Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

grins Habe es grins

Es ist die ehemalige Reichsuniversität in Straßburg. Heute ist es wohl eine Deutsch Französische Universität.

Eine bescheidene Frage hätte ich da noch...
Mit welchen Grenzen spielen wir den jetzt!?
Hab zwar zwei Tage flachgelegen, von Truppenbewegungen war aber nichts in den Nachrichten....

Na wenn es "Deutschland-Edition" heißt, sollte es auch in Deutschland sein denke ich mal. ;)
Ansonsten wäre da eine "International"-Edition die Lösung. ;)

Also erstmal um den Unmut hier zu besänftigen chillt mal eure Basis. Der nächste Tipp wäre gewesen Grenze vor 1945 lach- also ist der Alex dran. Deutschland ist Deutschland richtig.

Hombre schrieb:
Eine bescheidene Frage hätte ich da noch...
Mit welchen Grenzen spielen wir den jetzt!?
Ich denke wir spielen mit Deutschlands Grenzen nach 1945 und 1989 also ist die ehemalige DDR auch mit im Boot oder anders gesagt nach den Grenzen der mit den 16 Bundesländern die die Bundesrepublik Deutschland aktuell hat.

Hombre schrieb:
Hab zwar zwei Tage flachgelegen, von Truppenbewegungen war aber nichts in den Nachrichten....
Hombre, du hast nix verpasst wir haben Frankreich noch nicht besetzt, obwohl bei dem guten Essen und den guten Wein könnte man mal drüber nachdenken grins grins

Aber zurück zum Thema, ich habe mal was relativ einfaches genommen, viel Spaß damit. Wo war ich und was ist das?

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 60
Wenn es nur um die Grenzen nach 45 und 89 gehen würde würde es wohl heißen BRD Edition auslach- . Ich wollte mir ebenso wie hombre mit seinem 50er Jahre Bild mal einen Spaß erlauben. Ohne den Tipp Grenzen VOR 45 hat Alex es trotzdem gefunden. Jetzt möchte ich gerne per PN von dir wissen wie lach- das heißt auch Elsass, Lothringen, Ostpreußen, Malmedy, Nordschleswig und andere Ländereien die vor 45 Mal Deutschland waren sind erlaubt. Darauf sollte es dann aber schon einen Tipp geben. Den hätte ich eben gegeben. Da sah ich aber das der Alex schon gelöst hat. Also entspannt euch mal.

Nö, Leute...
Dann bin ich raus winke-
Da kommen dann weltweit noch Botschaften dazu, dessen Grund deutsches Hoheitsgebiet ist....

Hombre schrieb:
Nö, Leute...
Dann bin ich raus winke-
Da kommen dann weltweit noch Botschaften dazu, dessen Grund deutsches Hoheitsgebiet ist....

Sehe ich ähnlich. Die Spielregeln haben wir doch schon recht am Anfang klar gemacht.
Und ich suche mir schon nen Wolf nach nem Haus in Berlin...
Aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er/sie mitmachen möchte ratlos-

Boah hombre kopfwand- . Ich erinner dich nochmal dran wenn du nen bild aus den 50ern postest wo auch grundsätzlich nicht festgelegt wurde ob alte Bilder auch erlaubt sind. Kurier deine Krankheit weiter aus damit du mal wieder Späße verstehst ;) und den Rest kneif ich mir jetzt das bereden wir dann bei ner Flasche Bier am Stammtisch. Ich entschuldige mich jetzt öffentlich dafür das ich die ehemalige Reichsuniversität Straßburg im Elsass gepostet habe ( der Tipp den Alex mir mit der Lösung vorweggenommen hat hätte es ja begrenzt auf den ehemaligen Osten und den ehemaligen Westen. Was gibt es schon im Memelland oder in Nordschleswig besonderes? ) und keine Botschaft. Und damit lege ich dann jetzt auch fest, dass das posten von Sachen in Grenzen vor 45 und das posten alter Luftbilder vor 1990 verboten ist. Ich erlaube mir dann auch keinen Spaß mehr und sehe jetzt auch alles super Ernst!!! *ernsten Blick aufsetz* und nicht zu vergessen sind wir hier jetzt dann anscheinend auch nicht mehr in der Laberecke ( wo man sich auch mal nen Spaß erlauben kann und darf ), also ist das posten von Off- Topic Beiträgen ( die man zwar gerne liest) auch nicht mehr erlaubt. So ich bin dann jetzt fertig mit beleidigte Leberwurst spielen und genieße mein Wochenende. auslach- mit Spaß in Form von eine dritte Kette für den Stammtisch für Hombre kaufen evil- ach Scheisse das war ja wieder ein Spaß. So ein Mist.... Dann geh ich mal ab auf die stille Treppe und anschließend zum Lachen in den Keller... Schönes Wochenende gewünscht winke-

ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- ratlos- Ich frage mich ob ich als Neuling ein Machtwort sprechen darf, das ist ein Spiel es soll Spaß machen. Ich habe bis jetzt viel gelernt, gut gelacht über einige Beiträge, neue Ecken gesehen über Google Earth. Jetzt gebt euch die Hand und vertragt euch wieder ich will weiter spielen. nono- nono- nono- Trinkt euch ein Bier zusammen und freut euch doch das wir uns bis jetzt nicht angegiftet haben.

Mein Wunsch ist ganz klar

Vertragt euch bitte wieder ich will weiter Spielen, mit allen die bis jetzt mitgespielt haben

Das gibt sich wieder.
Und ich werde es mir auch nicht verbieten lassen, hier Spaß zu haben rock-
Und hombre meint bestimmt, dass er nur raus ist, wenn was aus dem heutigen Ausland kommt ratlos-
Also ich für meinen Teil werde hier genauso weiter machen wie bisher.
Auf die einen Dinge habe ich bock, auf andere eben nicht.
So, btt
auslach- Ist das ne Zeche bei Königsb... ähm Kaliningrad?

Dann spiele ich mal alleine weiter.
Schacht Prosper 9 im Grafenwald Bottrop.
Allerdings nicht genordet. nonono-
Zufällig dabei:
DSCN1603.JPG

Kugelgriller schrieb:
Dann spiele ich mal alleine weiter.
Schacht Prosper 9 im Grafenwald Bottrop.
Allerdings nicht genordet. nonono-
Zufällig dabei:

klatsch- klatsch- klatsch- Richtig, ich habe dort damals 3 Jahre im Werkschutz gearbeitet. Du bist dran

Alex ich denke Hombre weiß wie das gemeint war. Da hat ein wenig Ironie mitgespielt. Deshalb hab ich auch geschrieben dritte Kette kaufen für Hombre ;) der Lars versteht das schon keine Sorge

Sargonia_I schrieb:
Werra Weser Fulda bei Hannoverisch Münden

„Wo Werra sich und Fulda küssen
Sie ihre Namen büssen müssen,
Und hier entsteht durch diesen Kuss
Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.

prostt-
Gerade Rechtzeitig. Dann kannst Du starten und ich nach Hause fahren...

Geholfen hat mir dabei eine alte Schulkarte wo alle Flüsse drauf sind. Einfach nach Dreier Treffpunkt gesucht. Und bevor wieder einer motzt. Mein nächstes Suchobjekt ist in Deutschland nach 1945 und allen anderen geschichtsträchtigen Daten

Zurück
Oben