Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Florian_B schrieb:
Das ist ein Teil der Übungsfläche zur Flugzeugbrandbekämpfung der Schule ABC-Abwehr und Gesetzliche Schutzaufgaben der SKB, LehrGrp B in der Albkaserne bei Stetten am kalten Markt
Richtig! Du bist dran. grins

wenn ich unterwegs bin, habe ich immer tolle Ideen, was ich als Rätsel posten könnte, sitze ich dann zu Hause fällt mir keines mehr ein...

nach langer Suche: was und wo?

Anhänge

• Rätsel 16.03.19.jpg
    Rätsel 16.03.19.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 104
Hmmm 2 Rätsel auf einmal.
Deutsches Bergbau- Museum Am Bergbaumuseum 28 ?
Restaurant am Förderturm Schillerstr. 20 ?
Bochum

Auf meine Versuche, das gesuchte Bild zu beschreiben reagiert Google mit tausenden von Angeboten für Urlaub auf dem Bauernhof... ich weiß auch nicht weiter... lach-

Der alte Arm des weit bekannten Flusses ist heute nur noch ein Teich. Es ist eine Burg ;-) und schaut nicht in den Westen!

Unweit Nord-Westlich liegt ein Ort an dem jemand mal was an die Tür genagelt hat.

Noch mehr Tipps?

Und süd-ostlich davon hat sich der Bär aus dem Osten und der Cowboy aus dem Westen mal kurz die Hand gedrückt- bevor sie sich wieder nicht mehr mochten.

OK damit kann man arbeiten. grins
"Google, suche eine Burg an der Elbe zwischen Wittenberg und Torgau".

Burg Klöden
Burgweg 1, 06917 Jessen

Zurück
Oben