Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Binn dutzende mal da rüber gefahren und hab das Brückchen auf Anhieb auch ohne GE erkannt...

... aber gut, weiter gehts!

Wie immer... wo und was...

wo war ich 22.jpg

Also ich lass mein Brain mal stürmen.
Ich sehe 3 Helis am Feldrand könnte aber auch noch ein vierter sein. Und 3 olive Fahrzeuge. Da ich auch einen Zaun sehe tippe ich schon auf etwas militärisches. Vielleicht auch ein InstDepot oder sowas. Aber wirklich weiter komm ich damit jetzt grad nicht. Liegt vielleicht auch daran das ich Hunger hab lach-

Ich Braine auch mal.....
Hm.....
Grenzmuseum "Schifflersgrund" bei Bad Sooden-Allendorf grins

Anhänge

• R96b.jpg
    R96b.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 10
Da die nächste Runde Baumarkt gleich eingeläutet wird, hau ich schon mal was neues raus.....sorry, möchte euch nicht warten lassen... nonono-
Was und wo, sehr einfach... popcorn-

Anhänge

• R97.jpg
    R97.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 75
Hmmm... ich glaube ich muß bei Gelegenheit mal wieder was richtig schweres raussuchen kratz-
Hombre löst mir in letzter Zeit zu schnell... lach-

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzmuseum_Schifflersgrund

Hombre schrieb:
Dann lös mal langsam!

Wenn ich´s wüßte würd ich´s machen...

Aber Ok, mal von mir nen Brainstorming...

... erster Eindruck Einkaufszentrum. Einzig fehlen mit die Parkplätze die Freund Hombre aber durch geschickte Plazierung des Bildes ausserhalb der Aufname "versteckt" haben
könnte (gilt auch für weitere Lösungsansätze).
Zwei größere Eingangsbereiche, scheinbar recht pompös, nördlich und westlich. Ein Bereich der für die Warenanlieferung in Frage kommt östlich zwischen den quadratischen
Gebäudeteilen (schrafierte Fläche).
Gegen EKZ spricht das die Straße nördlich nicht zugeparkt ist, kein LKW-Betrieb im östlichen Bereich ist und es dort auch ein augenschenlich verschlossenes Tor zur offensichtlich besten Tageszeit gibt.
Nächster Gedanke Theater/Philarmonie o.ä.... dafür spricht das oben schon beschriebene, ebenso wie die geschlossene Zufahrt!! Was mich daran jedoch ein wenig stört ist der offensichtliche technische Bereich im Mittelteil des Gebäudes... passt nicht zu Theater oder ähnlichem... zu viel Raum ginge verloren. Dafür spricht jedoch der offensichtlich hohe
Gebäudeteil im Bereich der "Warenanname"... Hier könnte es sich um den Bühnenbereich handel da die Kulissen im Regelfall beim wechseln hoch gezogen bzw gesenkt werden...
Das ganze liegt an einer mehrspurigen Straße/Autobahn...
Letzter Gedanke Großkino... glaube ich irgendwie aber auch nicht dran!!
Tippe, ganz vorsichtig, auf ein Institut welcher Art auch immer... ratlos- lach-
... denke aber das ich vollkommen daneben liege! kopfwand-

Großkino
Theater/Philarmonie
Einkaufszentrum
Alles Nö!
Dort gibt es auch eine Zeitmaschine..... Das a mal nen Ding.....

Hombre schrieb:
Großkino
Theater/Philarmonie
Einkaufszentrum
Alles Nö!
Dort gibt es auch eine Zeitmaschine..... Das a mal nen Ding.....

Sowas könnte ich auch gebrauchen... hab nu im groben alles durch, möge wer von den Nachtschwärmern oder Frühaustehern lösen...
... binn nu Bett weil alt und darf datt!!

Irgendwie musste ich jetzt an zurück in die Zukunft denken und war in Stuttgart auf der Messe wegen der Retro Classics. Da war zumindest die Zeitmaschine ausgestellt. Aber kein vergleichbares Gebäude zu finden.
Mir fällt an dem Bild aber noch was auf. Auf der östlichen Seite in der Grünfläche (unterhalb der schraffierten Fläche) guckt nen pömpel aus der Erde. Luftabzug Bunker? lach-
Ich komm jedenfalls nicht weiter

Nun denn, noch ein kleiner Hinweis....
Es handelt sich um eine Ausstellung, die größte ihrer Art in Deutschland.

Erster Gedanke: "Das hast du schon mal gesehen"
Zweiter Gedanke: "Ein Warnamt".... Entweder ist es keins oder ich habe eins übersehen.
Dritter Gedanke: "Mist, jetzt musst du dir mal Gedanken machen".

Ich seh schon, die meisten hier haben die gleichen Seiten in Ihrer Link-Liste wie ich... kratz-

Na aber ich hab da für die nächsten Gelegenheiten aber auch noch ein paar Gemeinheiten im Kopf. evil-

Der vierte Gedanke war, soweit, richtig... lach- daumen-

Zurück
Oben