ;)
Klar ist es lächerlich irgendwo nicht fotografieren zu dürfen.
Die Polizei muss uns aber natürlich des Platzes verweisen, alleine schon "um uns selbst zu schützen"

Lächerlich sind leider auch sehr viele Wachschutz Mitarbeiter,die meinen ja zum Teil Sie wären allmächtig oder so,dabei haben auch die sehr begrenzte Befugnisse.

Bunkersucher schrieb:
Lächerlich sind leider auch sehr viele Wachschutz Mitarbeiter,die meinen ja zum Teil Sie wären allmächtig oder so,dabei haben auch die sehr begrenzte Befugnisse.

Ich geb dir ja recht, wenn Du sagst, daß viele meiner ehemaligen Kollegen sich da echt lächerlich aufführen. Allerdings haben die da auch eine recht "starke Waffe" nämlich das Hausrecht. Vom Hausrecht gedeckt können und dürfen (wenn sie es denn wissen) die Brüder eine ganze Menge veranstalten.

Schmunzeln muss ich aber nun doch ein wenig wenn ich so an den einen oder anderen hirnverbrannten Vollpfosten denke grins

Wer reisst sich auch schon um soeinen Job...tödlich langweilig bis gefährlich,und dazu schlecht bezahlt kratz-
Da kann´s doch nur 2 Schubladen geben...die Sorte die es dem Geld wegen macht,weil sie nix Besseres gefunden haben,und dann einen der Bezahlung angemessenen Einsatz zeigen,also Minimalst,die unproblematische Sorte silly-
Und dann die die den Job aus Spass machen,weil sie so mal ganz legal den Wichtigmann spielen können>zum kotzen die Sorte blabla-

Bastler schrieb:
Wer reisst sich auch schon um soeinen Job...tödlich langweilig bis gefährlich,und dazu schlecht bezahlt kratz-
Da kann´s doch nur 2 Schubladen geben...die Sorte die es dem Geld wegen macht,weil sie nix Besseres gefunden haben,und dann einen der Bezahlung angemessenen Einsatz zeigen,also Minimalst,die unproblematische Sorte silly-
Und dann die die den Job aus Spass machen,weil sie so mal ganz legal den Wichtigmann spielen können>zum kotzen die Sorte blabla-

Die letzte Sorte ist definitiv zum Kotzen, wohl wahr. Über die Bezahlung selber könnte man fast ein eigenes Forum erstellen, so breit gefächtert kann man die Diskussion darüber gestalten. Im Nachhinein muss ich sagen, daß für mich seinerzeit der Einstieg in die Branche goldrichtig war. Dazu noch ein wenig Glück und dann wurde auch irgendwann alles gut silly-

Wir sind bis jetzt nur einmal erwischt worden.Und das war von dem Besitzer der Kent School.Fotos waren aber im Kasten :-)

Marcel77 schrieb:
Wir sind bis jetzt nur einmal erwischt worden.Und das war von dem Besitzer der Kent School.Fotos waren aber im Kasten :-)

hi Marcel, was kam im Endeffekt bei raus?
Oder musstet ihr nur das Gelände verlassen?

hallo erstmal schön eure erfahrungen zu lesen.
ich hatte hier in der gegend immer glück un nie jemand angetroffen.ausser vereinzelnd mal andere schleicher oder obdachlose. ein mal von einer security firma am airport weeze angehalten worden die wollten die polizei rufen wir haben über eine std auf die gewartet danach sind wir gefahren weil keiner kahm. ist jetzt ein jahr her nie was von gehört. ein mal in england von der polizei in einem gebäude aufgegriffen worden das war sehr mies. am anfang waren sie sehr unfreundlich und rellativ brutal. nachdem wir dann ohne die möglichkeit zur rechtfertigung auf unser aufenthalt auf der wache saßen, und nach gefühlten 5 std endlich ein dolmatcher da war haben wir ca ne stunde mit dem hin und her diskutiert. wir durften im nachhinein gehen haben aber hier ne anzeige bekommen die aber nachher fallen gelassen wurde. unsere kamera wurde beschlagnamt. bzw die speicherkarte. das war verdammt mies da somit die gesamte england tour für´. ar... war. die beamten klärten uns auf das diese industrie ruine wohl ein grosser treffpunkt für drogenhandel und ähnliches sei. vllt waren wir nur zur falschen zeit am falschen ort?? aber seid diesem vorfall bin ich im ausland verdammt vorsichtig geworden. normal halte ich es auch für die beste lösung stehen zu bleiben und ein vernünftiges gespräch zu suchen. sollte eigendlich am besten klappen...

Zurück
Oben