Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eure Erfahrungen mit der Polizei...

Es ist auch immer wieder schön mit anzusehen, wie sich die Herschafften die Hälse verdrehen,
wenn sich interessierte Bürger etwas in der Gegend umsehen. soso-
Besonders schön bei einer Zweiradstreife, die sich vor lauter Amtsinteresse, kurz vorm Straßenstrich bald auf den Bart legt.... klatschen-

Zum Glück ist mir bis jetzt jeglicher Kontakt mit der Ordnungsmacht erspart geblieben.
Sollte es mal dazu kommen, wird die Situation entscheiden, wie ich mich verhalte.

Ja, dieser Bartbürgerinuniformaufmotorrad war wirklich gut. Ich sah ihn im Geiste schon den Adler machen...dabei waren wir nur auf dem Bürgersteig unterwegs- und das komplett in Zivilkleidung mit Kindern dabei.

Aber vielleicht war es genau das...in Zivilkleidung wirken wir ungewohnt und verdächtig kratz- .

PGR 156 schrieb:
Aber vielleicht war es genau das...in Zivilkleidung wirken wir ungewohnt und verdächtig kratz- .

Das könnte in der Ecke zutreffen grins

Es könnte aber auch andere Gründe gehabt haben......

Theorie 1
Er wollte wissen, was wir machen ( Eher unwarscheinlich )

Theorie 2
Er hatte Angst vor den Kindern und hat uns deshalb nicht angesprochen ( Könnte sein )

Theorie 3
auslach- Er wollte sicher gehen, das wir ihn nicht beobachten, wie er zum Schäferstündchen mit dem Dienstkrad fährt ( Warscheinlich )

joschh schrieb:
Theorie 4.
2 Mann mit Kindern in Richtung Strassenstrich..............

Die können wir nicht werten!
Wir waren mehr als 2 und Frau mit dabei........

( Gehst du in den Wald und bringst Bäume mit ? ) evil-

ghost2k schrieb:
joschh schrieb:
ghost2k schrieb:
Meine Erfahrung lautet: Liegst du gefesselt am Boden, dann treten sie dich mit Stahlkappen.

Das läßt doch der Fantasie freien lauf grins
Warum liegst du gefesselt auf dem Boden? Hast du mit ner Zaunlatte auf die Jungs eingeschlagen?
Nö, man hatte mich und einen Kollegen vor vielen Jahren beim schleichen erwischt, ich konnte nicht mehr abhauen, da ich in einer Sackgasse steckte. Wurde zu Boden gedrückt, mit Handschellen gefesselt und hatte meinen Kollegen angeschaut. Der drecks Bulle blaffte mich an, dass ich meinen Kollegen nicht anschauen soll, ich habe ihn weiter angeschaut und die verdammte Drecksau hat mir so lange in die Rippen getreten, bis ich weg geschaut habe. Seit dem verpisse ich mich wenn die Mistviecher kommen und regel meine Probleme selbst. Hätte ich keine Handschellen gehabt und er keine Waffe, dann hätte er für Aktion was auf die Fresse bekommen...

Kaum zu glauben was du da erzählst.
Ist dem etwas voraus gegangen,dass das Verhalten der Bullen rechtfertigt?
Hast du mit El-Kaida Fan-Shirt und Kalaschnikov auf dem Buckel vielleicht gerade Acab an die Bullenschleuder gesprayt?...dann könnte ich die (vermeintlich unverhältnismäßige)
Vorgehensweise des Beamten ja noch verstehen.
Man muß sich als Polizeibeamter ja auch ggf. für seinen Einsatz rechtfertigen und hinsichtlich zu befürchtender interner Überprüfung/Disziplinarverfahren werden die in der Regel
abwägen,ob unverhältnismäßige Gewaltanwendung nötig ist.
Man kennt zwar etwaige Berichte über polizeiliches Vorgehen,welches nicht immer derartig gerechtfertigt war und übertrieben schien,aber in den meisten Fällen ging dem zumindest
ein direkter Angriff auf den/die Beamten voraus.(z.B. bei Demos)
Zumal du bei derartig geschilderter Vorgehensweise der Beamten (in die Rippen getreten) hättest Anzeige erstatten können und glaub mal...,daß wäre mit großen Schlagzeilen in diversen Presseorganen zu lesen gewesen.
Oder hatte ich die Nachrichten verpasst gehabt?

Dory schrieb:
Kaum zu glauben was du da erzählst.
Ist dem etwas voraus gegangen,dass das Verhalten der Bullen rechtfertigt?
Hast du mit El-Kaida Fan-Shirt und Kalaschnikov auf dem Buckel vielleicht gerade Acab an die Bullenschleuder gesprayt?...dann könnte ich die (vermeintlich unverhältnismäßige)
Vorgehensweise des Beamten ja noch verstehen.
Man muß sich als Polizeibeamter ja auch ggf. für seinen Einsatz rechtfertigen und hinsichtlich zu befürchtender interner Überprüfung/Disziplinarverfahren werden die in der Regel
abwägen,ob unverhältnismäßige Gewaltanwendung nötig ist.
Man kennt zwar etwaige Berichte über polizeiliches Vorgehen,welches nicht immer derartig gerechtfertigt war und übertrieben schien,aber in den meisten Fällen ging dem zumindest
ein direkter Angriff auf den/die Beamten voraus.(z.B. bei Demos)
Zumal du bei derartig geschilderter Vorgehensweise der Beamten (in die Rippen getreten) hättest Anzeige erstatten können und glaub mal...,daß wäre mit großen Schlagzeilen in diversen Presseorganen zu lesen gewesen.
Oder hatte ich die Nachrichten verpasst gehabt?
Nö, ich bin nur ein friedlicher Schleicher, mein einziges Vergehen war Hausfriedensbruch. Ich hatte damals meine Fresse gehalten, ich wollte einfach nur weg und glaube bis heute nicht, dass es viel bringt Bullen anzuzeigen.

Ich hatte heute auch mal die bekanntschafft mit den Beamten machen dürfen. Lief aber alles ganz gemütlich grins .
Ich war nur Überrascht das die die Hundestaffel schon angefordert hatten schreck-
Ich berichte einfach mal was vorgefallen ist...

ERWISCHT
Heute mal in meiner Heimatstadt in einem Wald bei einer Industrieruine gewesen. Wir haben am Lost Place geparkt (wollten eigentlich nicht rein da Kernschrott) und sind da mit voller Ausrüstung im Wald daneben verschwunden... einige Zeit später haben wir uns verlaufen und sind auf das Gelände der Ruine geraten. Wir haben sofort umgedreht und sind über einen Waldweg der zu einer Werkstatt führt wieder weg. Als wir am Ende des Weges waren kam ein Polizeiwagen in den Weg eingefahren, Die Polizistin stieg aus und begrüßte uns mit "einmal die Ausweise bitte". Leider Hatten wir diese im Auto vergessen. Doe Polizistin hat dann gefragt was wir hier im Wald machen und meinte sie hätten uns auf dem Gelände der Ruine gesehen. Als wir erklährt hatten das wir nur Fotos machen und nicht auf das Gelände wollten, wollte sie noch eben wissen mit welchem Auto wir gekommen waren, als ich ihr dann das Kennzeichen nannte meinte sie nur alles klar dann suchen wir euch gerade und hat über Funk die Hundestaffel wieder abbestellt schreck- schreck- schreck- . Nachdem ich dann nachgefragt hatte ob es Konsequensen hat das wir da waren meinten die mittlerweile drei Beamten nein und haben sich verabschiedet mit den Worten: "Dann machen sie ruhig mal weiter.

Als wir dann zurück am Auto waren viel mir auf wer uns verpfiffen haben muss... ich hatte nämlich ohne es zu wissen genau vor der Haustür von meinem ehemaligen Shef (hatte den vor kurzem erst verklagt) geparkt und der grinste mich nun frech an finger- finger- .

Die Beamten waren alles in allem eigentlich sehr freundlich gewesen.

Gruß, Denn

Aiaiai...also deinem ex Chef hätte ich noch was erzählt...

Sehr ärgerlich. Aber die Nummer mit den Beamten ist ja gut gelaufen. Ich freue mich immer sehr, wenn die freundlich sind :)

Ja das mit dem Ex Shef kann ich nicht ändern. So ist das halt wenn der Azubi seinen Schef bei der Handwerkskammer anschwärzt und dann auf Wiedereinstellung klagt...

Aber die Beamten waren echt sehr freundlich und mabnn konnte sich auch entspannt mit denen unterhalten (wir haben ja nur Fotos im Wald gemacht lach- )

Zurück
Oben