daniela222
erfahrenes Mitglied
Anub1s schrieb:Darüber kann man sich ja informieren und das Gerät vorher testen.
Kann man, der Grundkurs nach DGUV Regel 113-004 dauert ca. 1,5 Tage.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Anub1s schrieb:Darüber kann man sich ja informieren und das Gerät vorher testen.
Anub1s schrieb:Ich denke 1,5 Tage werden nicht nötig sein. Bisher habe ich auch niemanden kennengelernt der diesen Kurs benötigt hat.
Dann solltest du denen vielleicht so einen Kurs nahelegen. Es wird sicherlich Leute geben, für die das genau das Richtige ist. Genau wie es PC-Kurse für Senioren gibt.DerIngo schrieb:Naja. Ich kenne genug die weder das Gebirge auf Standsicherheit beurteilen, geschweige denn ein Messgerät bedienen können.
So schätze ich das auch ein. Das wird vmtl. so ein typisch deutsches Ding sein, bei dem teils völlig selbsterklärende und überflüssige Aspekte thematisiert werden. Wenn ich da bspw. an meine Open Water Diver Ausbildung denke.. 2 Monate lang unglaublich viel Theorie, bevor dann mal die Praxis kam. Das hat einen Haufen Zeit und Geld gekostet. Den Großteil der Infos habe ich natürlich wenig später wieder vergessen, da einfach unnötig. In anderen Ländern funktioniert das an einem Tag oder maximal an einem Wochenende.Superingo111 schrieb:Solche Kurse sind darauf ausgelegt, auch Leute ohne Hintergrundwissen oder technisches Geschick auf einen bestimmten Wissensstand zu bringen. Das heißt aber nicht, dass es für einige auch in deutlich kürzerer Zeit ginge
Anub1s schrieb:Irgendwie auch lieb von euch, dass ihr euch alle so viele Sorgen um mich macht prostt-
Ist mir bekannt.DerIngo schrieb:Ich fände es schon schön, wenn die Leute das Gerät am Eingang in den Frischwettern einschalten würden - und nicht erst irgendwo in der Grube. Das ist der häufigste Fehler. Kalibrierung und Selbsttest müssen draussen erfolgen, damit das Gerät an der frischen Luft vernünftige Basiswerte ermitteln kann.
Anub1s schrieb:So schätze ich das auch ein. Das wird vmtl. so ein typisch deutsches Ding sein, bei dem teils völlig selbsterklärende und überflüssige Aspekte thematisiert werden. Wenn ich da bspw. an meine Open Water Diver Ausbildung denke.. 2 Monate lang unglaublich viel Theorie, bevor dann mal die Praxis kam. Das hat einen Haufen Zeit und Geld gekostet. Den Großteil der Infos habe ich natürlich wenig später wieder vergessen, da einfach unnötig. In anderen Ländern funktioniert das an einem Tag oder maximal an einem Wochenende.
Irgendwie auch lieb von euch, dass ihr euch alle so viele Sorgen um mich macht prostt-
Das motiviert mich nicht genug um dafür auf gut Glück Zeit und Geld zu investieren.joschh schrieb:Das Problem an solchen Kursen:
Wieviel Stunden von 1,5 Tagen überflüssig waren, weiß man erst nach dem Kurs.
Dann wäre ich schon vielfach gestorben :lol:joschh schrieb:Ich halte es da mit Murphy:
Alles was schief gehen kann wird auch schief gehen. bier-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.