Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

älteres Baujahr (vor 1920) daumen-
an einer S-Bahn daumen-
das Gebäude selber hatte Gleisanschluß daumen-
Lager daumen-
hohe Bauweise daumen-

Hinterhof einer größeren Firma . nein, das Gebäude hier ist schon das Hauptgebäude - der Flachbau nebenan tut nichts zur Sache, ist ein REWE oder sowas

Tipp: Das Gebäude mit Bahnanschluss hatte etwas mit Bier zu tun. Ab 1933 wurden hier Nahrungsmittel gelagert.

kopfwand- kopfwand- kopfwand- ich habe Berlin geahnt nono- nono- nono- habe in Berlin nach geschaut und nix gesehen platzen- wie Blind kann man sein, ich ärgere mich grade über mich selber

Alex ruuuuhig... Wenn sich der kbär als mein Chef rausstellt, dann sieht es bei mir mit ner Leistungsprämie auch schlecht aus.
Hab da heute echt "etwas länger" nach gesucht. War auch ganz dicht dran und kenne jetzt sogar das Berliner S-Bahnnetz ganz gut nono-

Also ich habe grade 10 Minuten gebraucht. Hab nur auf nen Tipp gewartet und dann einfach das richtige bei Google eingetippt und die suchvorschläge mal gelesen und nicht direkt ausgeschlossen. 1933 habe ich dabei gar nicht mit reingeschrieben. Brauerei mit s-Bahn Anschluss gebaut vor 1920 war mein suchsatz. Ihr müsst es manchmal nur mal einfach probieren lach- anstatt kompliziert lach- kann mal einer kontrollieren damit ich schonmal neues Futter suchen kann???

Sargonia_I schrieb:
Also ich habe grade 10 Minuten gebraucht. Hab nur auf nen Tipp gewartet und dann einfach das richtige bei Google eingetippt und die suchvorschläge mal gelesen und nicht direkt ausgeschlossen. 1933 habe ich dabei gar nicht mit reingeschrieben. Brauerei mit s-Bahn Anschluss gebaut vor 1920 war mein suchsatz. Ihr müsst es manchmal nur mal einfach probieren lach- anstatt kompliziert lach- kann mal einer kontrollieren damit ich schonmal neues Futter suchen kann???
Richtig !!! daumen-
Das war in dem Fall genau der Weg. Hab meinen Tipp selber getestet, ob man in Google eine Chance damit hat. evil-
Der Lösungsweg ist nicht immer der gleiche, aber ein paar sollte man drauf haben und dafür übt Euch das Quiz.
Du bist dran mit Futter. lach-
Übrigens hab ich es wörtlich genommen, ich hab an "futter" gedacht aber nichts passendes gefunden dann mit "Nahrung".

Auf jeden Fall schon mal ne Hütte, bei der ein Feuerzeug nicht reicht grins
Aber anscheinend mit guter Straßenanbindung.

Denksport:
Hmm ich sehe ein großes Zentrales Gebäude, davor einen Platz mit einen kleinen Weg. Der Bau wirkt auf mich wie aus den frühen 1900 Jahren. Ein Park scheint auch angelegt zu sein, wie man sieht. Vielleicht handelt es sich dabei um eine alte Villa. Über den Hauptportal könnte eine Statue stehen. Die Straßenanbindung scheint 1 Spurig zu sein (vielleicht auf einen extra gelände?) ein kleines Haus gibts auch nochAber wo das ist keine ahnung ratlos-

Hatte aufn ersten Blick an ein Krankenhaus oder ähnliches gedacht...aber so nah an der Straße und ohne Grünflächen etc drumherum...neee.
Sieht trotzdem nach einem -im weitesten Sinne- öffentlichen Gebäude aus kratz-

In Bonn gibt es Häuser mit solchen Dächern. Bin ich auf dem richtigen Weg?
Das wird eh wieder ne Gemeinschaftsarbeit. Darum brainstorme ich auch mal bier-

Ich denke auch das es ein Öffentliches Gebäude ist vielleicht ein Rathaus, Gericht, Universität (obwohl da würden mehr Gebäude fehlen), ein Museum? Hinten (Rechts) das könnten kleine wege sein

Also
Bauzeit wesentlich eher
Park gibt es in der Tat
Alte Villa Nein
Ja das Hauptportal besitzt eine Art Statue
Welche Straßenanbindung du auch immer meinst. Nix einspurig
Das kleine Haus ist uninteressant
Krankenhaus Nein
Im weitesten Sinne ein öffentliches Gebäude ja
Es liegt nicht in Bonn!!!
Und es ist auch nicht die Reichskanzelei im Jahre 2025 Kugelgriller lach-

Ein prominenter Deutscher war da mal für eine kurze Zeit ;)

Mit ner Uni liegst du gar nicht so verkehrt.
Der nächste Tipp wäre gewesen auf dem Komplex gibt es noch ein Hauptgebäude. Dieses ist nicht das Einzige. Ein persönlicher Tipp an Alex. Beschränke dich nie auf eine Sache in Sachen ich sehe nur ein Gebäude eine Universität könnte es also nicht sein ;)

Zurück
Oben