Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Luftschutzwart schrieb:
Respekt! Richtig! Du bist...
Hatte zuerst keine Ahnung, wonach ich suchen sollte... aber dann fiel mir der alte Trick ein... und führte schnell zur Lösung. lach-
OK hier das nächste. Was und wo? Der Gebäudekomplex in der Bildmitte.

was.jpg

Welcher alte Trick? Der würde mich doch auch mal interessieren. Ich hatte nämlich auch absolut keine Ahnung, wonach ich suchen sollte.
Funker schrieb:
Luftschutzwart schrieb:
Respekt! Richtig! Du bist...
Hatte zuerst keine Ahnung, wonach ich suchen sollte... aber dann fiel mir der alte Trick ein... und führte schnell zur Lösung. lach-
OK hier das nächste. Was und wo? Der Gebäudekomplex in der Bildmitte.

Der Trick ist: Schau auf die Postleitzahl des Verfassers und suche dort in der Nähe :-)
Tipp zum neuen Rätsel:
Es hat nichts mit meiner Postleitzahl zu tun, aber mit dem Thema der beiden vorher. Professor-

kein Problem:
Ich bin da mal auf dem Rückweg vom Bodensee langgefahren. Wir befinden uns also im Süden der Republik.
Wen es hierhin verschlägt, der fährt vielleicht auch noch schnell bis Sonntag nach Düsseldorf...

Das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee.

Mit Camping habe ich nix am Hut....

Ins Web gemeißelt mit meinem Key2

/Tante Edith
Da schreibt man und dann ist einer schneller... [emoji1787]
Dann brauch ich wenigstens nix neues suchen.
/off

Man muss auch mal Glück haben! ihr habt natürlich beide recht!
Ich hatte mit Camping bisher auch nichts am Hut, aber dann waren wir dieses Jahr am D-Day mit einem Wohnmobil in der Normandie - unvergesslich!

Da waren wir wohl zur gleichen Zeit am tippen und ich hab einen ticken schneller abgesendet [emoji85]

Dann hau ich mal das nächste raus.

Wo befindet sich dieses kleine Schätzchen und was ist es? was_ist_das.jpeg

Mini-a-thür

Geschwister-Scholl-Straße, 99842 Ruhla

War auch bei den Zwergen....

Richtig [emoji846]

Mein Besuch dort ist schon eine Weile her aber auf jeden Fall sehenswert. Insbesondere wenn man den direkten Vergleich Original / Miniatur hat.

Müsste euch noch etwas gedulden...

Weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe was neues einzustellen.

Zurück
Oben