Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fotos: Insekten und Spinnen

Vielleich habe da auch nur etliche Viecher, bedingt durch hohe Kraftstoffkosten, einfach nur Glück gehabt silly-


Übrigens Professor- .....
Pokemon Go in Verbindung mit Elektro-Fahrzeugen könnte auch zum aussterben der Menschheit führen.... lach-
Is aber nen anderes Thema......
 
Hombre schrieb:
Ist was für Vandeeik grins

lach- lach- lach-
Jetzt muss ich gerade wirklich lachen. Habe erst jetzt diesen Thread entdeckt, und direkt bei den ersten Spinnenbildern lief's mir eiskalt den Rücken runter. Und DANN sehe ich diese weise Voraussagung grins

Bin unterwegs bei meinen Touren natürlich auch schon des öfteren ziemlich dicken Spinnen und anderen Kriechzeuchs begegnet. Da ich aber zusehe, mich von diesen schnellstmöglich zu entfernen, kann ich hier leider keine Bilder beisteuern.

In einem Bunker bin ich einer ganzen Horde von großen Höhlenspinnen ausgeliefert gewesen, die hab ich zum Glück erst beim Ausfahren bemerkt. So schnell bin ich selten ausgefahren grins und erst ein einziges Mal musste ich eine Tour schon beim Einfahren direkt abbrechen, bin vermutlich schneller als jeder 8beinige Geselle herausgekrabbelt. Größte Hauswinkelspinne ever ever ever.

Schön dass sich meine Spinnenphobie hier so manifestiert hat. Werde mir nun trotzdem regelmäßig diesen Thread als Anfang einer Konfrontationstherapie anschauen zunge-
 
Dieses Hobby ist mit Spinnenangst nicht wirklich vereinbar... blabla- :lol:

Da muss man dann immer einen Begleiter dabei haben,der einem "sowas wegmacht"

Oder meine Gasbrenner Methode,dürfte auch für Leute mit Spinnenangst geeignet sein silly-
 
Na das muss sowieso sein, hab ich doch schließlich Angst allein im Dunkeln... grins

Bei nächster Gelegenheit lasse ich mir diese Technik gerne mal vorführen. Gasbrenner sind generell wohl auch sehr handtaschenkompatibel.

Ne mal im Ernst, an und für sich sind Spinnen wichtige Tiere, und das "Entfernen" ist irgendwie echt nicht taco. Müssen dennoch mal welche dran glauben, entschuldige ich mich im Geiste bei den Betroffenen help-
 
Wegmachen heißt ja nicht töten.
Wenn da so eine Spinne mein Weg kreuzt wird sie kurz umgesiedelt.
 
Genau so macht Mann/Frau das..
WIR dringen in DEREN Lebensraum ein, also lässt man die Tierchen dort auch am Leben... Professor-
Und auch zu Hause, lieber Jens, kann man sowas lebend entsorgen... Und wer im Garten kein Feuer machen darf, darf das erst recht nicht IM Hause.. Denk an die Würmer, ich meine das toternst.. silly-
 
Am Anfang des Fadens, Kathrin....
Der Jens versteht mich schon.....
Bekomm ich das mit, erhöhe ich auf 2 Kilo dicke fette weiße Dinger.... Professor-
 
Wir haben's verstanden Chrissie, du bist PRO Spinnen grins
Die Methode vom Bastler ist allerdings in der Tat sehr fragwürdig. So brutal würd ich da auch nicht vorgehen. Dann doch lieber Zackens Methode - umsiedeln und jut is...
 
Kein Feuer gegen Spinnen...sagt DER,der selber Zecken mit dem Feuerzeug abbrennt roll-

Zecken sind AUCH Spinnentiere silly-
 
@Bastler: Zecken sind völlig nutzlos und gefährlich, im Gegensatz zu Spinnen.

@Topic: Ich war übrigens auch mal ein heftigster Phobiker und hatte vor Spinnen und Insekten große Angst. Bis sich eines Tages eine dicke https://de.wikipedia.org/wiki/Hornissenschwebfliege Hornissenschwebfliege. Meine Frau und ich haben totale Panik bekommen, am Ende hatte ich das Tier todesmutig mit einem Glas gefangen. Erst da sah ich die Augen und habe Google bemüht, diese Begegnung macht mich auch die Krabbler neugierig, nach und nach verlor ich meine Angst und Scheu und bin nun ein totaler Fan. Manh muss nur wissen, dass Spinnen nur beissen, wenn es nicht anders geht, dafür muss man die Tierchen aber schon quetschen. Ansonsten hauen die ab, durch die Haut kommen nur sehr große Exemplare, das Gift kann nur Allergikern gefährlich werden.
 
@ghost2k
Naja das ist so auch nicht ganz richtig.Auch Zecken haben einen Sinn.
Zum Beispiel dienen Zecken selbst als Wirt.Zum beispiel für die Erzwespe und den Fadenwurm.
Es gibt Pilzarten die sich auf Zecken ansiedeln und vermehren.
Glaube sogar das die Zecke am Ende von beiden getötet wird.
Es gibt auch Vogelarten die Zecken Essen,auch wenn das oft aus versehen passiert.
Zum dem sorgen Zecken,sowie andere Parasiten,dafür das keine überpopulation von bestimmten Tier und Pflanzen arten enstehen.
Allzu gefährlich sind die auch nicht.Diese borreliose und Hirnhaut Bakterien sind nur in ca 4 bis 5 prozent der Zecken.
Die Zecke braucht ca 24 Stunden um die Krankheitserreger in unser Blutbahn zu bringen.Also genug Zeit um die vorher zu entfernen.
 
Da bin ich intolerant, alles was an mein Blut will und zu dem das Potenzial in sich trägt, mich mit etwas zu infizieren kann gerne vernichtet werden. Die gemeine deutsche Wespe ist auch so ein nutzloses Mistvieh, das die Biester, die einem so auf den Sack gehen und aggressiv sind. Andere Wespenarten bleiben uns fern, aber diese Hooligans der Lüfte sind eine Pest.

@Dejalo: Wie immer ein toller Link!
 
Was sind eig diese weißen Spinnenförmigen Dinger die man ist Lost Places oft findet? Sieht finde ich aus wie bei Schlangen die Haut die die zurücklassen


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Das sind tote Spinnen, die mit Kalk oder Schimmel bedeckt sind. Wenn es eher transparent ist, ist eine alte Spinnenhaut.
 
Zurück
Oben