Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gaswarner

Nicht prüfbar, nicht kalibrierbar - Wartung fällt komplett weg. Es wird ein bisschen draufgeatmet um zu schauen ob das Gerät irgendwas merkt.

Erschütternd welchem Mickymausdreck das eigene Leben anvertraut wird. Und noch stolz drauf Geld gegenüber Dräger gespart zu haben. Das Nirwana muss man erstmal erreichen.
 
So eine Diskussion hatte ich jetzt auch auf FB. Da wollte wer mit nem Gerät UT was nur CO² bis 0.3 % misst. Kann man machen, man kann dann aber auch gleich einfach draußen bleiben,
 
grins

Das Messen von CO im Altbergbau ist überflüssig, da es in der Regel nicht brennt. O2 und CO2 sind an erster Stelle gefordert
 
Ach unterschätz´das nicht...es giebt Leute die spielen untertage tatsächlich solange mit Feuer,bis man einen messbaren CO Wert hat :mrgreen: :mrgreen: blabla-
 
Dich erkenn ich kilometerweit am Gang - wär Zeit genug eben nen CO-Sensor ans Gerät zu schrauben grins

Damals in Dortmund - in der Ferne ne schwankende Lampe und die Anderen so - "ach du Scheisse da kommt Einer". Ich so "Einer alleine in unaufgeregter Bewegung - dat is Jens" grins
 
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir gegen VSK und eine kleine Aufwandsentschädigung seinen Gaswarner für ein Wochenende ausleihen würde? Für den Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung würde ich im Vorfeld meine Personalien übermitteln.

VG

Anubis
 
Danke für die Info. Ich habe gerade mal kurz geschaut. Knapp 100€ für ein Wochenende sind bei mir leider nicht drinnen.
 
Anub1s schrieb:
Danke für die Info. Ich habe gerade mal kurz geschaut. Knapp 100€ für ein Wochenende sind bei mir leider nicht drinnen.
Also wenn man vorab schon weiß, das so ein Gerät in der geplanten Location existentiell ist, dann sollten die 100€ das schon wert sein!
Außerdem sollte man dann ja auch nicht alleine losziehen, bei z.B. 3 Leuten bist du dann schon nur bei etwas über 30€ pro Kopf und das sollte das einem das eigene Leben schon wert sein!
Ein Rettungseinsatz, wenn es denn dann dazu noch kommen kann, wird definitv teurer :-)

Aber das ist nur meine Meinung und soll jetzt nicht wieder eine unnötige Diskussion hier starten!

Hauptsache ist doch wir sind alle nach einem erfolgreichen Wochenende wieder gesund und stressfrei zu Hause

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wärterfreies , frühlingshaftes Schleicherwochenende
 
Hallo [emoji112]

Mir sind die Kosten egal, da mein Leben dran hängt.

Und deswegen habe ich mir ein Gerät gekauft von dräger.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Die Frage müsste eher lauten was einem die Location wert ist,nicht was einem das eigene Leben wert ist...hab noch nie gehört das irgendwer gezwungen war irgendwo reinzugehen kratz-

Bis zur Frage nach den eigenen Leben kommt´s bei mir erst garnicht,ich sage schon bei den Kosten für soein Gerät nein Danke dann halt keine CO2 Grube besuchen roll-
Man weiss ja in aller Regel eh vorher welche Hohlräume für dieses Problem in Frage kommen,und wo das Risiko eher gering ist.
 
Mir sind die Kosten nicht egal. Geld das nicht vorhanden ist, kann nicht ausgegeben werden.

Bastler schrieb:
Die Frage müsste eher lauten was einem die Location wert ist,nicht was einem das eigene Leben wert ist...hab noch nie gehört das irgendwer gezwungen war irgendwo reinzugehen kratz-
Genauso ist es. In dem Fall muss die Location ausfallen. Das hat nichts mit der Frage nach dem Wert des eigenen Lebens zu tun, sonst wären es 1 Mio € und mehr ja auch noch Wert. Für denn Preis würde sich aber niemand einen Dräger kaufen.
 
speed8400 schrieb:
Hallo [emoji112]

Mir sind die Kosten egal, da mein Leben dran hängt.

Und deswegen habe ich mir ein Gerät gekauft von dräger.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

Das teure Ding könntest du dann ja jetzt optimal refinanzieren, in dem du es dem Anubis mal für einen schmalen Taler ausleihst!

Wäre doch eine WinWin Situation für beide [emoji6]
 
Soll wie gesagt auch nicht umsonst sein. Eine gemeinsame Begehung in (Südniedersachsen) ist auch möglich.
 
Ich kann mir denken wo Du rein willst. Mit einfach nur Ausleihen ist es nicht getan, falsch bedient nutzt das Dräger nichts und das kann da ganz schnell schief gehen.
 
Darüber kann man sich ja informieren und das Gerät vorher testen. Die anderen hier im Forum werden wohl auch kaum eine professionelle Einweisung bekommen haben.
 
Zurück
Oben