Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

Du schreibst man kann Bilder bis 10MB hochladen...ich habe gerade ein Bild mit 2,8 versucht,was bis vor kurzen ging...geht nicht... :unsure: :rolleyes: :unsure:
 
Schande auf mein Haupt... Ich habe zwar PHP konfiguriert, aber auch in nginx muss man die Body Size einstellen... Sorry, ist nun behoben. Mein Test mit 3,5MB war gerade erfolgreich. Danke für eure Mithilfe.
 
Ja, jetzt hat sich was geändert, 7 MB Upload in Originalgröße funktioniert.
Geschwindigkeit unverändert aber das Bild "verschwindet" nicht mehr am Ende des Uploads. (y)

DSC_0285.JPG
 
Leider hatten wir vergangene Nacht erneut einen Ausfall. Wir haben nun Anpassungen an den Virtualisierungseinstellungen gemacht, einige Plugins deaktiviert und das Forum auf die neuste Major Version aktualisiert.

Sollte das nicht helfen, haben wir auch weiterhin Lösungsideen, wir wollen aber auch nicht zu viel auf einmal ändern, da wir durchaus lernen und mitbekommen möchten, worin das Problem letztlich bestand.

Vielen Dank für eure Geduld.
 
Es gibt mit der neuen Version noch eine kleine Herausforderung, bei der wir eure Hilfe benötigen. Die neue Forenversion zeigt das Forum automatisch hell oder dunkel an, je nachdem wie euer PC oder Handy eingestellt ist (Dark mode). Das wollen wir aber nicht, wir wollen dass das Forum immer Dunkel ist.

Wir haben da gerade einige Zeit verbracht das korrekt einzustellen, haben auch mit mehreren PCs getestet und unterschiedliche Ergebnisse. Wir würden euch bitten euch hier kurz zu melden, sollte euer Forum Hell sein. Wir haben schon den Entwickler des Themes um Hilfe gebeten, aber die Antwort steht noch aus.

Sollte das Forum tatsächlich hell sein, kann man das am Ende des Forums ändern, in dem man den Mond anklickt und dann "dunkel". Damit könnt ihr euch schonmal selbst helfen, natürlich wollen wir aber erreichen, dass dies eigentlich nicht nötig sein soll.

1721462651782.png
 
PC, WIN 10 & 11, Chrome, Firefox, Edge - wie Systemeinstellung bzw. Browsereinstellung - Umstellen durch "Mond" funktioniert
Smartphone, Android, dunkel unabhängig von Systemeinstellung

hoffe, Ihr könnt damit "arbeiten"
 
Ob dieses hell/dunkel jetzt so tragisch ist, lass ich mal dahin gestellt. Zumal man das ja ändern kann..
Was mir die Tage aufgefallen ist:
Man kann hier, ohne angemeldet zu sein, sämtliche Beiträge wie auch Bilder lesen bzw sehen. Früher war das so eingestellt, daß man nur die ersten ein/zwei Beiträge lesen konnte und sich dann anmelden musste. Ebenso verhielt sich das mit den Bildern.
Das macht es den Abfischern extrem leicht, hier zu schnüffeln...
Ich denke nicht, daß ist gewollt, oder?
 
Zurück
Oben