Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Festung Köln, Forts und Bunker

Aaaaalso ich fang dann mal an....

Dr zugang in Poll/Gremberg ist definitiev keine einfahrt für irgendwelche fahrzeuge und bahnen.
Viel zu niedrig,schmal und nach ca 30 metern nur noch ca 1 meter breiter durchgang
 
Hallo Papakalli,
du warst also drin! klatsch- Haste auch ein paar Fotos? Und wie gehts in dem 1 Meter breiten Durchgang weiter? Du hast mich neugierig gemacht!
Gruß Buddy winke-
 
Wir waren drin,es gibt da einen legalen zugang der offen ist,wo man in diesen tunnel kommt,der ist aber sehr eng.
Ich selber hab keine fotos gemacht,aber ein anderer der mit war.

aaaalso der tunnel geht nur ca 50 meter bis zu dieser einengung auf 1 meter breite.man muss viel kriechen weil aud den,denke mal früheren lüftungen in der decke sand,kies und sowas geschüttet worden ist.
wenn man dann an dieser einmündung angekommen ist,ist man vor ner dicken erdwand und die haben wir nicht versucht wegzubuddeln.
wir dachten das lohnt sich nicht weil über den tunnel ja baustelle ist und wir denken das alles zu geschüttet ist und oder abgerissen dahinter.

ach jaaaa,man braucht da gummistiefel weil aufm boden in 5 meter länge eine ca 30 cm dicke gibsschicht ist die feucht ist.
und wir waren auf jeden fall seit jahren die ersten darin,weil diese schicht noch heile war und diese man nicht umgehen kann :D

lg karl
 
Sagen wir 15:00h unter der Zubringerbrücke, wo die Zufahrt zur Giftmülldeponie ist, oder schlägst Du nen anderen Treffpunkt vor?
 
Bitte Absprachen per Pn, solche Sachen gehören nicht öffentlich ins Forum silly- Außer ihr wollt mal die Grüne Pest da stehen haben :wink:
 
Hallo zusammen!

Hab ich mich durch die meisten Beiträge mal durchgelesen und bemerkt, dass es doch genug Leute hier gibt die zu dem Thema und der Geschichte dahinter wirklich einiges an Ahnung haben.
Deshalb dazu mal meine Frage: Es soll doch anscheinend zumindest ein Tunnel, wenn nicht sogar zwei unter dem Rhein herlaufen. Ich weiß dass es größtenteils Spekulation ist und das da seit Ewigkeiten keiner mehr drin war (falls diese Tunnel existieren).
Gibt es dennoch Anhaltspunkte? Wurden schonmal Messungen/Nachforschungen etc. betrieben und dies zu belegen? Ich find das ganze Thema als Kölner sehr interessant. Zumal ich jeden Tag über den Militärring fahre und der Gedanke, dass sich darunter ein riesiges Tunnelsystem befinden soll lässt meine Fingerspitzen kribbeln und ich würde mich am liebsten auf den Boden knien und anfangen zu buddeln xD

Wäre cool wenn es da vielleicht nochmal ein paar Informationen gäbe!

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
Am besten auf das ein mal im Monat stattfindende Kölner Treffen kommen, da kannst du dich mit Uwe (Schliemann) genauer darüber unterhalten, und das weit und breit ;) Ein paar Eindrücke konnte ich dir ja schon vermitteln, und scheinbar haben sie die Neugier geweckt so wie es ja auch sein soll. Die eigene Stadt aus ganz anderen Augen, als den 99,9 Prozent der normalen Menschen zu erkunden, macht schon zieeeemlich viel Spaß und ist seeehr interessant. Getreu dem Motto steck deine Nase überall dort hinein, was interessant zu sein scheint.
 
Es gibt auf jeden fall einen tunnel,von niehl/nippes quer unterm rhein durch nach stammheim zur kläranlage,der tunnel ist denke ich mal nicht begehbar wegen fekalien und soweiter
 
Hier mal die Untersuchung der Uni Köln mittels Dipole-Dipole-Messung (Bodenradar) im Bereich Bocklemünd, zwischen Fort IV und Zwischenwerk IV B.
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 61
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    69 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben