Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hm kratz-
Was könnte dir den wohl weiterhelfen....
Also, ich würde mich mal mehr mit den Urwald dort auseinander setzen.
Vielleicht hilft dir aber auch die Aussage, das dort öfters mal Minderjährige anzutreffen sind....

kopfwand- Herrlich.... doof nur das ganz Thüringen aussieht wie n urwald

Ich finds auch nicht weinen-

p.S. Sind da berge ine nähe ratlos-

Ich frag jetzt einfach mal.....
Ist das der "liegende Eiffelturm" in der Lausitz?
Wenn ja, behaupte ich einfach mal Besucherbergwerg, Abraumförderbrücke F60 im Freilichtmuseum Lichterfeld
Wenn nicht, hab ich nie was geschrieben.....

Glück gehabt, kannst dir das Löschen deines Kommentares sparen. Ist alles richtig. daumen-

Eine der größten beweglichen Arbeitsmaschinen der Welt
Die F60 wurde durch VEB TAKRAF Lauchhammer (heute TAKRAF GmbH Lauchhammer) vor Ort von 1989 bis 1991 erbaut.
Diese Brücke ist die letzte von fünf gebauten Seriengeräten. Sie arbeitete vom März 1991 bis zum Juni 1992. :shock: ob sich das gelohnt hat?
Die Stahlkonstruktion wird auch als „Liegender Eiffelturm der Lausitz“ bezeichnet.
Die Gesamtlänge beträgt 502 Meter, damit überragt sie den Eiffelturm um 182 Meter.
Mit der Breite von 204 Metern und der Höhe von fast 80 Metern werden ihre gewaltigen Dimensionen unterstrichen.
Die Abtragsmächtigkeit der beiden Bagger im Hoch- und Tiefschnitt beträgt insgesamt 60 Meter, daher der Name F60.
Heute sind nach der Umrüstung und dem Ausbau von Baugruppen noch 11.000 Tonnen Stahl vorhanden.

Quelle: http://www.f60.de

Dann mache ich mal ähnlich einfach weiter....
Was und wo.... popcorn-
Achtung, Bild ist nicht genordet!

Anhänge

• R154.jpg
    R154.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 30
Das gelbe Ding ist mir noch nie aufgefallen, ergo..... ich muss nur an den Stellen suchen, wo wir noch nicht unterwegs waren. .....sind ja nicht mehr so viele. lach-

Rödelkopp schrieb:
popcorn- ... hab da so ein Verdacht... steht das Teilchen in der Hochburg vom Karneval ?
Kommt drauf an, was du als Hochburg titulierst ratlos-
Ich würde aber mal eher zu nein tendieren popcorn-

Mal ein kleinen Tipp
Es liegt in einer großen Stadt. So groß, das San Diego nicht weit ist lach-

Das was rödelkopp meint ist das Theater in Köln. Das ist aber blau und nicht gelb lach- von der Form her aber genauso. Monty Python war da auch schon drin 2009!

Zurück
Oben