Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ghost Bus Tunnel

Ich würde den Ort mögen,wenn es an den wirklichen "hot Spots" weniger Wächter und Natodraht gäbe... kopfwand-
 
Wieso sollte der Tunnel zu sein? Einen offenen Zugang gibt es definitiv noch. Das ist zu 100% sicher, denn am Wochenende waren dort noch urbexer unterwegs..
 
Also der Eingang den die meisten nehmen ist mit einer Stahltür gesichert und verschweißt. Eine Überwachungskamera ist ebenfalls angebracht. Wenn dieser Eingang schon so gut gesichert ist, kann ich mir kaum vorstellen, das es noch Zugänge gibt, die nicht genau so gut gesichert sind...
 
Ich wäre auch mit dabei,kenne alle möglichen Eingänge......................................
 
Dank dem Tipp von mircozmen zum Eingang waren wir am Wochenende drin. Ich muss schon sagen, es wahr wirklich eine tolle Location und der Kontrast zur Welt direkt darüber ist schon cool! Bis auf einen Penner der in einem der Busse schlief waren wir alleine. Mit den Bildern dauert es bei mir immer...
 
Immernoch der von 1000 Leuten gleichzeitig VOLL EINSEHBARE Einstieg ?

Oder giebt es inzwischen günstiger gelegenen Möglichkeiten ?

Drinnen mal auf Kameras und Bewegungsmelder geachtet ?
 
Hallo,

Super Fund.
Echt Wahnsinn was da so alles rum Steht. klatschen- klatsch-

Mir wäre das zu Riskant, wenn es schon Aussen Kameras ect. gibt. kratz-

Gruss Christian
 
Kein Problem, gern geschehen :)
Ja, der von mir genannte Eingang ist mehr als gut einsehbar und man muss schon etwas abgehärtet sein wenn man ihn nutzen will..
 
Sagen wir mal so. Tagsüber geht da gar nix !!! Dafür müsste man schon sehr dreist sein .
Sämtliche mir bekannte Eingänge funktionieren nur bei Dunkelheit und am besten im Winter , wenn nicht soviel Volk unterwegs ist.
Die Zugänge sind A: direkt in der Innenstadt B: mitten an einer wichtigen Hauptstraße und C: direkt neben einer bekannten Sehenswürdigkeit .
Man sollte zwei bis drei gute Ausreden parat haben, falls man dort jemanden trifft. Ich schwankte zwischen " geistig verwirrt" und "total besoffen "
" Nix sprekken francais " hätte sicher auch geholfen , hahahahaaa
 
Total besoffen ist glaub ich am einfachsten :D
Oh ja, dreißt muss man definitiv sein, aber das geht im hellen auch ganz gut :P
 
Vorsicht dort unten Richtung altem Haupteingangstor! Dort hängen vom Haupteingangstor aus gesehen nach c.a. 150 Metern(Es geht dort abwärts um eine Kurve)an der Decke versteckt 2 Bewegungsmelder die mit einer Riesenklingel verbunden sind.Wenn das Ding losgeht bebt warscheinlich der ganze Tunnel,denn dort unten herscht eine Wahnsinsakustik!
 
Wir haben diese Melder zwar umgangen,aber sah nicht danach aus als wären die akut.
Die sind min. 20 Jahre alt,und hengen über einer quer in den Tunnel eingezogenen auch schon älteren Absperrung,die zwar offensteht,wo aber auf Franz irgendwas von Überwachung dransteht kratz-

Was aber auf jeden Fall akut ist,ist die Kamera am Haupteingang.An der Innenseite vom Tor hengt dort ein neuer Schaltkasten.Die Auffahrt sind wir auch von innen nicht weiter hoch,aus Sorge das dort auch innen Kameras oder Bewegungsmelder hengen könnten.

Lässt sich auch schlecht sagen ob die Sicherung überhaupt den Bussen gillt...ganz am Ende des Tunnels giebt es eine 50 100m lange Strecke wo dicke Koaxkabel ausgerollt,an die Wand gehengt und elektrisch durchgemessen werden.

Was ich jetzt mal einfach ins Reich der Legenden schiebe,ist die Behauptung die immer wieder auftaucht,es gäbe mehr als 2 Zugänge zu dem Tunnel soso-
Sei denn irgendwo auf der oberen Hälfte der Einfahrtsrampe,da sind wir nicht hoch...oder man kommt nach der Rampe unten links in der Ecke wo das Wasser abgepumpt wird noch irgendwo weiter...aber wer will schon durch die Matsche robben :roll:

Wir sind durch das Gitter an der Strasse,wo es die Holztreppe runtergeht.Wie wir kamen,lag das Gitter schon halb daneben...war aber niemand unten kratz-
 
Die bekannten Eingänge sind mit viel Aufwand verschlossen worden und videoüberwacht. Es gibt wohl noch einen Eingang, den wir aber nicht öffentlich breittreten, den ungesehen zu betreten ist bei dem Verkehr aber eher unmöglich.
 
Zurück
Oben