Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ghost Bus Tunnel

Ich stand vor zwei Wochen an der Rampe. Die Türe ist zu, das Tor ist dicht. Die Kamera, die beides bewachen soll ist außer Gefecht.
Vielleicht kommt man noch von oben bei der Bushalte rein, aber ich habe seit Ewigkeiten keine aktuellen Bilder mehr gesehen
 
Aber tagsüber eine 3x4m Reklametafel mitbringen...oder einen Kleinlaster mit Bodenluke silly-

Sonst kann man das völligst vergessen...ist selbst mitten in der Nacht noch heikel.
 
Sind aber wohl schon Welche an genau der Stelle beim Ausstieg ziemlich unsanft von der Bullerei in empfang genommen worden... kratz-
 
Einfach mal die Nummer mit den Warnwesten ausprobieren grins grins

Ne, mal schauen...
Sind bald wieder zwei Tage vor Ort, vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit.
 
Mahlzeit [emoji16]

Gibt es aktuelle Infos? Wollte die Tage mal vorbeischauen, ist ja ziemlich ruhig hier geworden[emoji28]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Abend Zusammen prostt-
hier mal eine kleine zwischen Info, die ich in einer Messenger-Gruppe gesehen hatte.
Scheint wohl als wenn sie die Objekte jetzt heraus karren blabla-
[hidden]image0.jpg[/hidden]

Netten Abend noch rock-
 
Waren ja auch ein paar echte Antiquitäten dabei,die in einem Museum oder bei einem Sammler definitiv besser aufgehoben wären als da unten...wo ja zwischenzeitlich auch schon Vandalen und Buntmetalljäger eingefallen sind kratz-
 
Da hast du Recht .... Ich war schon recht enttäuscht, wo ich das erste Mal dort drinnen war ratlos- Alles kaputt usw.... aber dennoch schön an zusehen klatschen-
 
Wie ich gestern gehört habe (wohne im Grenzgebiet D / NL / BE), hat es vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen größeren Brand im Tunnel gegeben... hmm-
 
MarkusSVW schrieb:
Wie ich gestern gehört habe (wohne im Grenzgebiet D / NL / BE), hat es vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen größeren Brand im Tunnel gegeben... hmm-
Das ist so, ja.

https://www.rtl.be/info/regions/liege/incendie-dans-un-tunnel-desaffecte-a-liege-les-pompiers-ont-lutte-toute-la-nuit-1169956.aspx
 
Hatte mal zum Tunnel einen alten Bericht gefunden, stammt vom 06. Juni 1987:
(da hier die Stadt genannt war, hatte ich es vorher nicht gepostet)

Sinngemäß (ich hab französisch damals schnellstmöglich abgewählt) steht in dem Artikel:

Lüttich: Un einem vergessenen Tunnel...
Die Lütticher Bevölkerung hat diesen Tunnel, der vor 15 Jahren unter den Kais von Maastricht und St. Leonard gebaut wurde, wahrscheinlich noch nie gesehen. Wir haben diesen beeindruckenden, 700m langen Tunnel für Sie besucht. Eine Vorstadtbahn sollte durch den Tunnel fahren, doch die Pläne wurden aufgegeben. Heute ist der Tunnel noch in gutem Zustand (keine Wassereinbrüche, obwohl er sich unter dem Niveau der Maas befindet). Es soll auch einen Bahnhof geben, der noch nie genutzt wurde und eine Beleuchtung. Man findet dort alte Möbel, alte Busse und alte Räder. Wir enden und an einer Wand auf Höhe der rue Marengo Street. Unser Besuch ist vorbei, aber der vergessene Tunnel kann für etwas nützlich sein: Die neue Strecke, die für die T.A.U. (leichte Straßenbahn) untersucht wird, könnte dort durchfahren.
 

Anhänge

  • S2970010 (2).JPG
    S2970010 (2).JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 130
Noch sind einige Busse im Tunnel :-D
 

Anhänge

  • NRW1.jpg
    NRW1.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 74
  • NRW2.jpg
    NRW2.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 74
  • NRW3.jpg
    NRW3.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 74
  • NRW4.jpg
    NRW4.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben