Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

Auch die Texte waren nicht zu lesen. Wie gesagt, die ersten ein/zwei Beiträge in einem Faden waren lesbar, danach musste man sich anmelden.
 
Auch die Texte waren nicht zu lesen. Wie gesagt, die ersten ein/zwei Beiträge in einem Faden waren lesbar, danach musste man sich anmelden.
Das Plugin dass diese Funktion abbildet ist aktuell wie einige andere Plugins auch deaktiviert. Wir werden das nicht ewig so lassen, aber es hilft uns den Fehler einzuschränken. Ich denke wir werden nun alle 7 Tage wieder ein Plugin aktivieren und dann 7 Tage warten ob der Fehler wiederkam.
 
Das Plugin dass diese Funktion abbildet ist aktuell wie einige andere Plugins auch deaktiviert. Wir werden das nicht ewig so lassen, aber es hilft uns den Fehler einzuschränken. Ich denke wir werden nun alle 7 Tage wieder ein Plugin aktivieren und dann 7 Tage warten ob der Fehler wiederkam.
Das glaube ich nicht. XenForo hat zu 100% die Möglichkeit über die Benutzerrollen festzulegen, dass Gäste keine Bilder etc. Sehen. Das konnte sogar BurningBoard vor 10 Jahren schon
 
Mir ist aufgefallen das einige Texte der Software jetzt englisch sind.
Zb. Wenn eine email kommt.

Anhang anzeigen 838102
Die fehlenden Übersetzungen wurden ergänzt.

Das glaube ich nicht. XenForo hat zu 100% die Möglichkeit über die Benutzerrollen festzulegen, dass Gäste keine Bilder etc. Sehen. Das konnte sogar BurningBoard vor 10 Jahren schon
Es geht hier nicht darum, stumpf Bilder oder Texte auszublenden, sondern wie @chrissi76 schon richtig erklärte, dass nur die ersten Beiträge eines Themas sichtbar sind, folgende nicht. Zudem sollen die Informationen nicht einfach nur nicht sichtbar sein, sondern mit Blureffekt versehen werden, damit der Gast sieht, es würde sich lohnen sich anzumelden. All das ist nicht über das integrierte Regelwerk abbildbar.
 
aber wenn im Moment Gäste alle Bilder sehen, wäre es nicht besser das erstmal mit der Basisfunktionalität zu sperren.
Wenn das Plugin wieder läuft kann man dann die Teaser freischalten.
Erstmal zumachen, würde ich besser finden als jetzt alles sperrangelweit offen zu lassen. Es können ja nicht nur bots zugreifen sondern z.B. auch Verwalter von Immobilien, die ihre Liegenschaft plötzlich in Google anhand der Bilder wiedererkennen, wo es im Text und der Suche recht gut verschleiert war...
 
Die Bilder sind tatsächlich schon in der Google-Suche, ALAAAAARM
Probiert mal Google Bildsuche nach "bunker-nrw.de", Zeit: Letzte Woche.
Da gibt es Bilder aus aktuellen Fäden die eigentlich bisher nicht für Gäste zugänglich waren, mit Google-Bildvorschau.
Halte ich für eine Sicherheitslücke.
Wenn Bilder jetzt länger sichtbar bleiben, sollten alle User gewarnt werden, nichts aktuelles / sensibles hochzuladen.
Zumindest der Premium-Bereich, scheint noch OK sein, da kann ich als Gast nichts sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Plugin gerade wieder aktiviert.

Außerdem haben wir das Forum gerade zu einem 3. Hostinganbieter umgezogen. Beim Umzug vom 1. Hostingsystem zum 2. Hostingsystem war zwar sowohl das Hostingsystem, als auch die VM komplett neu aufgesetzt, beide Systeme liefen aber mit Proxmox. Von dieser Abhängigkeit haben wir uns nun auch getrennt.
 
Gut, daß ich davon keine Ahnung habe. Aber ich habe Win 10, den Feuerfuchs und ein helles Forum, daß ich jetzt mal unten verdunkeln werde...
 
aber wenn im Moment Gäste alle Bilder sehen, wäre es nicht besser das erstmal mit der Basisfunktionalität zu sperren.
Wenn das Plugin wieder läuft kann man dann die Teaser freischalten.
Erstmal zumachen, würde ich besser finden als jetzt alles sperrangelweit offen zu lassen. Es können ja nicht nur bots zugreifen sondern z.B. auch Verwalter von Immobilien, die ihre Liegenschaft plötzlich in Google anhand der Bilder wiedererkennen, wo es im Text und der Suche recht gut verschleiert war...
Genau das wollte ich sagen. Ich verstehe manchmal die Ansätze der Administration hier nicht wirklich. Man tut doch eigentlich erst alles Richtung Sicherheit und packt dann so fancy AdOns dazu oder? Dafür waren jetzt zig hundert Bilder öffentlich und das Internet vergisst nicht. Mit den bekannten Caching Seiten, kann man die jetzt Jahrzehnte abrufen. Das war der Fehler auf den viele gewartet haben...
 
Um das nochmal einzufassen: Es geht um ein Plugin, dass in Themen nur 2 oder 3 Beiträge für Gäste sichtbar macht und bei weiteren Beiträgen anzeigt, dass man sich bitte anmelden muss um den Inhalt dieser weiteren Beiträge zu sehen.

Mir ist nicht ganz klar, warum man darauf wartet, dass Fotos plötzlich sichtbar sind, wenn man sich auch in wenigen Sekunden im Forum anmelden kann und die Fotos dann sofort sieht.

Ich weiß manchmal nicht ob die Zusammenhänge nicht klar sind, oder ob man zwangsweise schwarzmalen will....

Edit: Verstehen kann ich es noch beim Premium Forum, dass wiederum ist aber nur für Premium Benutzer sichtbar, da greift die Pluginthematik gar nicht, da es dort keine unangemeldeten Besucher gibt.
 
Mir ist nicht ganz klar, warum man darauf wartet, dass Fotos plötzlich sichtbar sind, wenn man sich auch in wenigen Sekunden im Forum anmelden kann und die Fotos dann sofort sieht.
Mir auch nicht..
Und diejenigen, die ernsthaft abfischen wollen, werden sich hier anmelden.
Als ich das Problem gemeldet hab, waren auch schon ein paar Tage ins Land gezogen. Hat anscheinend niemand bemerkt. Nachdem ich hier Bescheid gegeben hab, hast du ja zügig reagiert.
Ich hab ehrlich gesagt von der Materie nicht viel Plan, aber selbst wenn ich die Ahnung hätte, würde ich meine wenige Freizeit dafür ungern opfern.
Deswegen an dieser Stelle mal ein Dankeschön!!!
 
Ich habe seit kurzem eine erstmalige, sehr lange Ladezeit wenn ich das Forum neu aufmache. Teilweise ist am Handy mehrere Sekunden lang ein weißer Bildschirm.
 
Wenn man Templates einbindet, sollte man diese auch füllen^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-06-18-05-28-399_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-08-06-18-05-28-399_com.android.chrome.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 10
Es gibt aktuell wieder ein Problem beim Bilder hochladen: "Parsing response failed"

Anhang anzeigen 839933
Mh, diese Fehlermeldung ist mir neu. In den Logs steht auch kein Eintrag, ich kann Fotos hochladen. Daher tippe ich aktuell auf die Firewall. Nutzt du evtl einen VPN oder bist im Ausland? Könntest du den Fehler bitte nochmal verursachen, ich kann in den Firewall Logs nur 24h zurück.
 
Mh, diese Fehlermeldung ist mir neu. In den Logs steht auch kein Eintrag, ich kann Fotos hochladen. Daher tippe ich aktuell auf die Firewall. Nutzt du evtl einen VPN oder bist im Ausland? Könntest du den Fehler bitte nochmal verursachen, ich kann in den Firewall Logs nur 24h zurück.
Gibt es nicht eine Größenbeschränkung bei den Bilddateien (10 MB)? Ich hatte eine vergleichbare Fehlermeldung auch beim Uploadversuch einer Bilddatei, hier habe ich die Größe angepasst und schon funktionierte es wieder.
 
Zurück
Oben