Die Versicolor ist eine Schönheit, die hole ich mir auch noch, gibt selten so farbenfrohe Spinnen. Für Baumbewohner sind sie auch noch sehr friedlich, da Neuwelt Vogelspinnen.
@Vandeeik: Bei denen brauchste dir keine Sorgen machen, die Versi und Lasi sind Neuwelt VS und damit recht friedlich, man muss nur auf die Brennhaare aufpassen. Lasiodora beissen gerne mal in Finger, weil sie so verfressen sind, dass sie die für Beute halten. lach-
Hier auch mal ein paar meiner Lieblinge, abgesehen von der Lasiodora, würde ich allerdings direkten Kontakt meiden. Die Murinus ist noch recht jung und klein, aber als Altwelt VS, hat sie ein für VS recht potentes Gift. Dazu sind die sehr schnell, aggressiv und bissig. Aus diesem Grund nennt man sie auch OBT, orange bitey thing. lach- Meine gehört zu den eher umgänglichen Vertretern, da sie sich bei Störungen sofort in ihren Bau zurück zieht. die P. Regalis ist ebenfalls eine AW-VS und damit mit Vorsicht zu genießen, im Gegensatz zur Murinus ist sie aber eine Baumbewohnerin.
Über Phoneutria und Loxosceles muss man nicht viel sagen, die sind sehr bekannt, leider gibts da aber auch ein paare dumme Gerüchte.
Meine Phoneutria heisst übrigens Snoopy, da sie in der Regel auf ihrer Behausung hockt und auf Futter wartet. lach-
1: Viridasius Sylvestris
2-3: Poecilotheria Regalis
4: Brachypelma Vagans
5: Loxosceles Reclusa
6: Loxosceles Laeta
7: Lasiodora Parahybana
8: Pterinochlius Murinus
9: Phoneutria Fera