Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fotos: Insekten und Spinnen

So lange mna keine Wildfänge hält die Geschützt sind eine Genehmigung brauchen, braucht es weder eine Anmeldung, noch einen Sachkundenachweis. In NRW kann jeder kaufen und halten, was er sich leisten kann, ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Ich habe mich über ein Jahr auf meine erste Giftschlange vorbereitet und heute ist halt die Hornotter geworden. Die Witwen sind eh harmlos, weil sie eher abhauen oder sich tot stellen und Bisse außerhabl der Haltung, einfach Unfälle sind. Für Vpgeöspinnen braucht es selten eine Vorbereitung, wenn man aber Phoneutria oder andere schnelle und sehr giftige Spinnen kaufen will, sollte man schon wissen was man tut und was auf einen zu kommt.

Wenn man dann noch einen guten Züchter an der Hand hat, ist das schon viel wert. Meiner hat mir seine Kontaktdaten, einen Herkunftsnachweis (da Nachzucht einer geschützten Art) und noch ein paar Haltungsinfos gegeben. Vor dem Verkauf hat er nach vorhandenem Wissen gefragt, jemand ohne Fachwissen, bekommt keine Schlange von ihm.

Bei Spinnen sieht das anders aus, die werden oft verharmlost, nach Wissen wird nicht gefragt und Beratung erfolgt nur wenn man nach hakt. Das kann gefährlich werden, da Laien eine Loxosceles Laeta als mindergiftige Spinne verkauft wird. ICH weiss was ich mir kaufe und was auf mich zu kommt, mir bereitet es aber Sorgen, dass Laien hinter her unwissend ein gefährliches Tier in die Finger bekommen und wenn dann was passiert, werden wieder alle Gifttierhalter über einen Kamm geschehrt. Dabei sind wir noch die verwantwortungsvollsten Tierhalter. Es gibt kaum Unfälle und Fahrlässigkeit ist auch eher selten. Wenn ich mir da manch Hundebesitzer anschaue, wird mir ganz anders... Das Gefahrtiergesetz wird zum Glück nicht mehr kommen, anders als in Hessen z.B., die Überwachung kann eh niemand bezahlen, ein Sachkundenachweis würde deßhalb auch keinen Sinn machen, zu mal kein Privaterzüchter danach fragt und selbst wenn, man kann solche Tiere auch per Post oder Übergabe aus dem Ausland ordern, wenn es denn sein muss. Die URL gibts per PN.

Generell kauft/hält man ja nur Tiere, denen man sich gewachsen fühlt, zumindest ist das bei uns Gifttierhaltern so.
 

Anhänge

  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0350.JPG
    IMG_0350.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 206
Wollen wir das wissen? xD

Meine kleine Hornotter wächst und gedeit, wird Zeit für ne weitere Giftnudel. :D
 
Heute morgen auf dem Weg zum Klo...so richtig schön auf Gesichtshöhe mitten in der Tür...hätt nicht viel gefehlt und das Teil wäre mein Frühstück geworden... blabla-

Bilder 002.jpg

Bilder 004.jpg

Bilder 005.jpg
 
Hübsches Exemplar, dann hast du ja einen natürlichen Fliegenfänger. :D Hätte auch gerne ein paar Radnetzspinnen in der Wohnung.
 
Auf diesen Fliegenfänger kann ich verzichten silly-
Verzichtet hab ich diesmal -ausnahmsweise- auch auf den sonst üblichen Flammenwerfereinsatz,da das ein ziemlich unübliches Viech ist...hatte ich noch nie im Haus,schon garnicht so´n Kaliber.Die Ausmaße von dem Teil kommen auf den Bildern kaum rüber,alleine der Arsch hat schon über Daumennagelgröße blabla- staunen-
Die hab ich in ein Glas gepackt,aus dem Fenster geschmissen,und ihr Hausverbot erteilt...DRAUSSEN kann sie jetzt gerne weiter Fliegen und Mücken fangen.
 
Draußen geht sie in die Winterruhe und die Größe ist völlig normal, ist ein Weibchen und sehr warscheinlich trächtig. Ist gut möglich, dass in deiner Bude mindestens einen Kokon gebaut hat. :mrgreen: Bei Kreuzspinnen braucht man kein Glas, die nimmt man auf die Hand und setzt sie dann um. :D
 
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_84567318/grosse-spinnen-in-oesterreich-suedrus

Mal gespannt wenn die hier auftauchen, :shock: silly-
 
Dann muss ich demnächst bei der Spinnenjagd wohl von Lötbrenner auf Schrotflinte umsteigen... blabla-
 
Vandeeik schrieb:
Bastler, viel interessanter finde ich eigentlich deinen Bärchen-Klobürstenhalter grins
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ist schließlich der Bastler.
Da können Dinge schon mal was ganz anderes sein als man vom anschauen her glaubt.
 
Jaja,der Klobär... :lol:
Ein Kumpel hat von seiner letzten Ehe ein "Klobär Trauma",der will jedes Mal wenn er bei mir aufs Klo geht meinen Klobär zerschäppern oder aus dem Fenster schmeissen blabla- :lol:

Was aber nicht am Klobär an sich,sondern an SEINEN Assoziationen damit liegt... silly-
 
Der Klobär ist immer wieder ein Highlight, etwas, dass man Jens nicht zu traut. :D Ich will auch so einen haben, mein Vater hatte in den 90ern mal denselben angeschleppt.
 
Sind das nicht wirklich schöne Exemplare mitsamt ihren Babys...? zunge-
Die waren auch sehr entspannt. Man konnte sich ihnen mit der Linse bis auf wenige cm nähern.
 

Anhänge

  • P1050641.JPG
    P1050641.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 137
  • P1050652.JPG
    P1050652.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 137
  • P1050653.JPG
    P1050653.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 137
  • P1050654.JPG
    P1050654.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 137
  • P1050655.JPG
    P1050655.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben