Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Okayyy...Dann will ich mal zusehen dass es hier zügig weiter geht. Ich denke mal es gibt eine Schnellraterunde winke- bin gespannt. .Was und wo ??

Anhänge

• Screenshot_2019-04-10-22-26-45.png
    Screenshot_2019-04-10-22-26-45.png
    565 KB · Aufrufe: 118
Naja, das "zügig" war schon ein guter Tipp, aber ich wäre wohl auch so drauf gekommen. War schon mehrfach dort.

Ich hoffe, dass mein Rätsel nicht mit einem Baumarkt verwechselt wird!

Anhänge

• Rätsel 11.04.19.jpg
    Rätsel 11.04.19.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 103
In diesem Jahr feiert eine ganz besondere Schule Geburtstag. Ihr seht hier zwar kein Schulgebäude, aber ein Gebäude, das etwas mit dem Schulleiter zu tun hat.

UNESCO Welterbe Fagus Werk in Alfeld.

Ich hab ziemlich lange gebraucht Walter mit Gropius und Bauhaus zu verknüpfen.
Der Tipp mit den 100 Jahren war gut, wer jetzt nach Waldorf gesucht hat ist selbst Schuld. Die wird dieses Jahr auch 100.

Tolles Rätsel und irreführend. Bauhaus gehört für mich nach Weimar lach-

Da gibts, oder gab's zumindest bis vor kurzem nette Löcher im Wald zum Erforschen...
Bundesgästehaus auf dem Petersberg.

Ich mach einfach mal weiter. Denke, für die richtigen Spezies hier ein Kinderspiel. prostt-

Anhänge

• Screenshot_20190422-105115.png
    Screenshot_20190422-105115.png
    718,6 KB · Aufrufe: 75
chrissi76 schrieb:
Da gibts, oder gab's zumindest bis vor kurzem nette Löcher im Wald zum Erforschen...
Bundesgästehaus auf dem Petersberg.

Gab es. Wir waren über den Hochzeitstag da.
Ich führ das mal noch etwas aus der Vollständigkeit halber:
Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg/Königswinter
Ehemaliges Regierungshotel und Bundesgästehaus der BRD

Kamst du ja ohne Tipp drauf ;) Supi :)

Der Vollständigkeit halber nu perfekt beschrieben.
Ich war zu faul hierzu. zunge-
Ich kam da wirklich zufällig drauf. Hatte das im vorbeifahren mal von unten gesehen.. Wie die meisten, die dort schon mal im Wald unterwegs waren. Und bei der Recherche zu der Gegend auf Maps/Earth ist das ja nun mal recht markant... War also keine wirkliche Kunst.

Zurück
Oben