Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Wasn los mit euch? Stichworte Zivilisten, Behandlung, Bunker, NRW, Alt

Nach dem Eishockey bekommt ihr heute Abend einen Geschichtstipp

1914 gebaut, 1933 durch die NSDAP beschlagnahmt, Altbau wurde 1980 mit 1,08t gesprengt. Wurde nach einem im Ort geborenen Kunsthistoriker benannt

Mein letzter Tipp. Wird bis heute Abend nicht gelöst, löse ich auf und stelle euch frei wer dran ist. Ich wünsche mir jemanden der noch nicht so oft war. Nicole zum Beispiel.
Nun also der letzte Tipp. Gesucht wird eine Spezialklinik.

Ich war drin nicht als Patient aber als Gast. Das Glashaus am Ende ist ne voliere mit Wellen und nymphensittichen und ne Gärtnerei ;) aber ja ist richtig. Hans-Prinzhorn-Klinik Hemer. Spezialklinik psychatrische Langzeittherapie

So, wo war ich. grins

Es handelt sich um ein militärisches Gelände bzw. der rest davon.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 121
Ja, das denk ich mir auch. Heute Abend hätte ich ein Tipp eh rein gestellt. Nun aufgepasst.... Professor-

Es handelt sich um eine, heute teils erhaltene und gewerblich genutzte, Kaserne. Dort wurde der westliche Flug Raum über Deutschland mit abgesichert.. und ein ganzes Panzer Flak Bataillons war dort stationiert.

Möchte hier vielleicht irgendwer einen kleinen Tipp kratz-
Falls ja, steht schon im vorherigem Beitrag grins die Frage ist nur wo ratlos-

Dann analysieren wir mal den vorherigen Beitrag:

Rödelkopp schrieb:
Es handelt sich um ein militärisches Gelände bzw. der Rest davon.

OK, könnte sein.

Friedberger69 schrieb:
Hmmm.... 25 Views und keine Reaktion, ich glaube ein Tipp wäre angebracht. help-

Bringt uns nicht weiter.

Rödelkopp schrieb:
Es handelt sich um eine, heute teils erhaltene und gewerblich genutzte, Kaserne. Dort wurde der westliche Flug Raum über Deutschland mit abgesichert.. und ein ganzes Panzer Flak Bataillons war dort stationiert.

Klingt auch nach brauchbaren Tipps

Mehr gibt der vorherige Beitrag nicht her, also suchen wir wohl ein ehemals militärisches heute zivil genutztes Gelände oder?
Die Frage ist nur wo. ratlos-

Zurück
Oben