Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

(Ex) Drahtwerke Rößler, Soest -jetzt mit Bildern(!)-

DerErmittler schrieb:
..... dort an den Drahtwerken liegen übrigens noch alte Schienen sowie eine Verladerampe und ein Bahnhäuschen. Ich kann nur empfehlen auch einmal die Strecke abzulaufen bevor es ebenfalls abgerissen wird. Der älteste Teil der Strecke sollte von 57 sein. Dort kann man mal sehen wieviel Industrie und Eisenbahnanschlüsse es allein dort gab.
Gruss

Das ist im Grundsatz -zumindest mir- schon klar.... Professor- :lol: ....eines aber interessiert mich:

Was für ein "Bahnhäuschen" meinst du denn da jetzt - und wo steht denn das?! :?: :?: :?: kratz- ratlos-

117b58b6fjpg.jpg

Molwanier schrieb:
Was soll ich noch sagen? Es wird immer weniger...
(Zumindest ist dann der Bildermarathon auch vorbei :wink: )

Was soll man dazu noch sagen?! kratz- ratlos- weinen-

Es wird wirklich immer weniger....und das mit einem Wahnsinnstempo.
In sofern PRIMA, Molly, dass du über den Tag und zwischendurch noch mal da vorbei schauen konntest.... daumen- daumen- daumen- ..

2e742e376jpg.jpg

Ich war am Abend noch einmal dort vor Ort....das Verwaltungsgebäude als letztes Überbleibsel ist zu 2/3 - 3/4 bereits "wech", und ich denke, morgen ist auch dieser Rest dann endgültig Geschichte.

Und dafür brauchen die nicht mal mehr bis zum Mittag....

3e1c8379ajpg.jpg

4140df897jpg.jpg

5a8676021jpg.jpg

69a076a43jpg.jpg

7a4d9c3b6jpg.jpg

8e45f6ac5jpg.jpg

965f75f57jpg.jpg

100be16f91jpg.jpg

117f84d890jpg.jpg

So....und dann zum -vermtl. Abschluss- die wohl letzten Bilder vom letzten Roessler-Gebäude"rest".....sozusagen das Ende des "Bildermarathons".... lach- lach- lach-

12ccfc1d24jpg.jpg

13e323ebd7jpg.jpg

1442ccad0cjpg.jpg

15cdd20046jpg.jpg

16a2751ccbjpg.jpg

17992c6d8fjpg.jpg

1809277a82jpg.jpg

19961829f8jpg.jpg

20563158a4jpg.jpg

blick-fang schrieb:
Naja das zusage ich nur das diese Location jetzt als RIP bezeichenen kann

Nun ja.... Professor- Professor- Professor- ....noch nicht so ganz....denn nach dem "Flachlegen" der Gebäude wird ja noch zumindest einige Tage ein Brecher Schotter aus den Resten machen.... :lol: :lol: :lol: ...

Sooooo...."geschafft".....sozusagen..... weinen- weinen- weinen- ......

12.05.2011 - Die Roessler-Reste sind Geschichte -ENDGÜLTIG-

-gestern noch-
2e742e376jpg.jpg

-heute-
35efd20f1jpg.jpg

Die Bagger haben ihr "trauriges Werk" vollbracht....und nun "liegt" auch der letzte Rest des Verwaltungsgebäudes.....und dieser Anblick bot sich heute auf dem Gelände....

1e486f002jpg.jpg

2adbd0c78jpg.jpg

40215290bjpg.jpg

Und dann noch ein "letzter Blick zurück"..... ratlos- weinen- .....

57a70f885jpg.jpg

....ein kleines Relikt wurde jedoch bisher noch vergessen.....direkt am Eingangstor. Eine Art Carport.... kratz- Professor- ratlos-

693c6479bjpg.jpg

Jetzt bleibt nur noch zu beobachten, wie sich das Gelände zukünftig weiter entwickeln wird.... ratlos- kratz- weinen- ....

Wer wohnt eigentlich in dem feinen Haus, was damals kernsaniert wurde?? Ich meine das Haus links neben dem Tor. Ist das der Besitzer von dem ganzen Gelände :?: winke-

dejalo schrieb:
Wer wohnt eigentlich in dem feinen Haus, was damals kernsaniert wurde?? Ich meine das Haus links neben dem Tor. Ist das der Besitzer von dem ganzen Gelände :?: winke-

Das ist wahrlich so schlecht nicht.... lach- ....ich habe irgendwo gelesen/gehört "Roessler-Erben"....ich finde es aber nicht wieder.... ratlos- Professor- lach-

Ihr habt ordentlich Bilder vom Abriss vorgelegt, bin heute mal abgebogen und kurz dort vorbei...

Erlaube mir doch noch frech was nachzulegen ;)

drtwrkr32.jpg

drtwrkr35.jpg

drtwrkr36.jpg

Bin die Bahnstrecke ein paar Meter abgelaufen, aber... welches Bahnhäuschen?

Geschichtliches wäre wirklich noch interessant, so wirklich viel findet man nicht. Gegründet 1830, erster Firmensitz war nicht in Soest - da ging es erst später hin... Kann es sein das Rößler innerhalb Soest nochmal umgezogen ist?

Sedor schrieb:
Ihr habt ordentlich Bilder vom Abriss vorgelegt, bin heute mal abgebogen und kurz dort vorbei...

Erlaube mir doch noch frech was nachzulegen ;)

Wenn Molly nicht "auf Zack" gewesen wäre....ich hätte es vermtl. nicht mitbekommen, dass der Abbruch begonnen hatte.
Die "Frechheit" wird hiermit wegen guter Qualität und netter Perspektiven entschuldigt!!! lach- lach- lach-

Bin die Bahnstrecke ein paar Meter abgelaufen, aber... welches Bahnhäuschen?

Genau....diese Frage hatte ich auch schon gestellt.... Professor- :lol:

Geschichtliches wäre wirklich noch interessant, so wirklich viel findet man nicht. Gegründet 1830, erster Firmensitz war nicht in Soest - da ging es erst später hin... Kann es sein das Rößler innerhalb Soest nochmal umgezogen ist?

Handelsregsiterliche Eintragungen scheinen 1997 zu enden....k.A., was da genau drin steht. Bezahlen wollte ich die Auskünfte nämlich nicht. lach-

Zur Vorgeschichte habe ich auch weiter nichts parat....als letzte Adresse lautet die Angabe aber "Lange Wende 19, 59494 Soest"...also Industriegebiet Soest-Süd/Ost...

Tolles Update - beide Daumen hoch daumen- daumen-

Hat sich ja nun ausgerößlert...Schade. Aber nun ja...ist das klassische Schicksal. Ich will da diesmal und hier und jetzt nicht rumjammern roll-

Thorolf schrieb:
Tolles Update - beide Daumen hoch daumen- daumen-

Hat sich ja nun ausgerößlert...Schade. Aber nun ja...ist das klassische Schicksal. Ich will da diesmal und hier und jetzt nicht rumjammern roll-

Danke dir, Thorolf!!! :lol: daumen-

In der Tat....lassen wir das "Herumgejammere"....bringt nichts und "wech is wech".

[blink]"Hat sich ja nun ausgerößlert"[/blink] - ja, so kann man das sagen....du alter Witzbold!!! daumen- lach- lach- lach-

Ach ja, Sedor, was mir gerade so aufgefallen ist...... Professor- :lol: ....

Das hier.....

----->
drtwrkr36.jpg

...sieht oder sah bei mir so aus:

ry3D400c4df8e78jpg.jpg

21d3387a2jpg.jpg

354dec60fjpg.jpg

....immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man so etwas doch "sehen" kann.... Professor- :lol: daumen-

Zumindest habe ich nur diesen einen Silo-/Tankrest gesehen...

Denke es ist das gleiche Teil, habe zumindest auch keinen anderen gesehen :P - und genau das macht es so interessant wenn verschiedene sich die Orte anschauen: die unterschiedlichen Sichtwinkel, die unterschiedlichen Schwerpunkte beim ablichten :)

Vor ein paar Monaten und noch zugewucherter sah er so aus:
drtwrkr26img2608.jpg

Lag am Sonntag auch noch an der Stelle, zumindest annähernd.

Tja, mit der Firmengeschichte ists komisch - es findet sich wirklich sonst so gar gar nichts, nur das sie halt irgendwann nach Soest zogen...

Sedor schrieb:
Denke es ist das gleiche Teil, habe zumindest auch keinen anderen gesehen :P - und genau das macht es so interessant wenn verschiedene sich die Orte anschauen: die unterschiedlichen Sichtwinkel, die unterschiedlichen Schwerpunkte beim ablichten :) .....

Genau DAS ist es!!! daumen- daumen- daumen- Professor- :lol:

Tja, mit der Firmengeschichte ists komisch - es findet sich wirklich sonst so gar gar nichts, nur das sie halt irgendwann nach Soest zogen...

Ich hatte gehofft, im Bundesanzeiger noch etwas dazu zu finden....auch Fehlanzeige....sehr sinnig, wenn ich das jetzt so lese.... lach- .....tja, wo könnte man noch suchen bzw. wen könnte man noch Fragen?! :?: :?: :?:

Wer kann sich denn auch noch so an die alten Autowracks erinnern, die dort rumlagen?? kratz- Ich glaube es waren drei oder vier! kratz- In einem Gebäude war ein kleiner roter Kastenwagen. Draußen an der ecke glaub ich war ein alter Golf ratlos- (total ausgeschlachtet) und dann noch dieses exotische Auto auf diesem Hügel, was ja noch ein altes Kennzeichen trug.......(dahinter war so ein alter Schuppen).......der bis heute noch nicht abgerissen wurde?? :D

Zurück
Oben